Neues Headset bis 60€ gesucht

Soulfly999

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.544
Moin zusammen,

bin auch aktuell gerade auf der Suche nach einem neuen Headset. Da ich nur gelegentlich (ca. 2x die Woche) damit 2-3 Std. BF4 zocke will ich jetzt nicht unbeindgt mehr als 60€ ausgeben. Ansonsten wird es mit Teamspeak oder mal zum skypen genutzt. Ich höre weder Musik darüber oder Videos etc.

Vor lauter Rezensionen lesen bin ich nun gerade so wieder auf Anfang und habe keine Ahnung welches nun wirklich was taugt. Ich möchte kein Ansteckmikro sondern sollte schon am Headset sein. Mir ist bewusst das die anderen Kombis besser sind.

Ansonsten wäre zwecks BF4 ein guter räumlicher Klang wichtig. Design ist ziemlich egal aber muss auch nicht dieses futuristische möchtegerne Gaming-Design haben. Als Soundkarte verwende ich eine Creative X-Fi Xtreme HD Audio PCI-e. Vielleicht hat ja von euch noch einer einen Tipp?

Meine Vorauswahl ist:
Qpad QH-90
HyperX Cloud
Logitech G430
Sennheiser PC 320
 
Würde entwerder das QPad QH-85 (da offen) oder das Kingston HyperX Clound I nehmen. Das Logitech ist Schrott, vom Sennheiser hab ich ka, soll aber zu teuer sein.
 
@ fRaNkLiN

Die Kombi geht auch, aber ne STX für 160 € und dann ein 20 € KH? WTF
 
@Nilson Ja das QH-85 habe ich mir auch schon angeschaut und sieht ganz gut aus. Von Logitech bin ich auch nicht gerade begeistert. Aber habe jetzt so ein gammeliges Creative was auseinander fällt und vorher das Medusa. Beides auch nur Sondermüll. :D Aber wie gesagt bei meinem Nutzen halt zu geizig gewesen.


@fRaNkLiN Ja das ja auch der Evergreen bei den Empfehlungen aber nervt nicht das gefummel mit dem Mikro?
 
Nilson schrieb:
@ fRaNkLiN

Die Kombi geht auch, aber ne STX für 160 € und dann ein 20 € KH? WTF

Jawohl, ich dachte zuerst auch nicht, dass das was wird. Aber die Superlux sind ne Klasse für sich - Preis/ Leistung unschlagbar :)

Die Dinger muss man mal gehört haben. Die Superlux sind zwar hinten und vorne kopiert (z.B. der Bügel von AKG), aber sie klingen einfach genial und stellen bis 100€ fast alles in den Schatten, was ich an Alternativen gehört hab.

Soulfly999 schrieb:
@fRaNkLiN Ja das ja auch der Evergreen bei den Empfehlungen aber nervt nicht das gefummel mit dem Mikro?

Absolut nicht, weil das Clips hat, mit denen du es am Kopfhörer befestigen kannst. Wenn du das Mikro lieber extra haben willst, dann nimm lieber eine Art Tischmikro. Bei denen kann ich allerdings keine fundierte Empfehlung abgeben, weil ich noch keines davon besessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene das soll am besten am Headset sein. Wo klammert man das denn fest? Gibt es da irgendwo ein Beispiel Bild? Tischmikro kommt garnicht in Frage
 
Das mit den Kabel stört nicht wirklich, ich hab sogar 3 Kabel bei mir (Headset, Mikro, TrackIR LEDs) und wenn man das ding nicht durch die Gegend wirft und immer ordentlich weg legt, stört das nicht wirklich. Das Mikro kommt ans Kopfhörer Kabel (hat extra Klemmen dafür). Oder man bastelt sich selbst was.
 
Ich glaube ich muss das echt mal testen. Dieser ganze andere Plastikmüll ist ja nicht zum aushalten.

Preislich ja schon ein knaller für ca. 30€
 
sennheiser headsets sind endgegen der meinung vieler hier ( wohl mangels eigener erfahrung damit) sehr gut und qualitativ sowie soundtechnisch einwandfrei. aber - man zahlt ordentlich drauf wegen der marke keine frage

ich hab ein sennheiser PC G4ME 350SE
 
@gabbercopter Danke für den Tipp aber kommt preislich leider nicht in Frage.
 
Kurze Frage an die Superluxe:

Bin an dem EVO interessiert. Ist jetzt nicht der genannte, aber wie ist denn der Bass von Teilen? Wer gerne basslastig unterwegs ist, kann der mit dem EVO oder allg. Superlux Spaß haben oder sind die eher sehr neutral?
 
so weit ich weiss relativ neutral - macht ja auch sinn beim zocken.wenn man wirklich bass will muss man geschlossene hörer nehmen oder besser gleich in ears
 
@fRaNkLiN So scheiss drauf ich bestell jetzt mal die Kombo. :evillol: Danke für die Tipps Leute.

Edit: @Reziel danke ich test einfach mal die Kombo von oben. Für 30€ kann man das einfach mal versuchen.
 
@soulfly habe auch seit kurzem die combo hd 681-evo + zalman zm-mic1 und kann das nur weiterempfehlen.

das mic habe ich nicht am superlux befestigt, sondern einfach am schreibtisch liegen wo es nicht im weg ist, die gesprächspartner merken dadurch keinen unterschied.

beim superlux ist auch klasse, dass velourpads dabei sind, welche um einiges angenehmer sind als die aus kunstleder, vor allem bei diesen temps.

für 35€ machst du nichts falsch ;)
 
Ja sehe ich auch so. Wenn ich daran denke, dass meine Creative auch schon über 30€ gekostet haben und das wirklich Müll. :lol:
 
ich hab vor nem guten Jahr gut 4 Wochen damit verbracht, ein gutes Headset zu finden. Ich habe zig Geräte bestellt, bei Amazon, bei Thomann usw. Ich hatte irgendwann 7 Pakete zu Hause. Bin fast wahnsinnig geworden. Waren alle möglichen Hersteller bis 130 € dabei. Und keines der Headsets kam klanglich an mein Sennheiser PX-100 II heran. Dabei ist der eigentlich nur für's Joggen gedacht.

Ende vom Lied: Hab mir den Sennheiser noch mal gekauft (kostete damals 29 € bei Amazon, heute 37), dazu ein Ansteckmikrofon von König (kostete 3 Euro und war von der Aufnahmequalität allen headsets überlegen. Hab sogar damals unterschiedliche Aufnahmen zum Vergleich bei Youtube hochgeladen...)

Just my two cents ;)
 
Soulfly999 schrieb:
@fRaNkLiN So scheiss drauf ich bestell jetzt mal die Kombo. :evillol: Danke für die Tipps Leute.

Edit: @Reziel danke ich test einfach mal die Kombo von oben. Für 30€ kann man das einfach mal versuchen.

Falls es dir wider aller Empfehlungen doch nicht taugt, kannst du es ja immer noch zurückschicken :)
 
Naja schlechter kann es wohl kaum sein, danke dir. ;)
 
Zurück
Oben