• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues von Nintendo DS und Sony PSP

Sony wird schon nicht scheitern mit der PSP, die haben schon damals mit der PlayStation einen erfolgreichen Start hinbekommen und haben Nintendo und Sega verdrängt. Also müssten die es mit der PSP auch schaffen, da auch Sony ein viel cooleres Image hat
 
Oh mann wie ich das nicht mehr hören kann... die Playstation ist viel coller bähh Nintendo hat nur Knuddelspiele ewig das gleiche. Was bietet denn die PSP GRAFIK und BLUT on Mass ein Haufen Spiele aber alles schon zig mal gespielt auf PS1 & 2.
Wo sind die Innovationen?
Ich verstehe die Welt nicht echt.

Hoffe Nintendo Stampft die PSP so ein.. wenn nicht ist die VideospielWelt eh nicht mehr zu retten, dann brauch mann ja immer nur neue und Bessere Grafik Ewige Fortsetzungen blablabla...

Meine Meinung dazu.
 
Ist eigendlich bekannt, ob es ein OS für den DS geben wird (hat er schon von Anfang an eins drauf?), mit dem mal über das WLAN auch im Internet surfen kann? Stelle mir das auf beiden Bildschirmen gleichzeitig garnicht mal so schlecht vor ;)
 
@ MistaMasta
Bin voll und ganz deiner Meinung!
Allerdings finde ich (weich jetzt etwas vom Thema ab) die GameCube genauso scheußlich wie die Playstation2! CD-Technologie, was für ein Rückschritt!! Ladezeiten wie zu C64-Zeiten mit Tape. Dazu ist der Controller mit seinem "analogen" Steuerkreuz eine einzige Qual, der Cache winzig und, und, und... einfach scheußlich. Das einzige Argument das man ständig hört wenn man die Leute fragt was bei den CDs besser ist als bei denn Modulen, ist das man die doch so gut kopieren kann :rolleyes:!!!
Übrigens was die Knuddelspiele angeht haben Kritiker wie Hchristiank nicht unrecht: Hallo ich bin Mario! In meinem neuen Spiel kann ich mich in ein Papierschiffchen verwandeln!! Gnade!!

Fakt ist, der einzigste Vorteil an der Playstation (wird wohl auch so bei dem PSP dann so sein) ist, das es dafür Spiele in massen geben wird. Der Grund warum es zum Beispiel für die PS1 soviel mehr Spiele gab als für denn N64, war nicht der das die PS1 dem N64 in irgendeiner Hinsicht überlegen war, sondern der das Spiele auf CDs zu pressen billig ist als sie auf Cartridges zu bannen. Der Preis dafür war einfach zu hoch als jeden Schrott (was die Playstation-Spiele leider zu 95% auch sind) einfach auf Module zu packen.
Sony wird mit seinem Handheld Nintendo nicht den Rang ablaufen, dazu hat Nintendo technisch, und vertrauensmäßig bei den Anwendern (noch), die Nase vorn.
 
Wie wäre es wenn ihr mal Paper Mario spielt.. Es ist hammerhart und sarkstisch und lustig und so weiter..


Außerdem wird hier vergessen, daß der N64 viele sehr gute Spiele hatte die einiges drauf hatten. Perfect Dark, Golden Eye (Ballerspiele die die Meßlatte für Konsolen Ballerrei hoch setzten). Concers bad Fury Day ist wieder so ein "knuddel" aber "totsarkastisch" produkt. Mario 64 war das erste 3d jump and run spiel, daß immer noch eins der besten ist. Und daß nach 8 Jahren. Zelda war eins der besten 3d Action Adventures die es gab, und nicht umsonst bis heute eins der höchstbewerten Spiele der Welt.

Nintendo war arrogant, und hat Square abgewatscht. Das war falsch. Jetzt sceinen sie gelernt zu haben. Und der NDS ist sicherlich nicht Technsich unterlegen. Die Technologie im Touchscreen ist alles andere als schrottig, das Gerät ist absolut hochwertig. (beeindruckend wie fein das alles die Berührung wahrnimmt..)
Und GBA spiele laufen auf dem Ding mit besseren Sound (der eh gigantisch ist.. wohoo.. "stereo") und ca 12 Stunden.
 
Chippo bleib mal ruhig du sagtst 95% aller PlayStation Spiele sind schrott.

Es gibt genug geniale Spiele auf der PlayStation und der PlayStation2

z.B:

Gran Turismo 1,2,3 bald 4
Resident Evil Reihe
Metal Gear Solid Reihe
Tekken
Ridge Racer
Jak 1,2,3
Ratchet&Clank 1,2,3
Call of Duty Finest Hour
Medal of Honor Frontline
NFSU 1,2
Killzone
GTA 1,London,2,3,Vice City und San Andreas
Onimusha Reihe
Viewtiful Joe 1,2


Das sind alles Super Games,natürlich gibt es auch viel Schrott aber du mit dein 95% übertreibst masslos :rolleyes:
 
Hab den Nintendo DS gestern bei GIGA bestaunen können und ich kann euch eins sagen. Das Ding is der Oberhammer :D

Die 2 Displays sind perfekt geeignet für die Spiele bzw. auch anders herum ;)

Geziegt haben sie "Metroit Prime Demo" und "SuperMario 64 DS". Die Spiele sind einfach göttlich und ich glaube ich habe meine Meinung geändert, vorallem weil ich nicht glaube, dass Sony mit dem Preis der PSP mit dem des Nintendo DS mithalten kann. :p
 
Hier nochmal für die PSP Fans unter euch (wie ich auch) lest und träumt:

Schluss mit Gerüchten rund um die PSP - PlayStation Portable: Die PSP ist jetzt Realität. Auf der Sony Computer Entertainment America (SCEA) Pre-E3 Pressekonferenz wurde ein funktionierender Prototyp präsentiert.

Technische Details

* Abmessungen: 170mm x 74mm x 23mm (6.69in x 2.91in x 0.9in)
* Gewicht: 260g (9.17oz)
* Display: TFT LCD 16:9 Breitbild, über 16 Millionen Farben bei 480 x 272 Pixel Auflösung
* Eingebaut: Stereo Lautsprecher, Kopfhörer- und Mikrofonanschluß
* Tasten: Die vier PlayStation-typischen Tasten(X, Quadrat, Dreieck, Kreis), L1 und R1, Linker Analog-Stick
* Anschlüsse: USB (2.0 tbc), 802.11b Wireless LAN (Wi-Fi) und Memory Stick PRO Duo
* Speichermedium: Zusätzlich zu USB und Memory Stick, ist das Hauptmedium die speziell für die PSP entwickelte Universal Media Disc (UMD)

Zubehör

Über die genauen Kosten und Verfügbarkeit von Zubehör ist noch nichts entschieden, aber so schaut die Liste aus:

* Ständer (vermutlich für's Filmschauen/Musikhören)
* Kopfhörer mit Fernbedienung
* Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon
* Externer Battery Pack
* Case
* Umhängeband
* USB Kamera
* USB Global Positioning System (GPS)
* USB Keyboard

Möglichkeiten

Neben tollen Games (alle Infos zu den PSP-Games weiter unten unter Mehr zum Thema) kann die PSP auch Filme und Musik abspielen. Da das Projekt von der geballten Power der Sony Corporation (Filme, Musik, Unterhaltung und Elektronik) unterstützt wird, ergeben sich für PlayStation Portable atemberaubende Perspektiven.

Hinzu kommt, dass Kaz Hirai (President und CEO von SCEA) auch die Kompatibilität mit anderen PSPs, PS2-Konsolen und PCs ansprach. Vor diesem Hintergrund wird klar, dass einem Wi-Fi-fähigem Gerät mit USB-Kamera, Mikrofon und Tastatur fast keine Grenzen gesetzt sind. Nicht nur Gamer sollten sich freuen. Filmfans, Musikliebhaber, angehende Fotografen, Text-Chatter, Videokonferenzler - alle sind angesprochen!

Veröffentlicht wird die PSP im Frühling 2005. Der Preis steht noch nicht fest.

Für noch mehr Infos rund um die PSP schaut euch am Ende dieses Texts unter "Mehr zum Thema" um. Unter "PSP aus nächster Nähe" findet ihr unsere persönlichen Eindrücke abseits der technischen Spezifikationenen und vor allem noch mehr Fotos!
Und "PSP: Welche Spiele gibt es" gibt euch ein paar Infos über die kommenden Spiele für die PlayStation Portable.

Quelle: PlayStation.com


psp_03_big.jpg
 
Die News is doch schon so alt. Wenn da noch von der E³ die Rede ist. Jeder sollte die Specs mittlerweile kennen. Soviel wie darüber berichtet wurder ;)
 
Ich hab da eine frage.glaubst du wenn ich in japan einen psp kaufe funktionieren dann auch gekaufte europäische spiele?
 
Also beim DS gehts der besitzt keinLändercode aber wer will denn schon eine PSP?

Nintendo RuleZ Sony soll weggebashort werden :D Und an ihre Super tollen innovativen Spiele (Höchst Ironisch gemeint) ersticken ;)
 
Sollte gehen, nur bei Videos/Filmen bin ich mir nicht sicher. Die werden wohl ne Schutzfunktion haben.

Glaub nicht das die Spiele eine Regionalsperre haben.

/ajk
 
der psp ist preismäsig etwa 200-250fr. und der ds 150-200fr. aber der psp hat seinen preis weil er einen mp3 player besitzt und vieles mehr! der touchscreen der ds ist auch ein super ding!!ab besten wäre es wen die psp auch ein touchscreen hätte!der ds soll von der grafik her etwas schlechter sein als derpsp daher auch der etwas billigere preis!
 
@psp: Hör mal auf zu spammen hier :rolleyes:

Hat sich eigendlich schon jemand einen Nintendo DS importiert? Von der PSP hab ich sehr viel Schlechtes gehört. Z.B. Blasen unter dem Display, Pixelfehler, PSP geht nicht an, UMD kann nicht gelesen werden, Knöpfe quietschen, Knöpfe hängen oder fallen ab.

Daher interessiere ich mich mehr für den Nintendo DS. Weiß aber nicht sehr viel darüber ;)
 
Holodan schrieb:
Hat sich eigendlich schon jemand einen Nintendo DS importiert? Von der PSP hab ich sehr viel Schlechtes gehört. Z.B. Blasen unter dem Display, Pixelfehler, PSP geht nicht an, UMD kann nicht gelesen werden, Knöpfe quietschen, Knöpfe hängen oder fallen ab.

Ich sag dir wer den dummen Schrott erzählt und auf den ganzen Foren verbreitet

Nintendo FanBoys

Geh mal ins AreaPS2 Forum da hat ein Member namens Pry einen PSP und der hat gesagt da ist alles in Ordnung und der Akku hält bis zu 5 Std
Er hat Ridge Racer getestet :D

Nur hat er einen winzigen Pixelfehler auf seinem Bildschirm aber er hat gesagt ist nicht schlimm

Sony Rulez und wird die Kinderfirma Nintendo voll wegbashorn :D
PSP hat geile Grafik,geile Games,ne Hammer Steuerung :D also mit dem kleinen Stick sehr geil und noch weitere Features wie Filme gucken,MP3s hören,W-Lan usw.

Wow was soll ich mit 2 Bildschirmen???
Zum Chatten ok aber zum Zocken ganz bestimmt nicht geeignet
 
K7LL3R schrieb:
Sony Rulez und wird die Kinderfirma Nintendo voll wegbashorn :D
PSP hat geile Grafik,geile Games,ne Hammer Steuerung :D also mit dem kleinen Stick sehr geil und noch weitere Features wie Filme gucken,MP3s hören,W-Lan usw.

Wow was soll ich mit 2 Bildschirmen???
Zum Chatten ok aber zum Zocken ganz bestimmt nicht geeignet

Lol und du meckerst über Fanboys seitens Nintendo? :rolleyes:

Naja, die 2 Bildschirme haben sich als sehr gut erwiesen, beim zocken. Der DS wurde ja nun schon 2 mal bei GIGA vorgestellt, Sony hat es noch nichtmal geschafft auch nur ein Exemplar der PSP dahin zu schicken (Angst?).

Naja, werde beim Nintendo DS bleiben :p
 
Zurück
Oben