News Neues von Conroe, Merom und Woodcrest

Hollomen schrieb:
Ich denke da zieht ein gewaltiger Sturm auf.Bin sehr gespannt auf die Leistung.
Die Kampfpreise dürften amd ganz schön ins schwitzen bringen, der 65nm prozes machts möglich.
Bin imho eigentlich AMD Fan...abwarten!
Bis Q3/Q4'2006 sollte man aber gedanklich zwei Preisrunden auch bei AMD einplanen, dann läge ein X2 4800+ auch schon deutlich unter $400.

Mainstream wäre dann 2* 2,4 oder 2* 2,6 GHz bei den CPUs, ein großer Schritt im Vergleich bzu heute aber angesichts der gedrosselten Entwicklung der letzten Jahre eben auch mal fällig.

Die 2* 2,6 GHz dürfte AMD auch in Stückzahlen bis Herbst hin bekommen,
wobei Dank So.AM2 die Cachegröße eher undeutend bleibt.
 
Bei mehreren Cores als 2 dürfte es probleme geben, es können ja noch nichtmal die 2 Cores an einer Sache arbeiten, dann kommen schon vier xD.
 
ich sehe das so

Conroe super!

Aber AMD wird reagieren wie bei Anfang die P4 mit deutlich niedrige Preise-heisst X2 Prozzis werden Deutlich günstiger und alle Freuen sich.

Für viele wird das umrüsten Teure-Neue Speicher(besonderes mit DDR1 Speicher wie bei Viele A64s),neue Mobos,Prozzie usw.

Da kann AMD ihre Chance nehmen und bietet die Letzten A64 939(wie bei Sockel A kurz vor schluss)richtig Günstig an.Mal sehen was die x2 3800 kostet in Sommer-unter 180 euro?(oder sogar weniger!)
 
Aber DDR2 ist doch günstiger als DDR1. Warum sollte das Umrüsten dann teuer sein?
 
ddr2 is scho netwas teuer aber das is kein grund,denn wenn man aufrüstet muß man eh immer ein neues mainbaord kaufen,nur kommt diesmal RAM dazu.

was mich wundert ist das AMD 06 kein neues design bringt also nur das alte mit speichercontrolleränderung.

conroe soll juli kommen oder und amds antwort erst frühjahr 07 ?
wenn das so kommt und der conroe mit 2,6ghz schon 20% schneller ist als das teuerste baby von amd wird das teil am release gekauft

hab was gefunden wo der neue amd am2 getestet wurde

cpu @ 225*12=2700mhz (multiplier cannot be changed in the bios)
AMD's Stock cooler , vcore=1.32v~1.36v varies
ram @ 333mhz 5-5-5-5-15 1T 1GB*2 dualchannel
mobo = nv C51G
OS=xpsp2 with patch + nv 8.252 drivers


pi_1m=39.8sec(conroe 2.4G=21.25sec)
pcmark05 cputest=5510(conroe 2.4G=6101)
3dmark03 cputest=1073(conroe 2.4G=1413)
3Dmark05 cputest=5582(conroe 2.4G=8320)
scienmark2.0=1454(conroe 2.4G=1310)
pi_fast=46.03/58.44(conroe 2.4G=32.55/40.41)
sisoft alu=24220/11022
sisoft multi=51287/55489
sisoft mem=6919/6826
sisoft cache=7432

mehr vom conroe


http://vic.expreview.com/read.php?4&part=3
 
Zuletzt bearbeitet:
ryuko schrieb:
...
conroe soll juli kommen oder und amds antwort erst frühjahr 07 ? ...
Die Antwort auf Conroe ist das, was zeitgleich zum Conroe existiert und die Preise richten sich immer nach der aktuellen Marktsituation, weswegen es eben diesen Monat die Preise bei AMD leicht gestiegen sind (AMD verkauft sich gegen Netburst zu gut), und eben nach der Conroe-Markteinführung, die frühestens Juli sein wird, deutlich falölen werden.
 
Also denkt ihr das wen der Conroe draußen ist (Juli/August) die OPteron und A64 Billiger werden?
 
laut liste wird der conroe 2,6ghz 500$ kosten und ist schneller als ein amd der nicht mal erschienen ist und locker 1000euro kosten wird :lol:

hab z.z einen 3400+ drin mit 2,4ghz A64 und so derb wie die games cpulastig sind werd ich wohl gleich mal zum intel greufen.......FALLS ! er wirklich ca 20% schneller ist :king:
 
Ich kann mich nur bei Intel bedanken. Endlich hab ich einen Grund auf Intel umzusteigen.
Das hat AMD nun von ihrer Kundenverarsche. Dieses Jahr wird sich einiges ändern. AMD sollte mal schleunigst überlegen ob sie weiter die Kunden verarschen wollen.

Ich sag nur damals ich hatte nochn Sockel A Board ... "der Sockel 939 ist die Zukunft und sollte ne zeitlang halten" und nun kommt der fucking AM2 (wenn er so genau heisst) und was hab ich davon? Müsste mir nen neuen Prozzi + Board+Ram holen. Und was hab ich wirklich dann davon ?
Nix weil der AMD vermutlich mit DDR2 anfangs noch langsamer ist .....
Bei Intel bekomm ich wenigstens schöne 4MB L2 Cache statt 1-2MB L2 Cache.

Das ist die absolute Drecksverarsche. Das ich mir den Conroe nach Erscheinen hole ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Alles Gute AMD :)
 
also amd ne kundenveraschung zu unterstellen find ich passt nicht. es gibt viele und gute cpu's für den s939 und dazu kommt das die preise auch gut sind bis auf die überdinger wie fx-60. keiner zwingt dich nen am2 zu holen. in meinen augen ist das ne entwicklung der technik der durch die gegenseitige konkurrenz vorran getrieben wird und mehr nicht. sei froh das es überhaupt ne konkurrenz für intel gibt. es gibt schon undankbare menschen.
 
Ach, füttere doch nicht Trolle, die absichtlich Beiträge ignorieren, die ihnen nu deutlich gemacht haben sollten, dass es für den Kunden keine Rolle spielt, ob er das Mainboard für den neuen Prozessor nur wegen dem neuen Speicher oder wegen dem neuen Speicher und dem Sockel tauschen muss. ;)
 
Formuliere es mal andersrum. Sei froh das es wieder ne ernsthafte Konkurrenz für AMD gibt bezogen auf Spieleprozzi's.

Natürlich zwingt mich niemand den neuen Sockel zu holen. Mach ich auch nicht. Aber es ist Kundenverarsche. Wo sind gravierenden Neuerung, die einen neuen Sockel rechtfertigen?
Sags mir. Und komm mir nicht mit DDR2.

Ich seh jetzt schon die News "AM2 langsamer als S939 wegen DDR2?" Ich finds einfach lustig ein AMD mit DDR2 5-5-5-5 oder so ^^

Ich seh vom Prozzi her keine Neuerungen. Also was rechtfertigt überhaupt den Kauf des neuen Sockels?
Bei Intel gibt es u.a. noch satte 4MB L2 Cache, die in der Praxis nicht wenig bringen.

Daher behaupte ich weiter es ist Verarsche. AMD wird den AM2 wieder als Sockel der Zukunft anpreisen und ein 3/4 Jahr später kommen wieder News über neue Sockel seitens AMD.

In der Vergangenheit kam Intel (ausgenommen dem Pentium-M) nicht an die Performance von AMD ran spieltechnisch gesehen. Daher lohnte ein Umstieg nicht.
Aber endlich hat Intel gelernt und ich bin sehr gespannt auf den Conroe.

Ich hoffe das viele umsteigen damit AMD endlich schnallt, dass sie sich nicht auf ihrem Erfolg ausruhen können.

Und das ist meine ganz persönliche Meinung. Wenn jemand AMD bevorzugt, hab ich absolut kein Problem damit.
AMD Prozzi's sind sicherlich nicht schlecht aber es fehlt einfach ein wirklicher Fortschritt oder Neuerungen.


btw. Ich bin kein AMD Hasser. Ich hatte einen Thunderbird 1400, AMD 2400+ XP, AMD 2500+ XP, AMD64 3000+ und jetzt nen AMD X2 3800+
Mein letzter Intel war nen Pentium II 300 glaub ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ryuko

Dumm ist es, die Erklärung einfach wegzuwischen. Es ist nicht so, als hätte ich das nicht begründet, also reiße es gefälligst nicht aus dem Zusammenhang!

@Jacky

Hör bitte auf zu trollen. Ob du ein neues Mainboard brauchst oder ein neues Mainboard brauchst macht null komma null Unterschied, das ist absolut das selbe. Du willst dir lieber einen So 939 Prozessor mit DDR1-RAM klaufen? Dann tu es doch. Und wieso soll ich nicht mit DDR2 kommen? Ist der Speichercontroller damit nicht ein anderer? Und sind die RAM-Steckplätze damit nicht andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mir grad sagen MountWalker?

Es ist mir klar, dass man in beiden Fällen etwas neukaufen muss nur das ich da momentan bei Intel den größeren Vorteil sehe.
Der AM2 und S939 nehmen sich vermutlich 0.00001% Performance Unterschied.

Es ist mir klar, dass durch DDR2 Unterstützung der integrierte Memory Controller anders ist.
Du brauchst mir das nicht wirklich erklären.

Ich will die gravierenden Vorteile vom AM2 wissen? Was bringts mir? 0.00001% Geschwindigkeitszuwachs?
Super da geb ich doch gerne zusätzlich 100-200€ für aus :) (Verkauf der alten Komponenten schon mit eingeschlossen)

Und jetzt erklär mir bitte nicht was sich technisch ändert sondern die Vorteile vom S939 zum AM2???

Danke!

btw.: Der Spruch ist echt voll schlecht ;) Lass es lieber sein. Weiss nicht was du damit bezweckst.
 
Vorteil: Bis zu DDR2-800.

Wenn du keine speicherintensive Anwendung hast, in der dir das was bringt, isses wurscht, niemand zwingt jetzt sofort auf AM2 umzusteigen. es ist absoluter Schwachfug udn Trollerei deswegen "Kundenverarsche" zu schreien; denn wodurch bitte werden hier Kunden verarscht? Für deine Kaufsucht kann bei AMD niemand etwas. Regst du dich auch darüber auf, dass ein FX 57 nur wenig mehr Leistung als ein FX 55 bringt? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach jungs hört doch auf mit dem kindischen theater.
jedem des seine - ich hatte auch nur athlons; wobei warum solls jez nicht der conroe werden?
aber was ich wirklich mag ist gute hardware zu vernünftigem preis!
von wem die kommt is doch im endeffekt egal!
warten wir ab wies mit der performance aussieht un dem preis
dann nimmt jeder des was er will un für richtig hält.
diese nutzlose basherei is IMO für die katz!
 
@ y33H@

Weißt du warum ich Beiträge wie den deinen nicht leiden kann? Weil ich hier mit keinem einzigen Wort gesagt habe, der Conroe wäre schlecht und AM2-Athlone besser als dieser. Ich habe lediglich dagegen argumentiert, dass hier gleich losgetreten wird, AM2 wäre, so wörtlich, "Kundenverarschung".

Also unterlasse es bitte, mich zu diffamieren.
 
In meinen Augen betreibt AMD aber Kundenverarsche :)
Denn dieser neue Sockel bietet nix neues außer DDR2 was bei Intel schon Standard ist.

Ich finds nur lustig wie sich MountWalker wehrt. Wenn es hier bei Computerbase um Microsoft geht, heisst es direkt ach Microsoft ist doch scheisse, die können nicht programmieren usw.
Aber selber kanns von euch eh keiner ;)

Aber bei AMD hab ich wohl jemandem aufm Schlips getreten. Naja meine Meinung isses auch nur.

Fazit FÜR MICH: AM2 = nix neues im Verhältnis zum Conroe.
Ende aus


@y33H@: Für mich isses kein kindisches Theater. Was MountWalker macht spricht eher dafür, weil er nicht argumentieren kann. Er bringt einfach Punkte in seine Posts, die für mich unverständlich sind. Zum Beispiel FX55 zu FX57 wtf? Ich hatte nie nen FX, weil mein Geld das nicht zu lässt und ich es nicht einsehe :)
Ich nenne doch nur MEINE Gründe, die gegen ein Kauf des AM2 sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt wer ein 939 system hat,oder einen amd64 über 2ghz, und auf am2 umsteigt wirft sein geld weg.
neues board,neue cpu,neue ram...mehrleistung nichtmal 5% also sinnfrei

der umstieg auf conroe ist schon viel sinnvoller
neues board,neue cpu, neuer ram...mehrleistung in games ca 20%,in anderen programmen ca 30%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben