Neues System P/L OK + Monitor

Die 1080ti hat immerhin 11GB VRam und steht einer 2080 an Leistung in nichts nach.
Selbst ne 1080 wäre deutlich sinnvoller.
WuceBrillis schrieb:
Und das gsync bringt ja auch was bei unter 144fps was oder hab ich da was falsch verstanden?
Gsync passt dein Refreshrate des Monitors dynamisch an die Framerate an, sodass es kein Tearing gibt.
Das ändert aber nichts an der Framerate, welche auf WQHD mit ner 1070 einfach ziemlich gering ist.
 
sehe ich wie @Chillaholic

Nachdem wir nicht dein genaues Budget kennen, ist es halt schwierig für uns, die richtige Graka zu empfehlen.

Aber für 1440p würde ich mind. auf eine 1080 setzen.
Besser wäre eine 1080Ti mit 11GB VRAM oder eben eine 2080 mit neuer Technologie.
 
WuceBrillis schrieb:
Ja bei dem R6 und dem bequiet sind jeweils 3 verbaut, aber es wurde ja gesagt die wären ganz schön groß. Deswegen hab ich mir die kleineren angeguckt, gefallen mir bis auf das R4/5 nicht und die Kosten halt auch bis 100€ von daher nehm ich lieber das große und hab halt 3 Lüfter, so war das gemeint.

https://geizhals.de/?cmp=1746669&cmp=1892135

Wie gesagt das von dir ausgesuchte ist riesig. Das R6 ist mehr als 24Liter kleiner (BQ801 = 84.05L, R6 = 58.83L).
Und es geht sogar noch kleiner wenn du auf mehr als 2 HDD Festplatten und Wasserkühlung verzichten willst.

Jedoch ist dein Gehäuse nicht schlecht.
Das ist aber deutlich überdimensioniert wenn man es kleiner haben kann. Vor allem im Wohnzimmer (meiner Meinung nach).
 
Zuletzt bearbeitet:
cm87 schrieb:
sehe ich wie @Chillaholic

Nachdem wir nicht dein genaues Budget kennen, ist es halt schwierig für uns, die richtige Graka zu empfehlen.

Aber für 1440p würde ich mind. auf eine 1080 setzen.
Besser wäre eine 1080Ti mit 11GB VRAM oder eben eine 2080 mit neuer Technologie.

Grafikkarte war jetzt auch erstmal nicht sofort geplant, und ist ja auch nix was man nicht später noch wechseln könnte. Wollte erstmal das Grund Gerüst haben und die Grafikkarte kann man dann immer noch machen. Und wenn dann würde es jetzt imo tatsächlich eine 1080 ti werden, aber wie gesagt eigentlich möchte ich keine 600-700€ raus hauen für eine 2 Jahre alte graka

Masi5192 schrieb:
https://geizhals.de/?cmp=1746669&cmp=1892135

Wie gesagt das von dir ausgesuchte ist riesig. Das R6 ist mehr als 24Liter kleiner (BQ801 = 84.05L, R6 = 58.83L).
Und es geht sogar noch kleiner wenn du auf zukünftige Festplatten Installation und Wasserkühlung verzichten willst.

Jedoch ist dein Gehäuse nicht schlecht.
Das ist aber deutlich überdimensioniert wenn man es kleiner haben kann. Vor allem im Wohnzimmer (meiner Meinung nach).

Ah auf die Liter Zahl hab ich tatsächlich nicht geachtet... auch nicht wirklich auf die abmäße aber ja stimmt. Nagut dann wird’s wohl doch was :D
 
Zurück
Oben