Neues Headset gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skr3s3r

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
132
Huhu.. Alle Jahre wieder, das übliche Leidthema, mein Headset, ich finde einfach seit Jahren nichts passendes, sind meine Ohren zu groß oder woran liegt es..?

Ich brauche mal wieder ein neues Headset, bei meinem jetzigen Headset lösen sich die Ohrpolster mal wieder auf, es ist ein Sennheiser Game Zero und generell würde es die Ohrpolster als Ersatz geben, aber selbst wenn ich diese bei Sennheiser direkt kaufe, entsprechen diese nicht den Originalen, welche bei dem neuen Headset ab Werk dabei sind, das habe ich bei dem anderen Sennheiser Game Zero auch gehabt, gleiches Problem, da habe ich neue Polster gekauft, aber die habe ich nur kurz genutzt, die waren so mies.

Mein Hauptproblem sind zu kleine oder unförmige Ohrmuscheln und Polster, ich kann absolut keine Headsets tragen, welche runde Ohrmuscheln und Polster haben, meine Ohren sind nicht rund sondern länglich, deswegen suche ich explizit Over Ear Kopfhörer und diese sollten im Optimalfall geschlossen sein, wenn diese wie angegossen passen, aber offen sind, könnte ich damit auch leben.
Hauptsache sie passen, ob es ein Headset mit Mikro oder ohne ist, spielt auch absolut keine Rolle, empfehlt mir bitte alles, Hauptsache die Ohrmuscheln sind Riesig und das Ding ist super bequem.


Ein wenig habe ich schon ausprobiert, damals wurden mir ja auch einige Headsets empfohlen, ich kopiere es mal aus dem Thread hier rüber.
Sennheiser PC 350 Game: hat gut gepasst aber da war ich noch jünger und kleiner
Sennheiser Game Zero: hat anfangs gut gepasst wurd aber mit der Zeit immer schlechter und hat am Ende nicht mehr gepasst und ich hatte absolute Probleme
HyperX Cloud: war viel zu klein und absolut unbequem, ich habe auch keine runden Ohren also weiß ich nicht was runde Ohrmuscheln sollen
Superlux HD 681 EVO: war viel zu klein und absolut unbequem, gleiches mit den Ohren.. Die sind nicht rund.. Halboffen taugt auch nichts
Sennheiser GSP 300: hat anfangs so in etwa gepasst aber es wurd immer schlechter


Ich bin für alle Ratschläge offen und hoffe ihr könnt mir irgendwas empfehlen, ich bin in der Hinsicht absolut am Verzweifeln und meine einzige Möglichkeit wäre wieder ein Sennheiser Game Zero zu kaufen, wobei das auch nicht zu 100% passt, das ist auch nicht wirklich optimal, aber ich habe einfach nichts besseres gefunden.
Preislich bin ich, wenn nötig auch bereit bis 300-400€ auszugeben, das muss aber nun nicht unbedingt sein, ich wäre auch mit einem günstigen Headset zufrieden, wenn es denn passt.

LG
Skr3s3r
 
Ich werfe mal das Beyerdynamic MMX 300 in den Raum.
Ist quasi der geschlossene Kopfhörer DT-770 (ein Klassiker) ... gepaart mit einem gutem Mikro.

Einzelteile kann man auch immer wieder nachkaufen & diese sind qualitativ wie im Original.
Ich weiß nicht, wie groß Dein Kopf ist, aber für mich sind die Ohrmuscheln fast zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Das DT 990 von Beyerdynamic wurde mir mal empfohlen, aber die Ohrmuscheln haben bei diesem einen Innendurchmesser von nur 6 cm und mein jetziges hat schon 7 cm und das könnte gut und gerne noch einen cm größer sein.
Ich denke mal das MMX 330 wird da ähnlich sein? Zumindest ähneln sie sich sehr stark.
Und bei dem Besitzer von dem Headset, passen die Ohren, obwohl er keine so großen hat, auch nur gerade so hinein.
 
Ja, die Größen sollten bei DT-770/-880/-990 alle gleich sein.
Sie sind nur darin unterschiedlich geschlossen, halboffen oder offen zu sein.
Das MMX 300 wäre also geschlossen, hätte aber die gleichen Maße.

Gut - 7cm ist ja mal 'ne Ansage. ;)
 
@Skr3s3r Puhhhhh wen du jetzt schon 7cm hast wird es schwierig was größeres zu finden. Wenn alles nichts hilft eventuell gute In-Ears und nen Tischmic dazu?
 
Das Mikro soll das geringste Problem sein, ich wäre auch mit regulären Kopfhörern ohne zufrieden, wenn diese denn wie angegossen passen.
In Ears war auch schon ein Gedanke von mir, aber die sind von der Tonqualität doch eher schlechter als reguläre Headsets oder nicht?
Ich kann mir kaum vorstellen, das z.B. die Bässe dort nur annähernd so gut sind.
Alternativ würden die 7 cm vielleicht ausreichen, wenn die Ohrmuscheln anders an meinen Kopf gedrückt werden.
Ich habe hier mal eine kleine Skizze angefertigt.
Links sind reguläre Headsets mit der Halterung in der Mitte und so drückt sich das Headset unten weg und so kommt Luft dazwischen, ich bräuchte aber eher etwas, was oben und unten, bzw nur unten das Headset an meinen Kopf drückt, also so wie rechts auf der Skizze.
Download.png



Hast du zu dem AKG Headset zufällig die Innengröße der Ohrmuscheln?
Ich finde da auf Anhieb nichts und es sieht mal wieder sehr klein aus, vor allem da es auch rund ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben