• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues PS3-Modell für 400 US-Dollar im Anmarsch?

Mich würden mal die aktuellen Herstellungskosten der PS3 interessieren.
Im November 06 lag der Herstellungspreis ohne Montage, Spiele, Kontroller usw. bei 840 Dollar, ganz zu schweigen vom Vertrieb.
Gibt es da eigentlich irgendwelche aktuellen Quellen?

Das mit dem 40 GB-Modell für 400 Dollar ist doch nur Marketing-Besänftigung.
Wie würden denn sonst die alten Käufer der 80 GB bzw 60 GB reagieren. Also plaziert man ein kleines Modell für 400 Dollar vor die 80 GB-Version.

Ich bin mal gespannt was bei uns davon übrig bleibt und vor allem wie MS darauf reagiert.
 
ManPon schrieb:
Wie wäre es mal mit richtig guten Spielen für die PS3?

Es gibt noch keinen einzigen Titel der es wert wäre sich eine PS3 zu holen.

Lair ... Flopp
Heavenly Sword ... Durchschnitt
usw

Also Sony, bringt ersteinmal gute Spiele ... ;)


Doch Formel 1 z.B und GT5 daswar's aber auch wieder
 
GT5 kommt erst in 08.
Und GT5 prolog ist eine umfangreiche Demo, die ja eventuell kostenlos ist.
 
@domian

ja, antworten sind immer nett :-)

Sorry, wusst nicht das da einen 2 1/2 platte eingebaut ist.
Wusst nur das es normale platten sind die ausgetauscht werden können.

Eine 80er Platte kostet allerdings auch nur 35€
Damit sehe ich einen Preisunterschied von 100$ nicht gerechtfertigt.
 
Ja und was ist mit Leuten wie mir sie so Sportsimulationen nicht mögen ? Also ich für meinen Teil warte bis das neue MGS oder GTA draußen sind und dann kaufe ich sofort eine.

Und mal ne ganz andere Frage sind eigentlich alle PS3 Spiele full-HD ?
 
Am besten wäre wohl eine Version ganz ohne Festplatte, bei der man dann das HDD seiner Wahl einbauen kann - so wie bei den Topfield Sat-Receivern, wenn das jemanden was sagt.
Eine 40 GB-Version ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber besser gar keine Platte, denn die 40er fliegt eh raus.
 
@28
nein leider nicht (noch nicht), aktuell gibt es nur wenige Titel die Full HD haben (GT5 / WipeOut HD / RigeRacer / VirtuaTennis 3).
Die meisten Spiele laufen in 720p / 1080i (so wie bei der x-box auch)

@19
die "mulation" des Chips war das beste was passieren konnte, dadurch skalliert die die PS3 PS2 spiele auf HD hoch ;)
Aktuell laufen über 70% der PS2 Spiele auch auf der PS3 und mit jedem Firmwareupdate (was so einmal im monat kommt) werden es im schnitt 20-30 Titel mehr.

Davon abgesehen ist die PS3 meine erste Konsole nach dem Ur-NES und von daher stört mich das nciht wirklich ;)

edit:
@14
AceCombat 6 kommt auch für die PS3 *hust*
http://www.onpsx.de/news.php?id=16574
Du weisst ja das AirCombat 1-5 Sony Only war oder !? ^^ dazu ist dies reiner Lunftkampf und nicht wie WarHawk "Battlfield mässig" aufgebaut...
also Vergleiche hier nicht birnen mit Äpfel ;)


Gruß
DA
 
Zuletzt bearbeitet:
@me_ver_1.0

Es soll wohl im Frühjahr 08 soweit sein. Genaueres weiss man noch nicht, da der Cell ja schon seit langem in 65nm gefertigt wird.
Der nächste Schritt soll dann 40nm sein.

Was ich in diesem zusammenhang witzig finde, ist die Spekulation bezüglich einer PS3 V2
# Current PS3's: 90 nm, 3.2 Ghz
# Possible future PS3's: 65 nm, 6Ghz
Da würden sich die alten Besitzer aber freuen.

Kommt aber natürlich nicht, sondern

current PS3 90nm, 3.2 Ghz
future PS3 65nm, 3.2 Ghz
even further future PS3 40nm, 3.2 Ghz.

Um Kosten zu sparen, vielleicht schaffen sie es ja das MB der PS3 schon dieses Jahr zu redesignen, wer weiss.
Vielleicht steigen sie auch gleich auf 40nm um, dann kommt es mit dem Frühjahr 08 schon hin.
Fragen über Fragen und keine konkreten Antworten.
 
Ich kann auch nur sagen das ich mir dieses Ding nie holen werde...

Die große Festplatte ist schwachsinn ...

Das es keine Demos runterzuladen geht ... schwachsinn ...

Und es gibt wirklich kein einziges Spiel was gut ist...

Also völliger schrott die konsole ...
 
Schrott ist die PS3 sicherlich nicht. Es fehlt einzig an guter Softwear für die Konsole.
Ich denke aber dass ein Preis von 400€ der PS3 gewaltig auf die Beine helfen würde!
Wenn Sony noch in den Markt will dann müssen Sie ja auch langsam handeln.
Nur denke ich dass man bei Sony wieder einmal nach dem Motte "Europa? Wenn interessierts" gehen wird und die Preissenkung uns nicht so schnell erreichen wird.
Mir persönlich ist es aber auch egal. Ich bin mit 360 und Wii zufrieden und habe kein Interesse an der Konsole.
Aber ich denke es gibt noch eine Menge Menschen die heiß auf die PS3 sind und auf einen besseren Preis warten.
 
Lair scheint wirklich nicht der Kracher zu sein. Aber Heavenly Sword ist wohl nicht wirklich schlecht, nur halt etwas kurz, aber dafür ziemlich fett inszeniert. Ein richtiger Kracher scheint Warhawk zu sein, nur dass es dort noch zu Netzwerkproblemen kommt. Ich hoffe mal, dass Ratchet & Clank, Eye of Judgement und Uncharted Ende des Jahres besser werden.
 
@ AshS
Durch die Softwareemulation der EU PS3 können die alten PS2 Spiele erst hochskaliert und mit FSAA bestückt werden! Das kann die US oder JAP VErsion noch nicht, jedenfalls die erste mit integrierten EE Chip.

Also warum sollte die Emulation "billig" sein???
 
Burgard schrieb:
@me_ver_1.0

Es soll wohl im Frühjahr 08 soweit sein. Genaueres weiss man noch nicht, da der Cell ja schon seit langem in 65nm gefertigt wird.
Der nächste Schritt soll dann 40nm sein.

Hey,

ne, ich glaube eher 45 nm ist der nächst kleinere Fertigungsschritt, danach kommt 32nm.

Ich denke nicht, dass sie in 40 nm produzieren werden..

Allerdings kann man den 45 nm Cell bestimmt ganz gut übertakten.. :)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Nicht jeder hat ein Breitbildfernseher und skalierte Spiele die von den Machern auch garnicht vorweg für 16/9 ausgelegt wurden, die sehen in 16/9 dann bestimmt auch nicht besser aus. Die sind nur breiter! Mindestes alle PS1 Spiele profitieren von der Emulation bestimmt nicht, ich würde sagen, die werden dann eher noch unübersichtlicher! -.-
 
Zurück
Oben