News Neuester Teaser könnte Samsung Galaxy S4 zeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist am Plastik bitte so schlecht?

1. Es ist billig in der Herstellung
2. Es ist verhältnismäßig leicht
3. Es absorbiert wenig Strahlung (WLAN, Antenne, Bluetooth...)
4. Es ist elastisch und meist widerstandsfähiger und kratzfester als Metall
5. Es sieht trotzdem gut aus bzw. es gibt keine Garantie, dass Metall besser aussehe
6. Es bietet - wie jedes andere Material auch - jederzeit die Möglichkeit, es in teure Bumper zu stopfen

Wenn ihr also so kleine Cochones habt, dass ihr hochwertigere Materialien als Status-Symbol braucht, kauft euch teure Bumper, das neuste iPhone und/oder eine Rolex, und die Sache ist geritzt :evillol:
 
SaschaHa schrieb:
Was ist am Plastik bitte so schlecht?

1. Es ist billig in der Herstellung


Wenn ihr also so kleine Cochones habt, dass ihr hochwertigere Materialien als Status-Symbol braucht, kauft euch teure Bumper, das neuste iPhone und/oder eine Rolex, und die Sache ist geritzt :evillol:

Nicht unbedingt, Polycarbonat wie beim S3 und erst recht die Polycarbonat/Glasfasersmischungen wie beim
SII ist viel teurer und aufwendiger herzustellen, als eine billige Alulegierung und diese in eine Form zu spritzen. ;)
 
trinity111 schrieb:
Ist doch völlig egal wie das Smartphone aussieht. Hauptsache die Technik ist gut. Und außerdem bieten diese Plastikgehäuse auch viele Vorteile (z.B.: Gehen bei einem Sturz nicht so leicht kaputt).

Lol?
Plastik ist robuster als Metall?
Plastik hat eigentlich nur den Vorteil, dass es billiger herzustellen ist.
Von einem gerät der Preisklasse erwarte ich eben nicht, dass nur die Technik stimmt.
 
Kann man aber rumreden wie man will Polycarbonat ist der bessere Werkstoff für Handys auf Grund der Eigenschaften.
Ist auch schon mehrfach belegt worden. Ob man nun das von Samsung mag steht auf einem anderen Blatt. Ich finde die von Samsung einfach zu rutschig und fühlen sich nicht so wertig an wie andere. Das One X zeigt eindrucksvoll wie sich sowas anfühlen sollte.

Aber auch das ist Geschmackssache.
 
Sieht aus wies 3er...
Ergänzung ()

Bobbyhansen schrieb:
Lol?
Plastik hat eigentlich nur den Vorteil, dass es billiger herzustellen ist.

Und leichter ist.
 
Richtig, Kunststoff muss ja nicht billig aussehen. Das Lumia 800 und das One X und X+ als Beispiele sehen sehr gut aus. Samsung verbaut halt Kunststoff in bling-bling-Optik. Mir gefällt sowas nicht.
Kunststoffgeräte sind auch nicht zwangsläufig leichter, das One S und das iPhone 5 zeigen ja, dass Smartphones aus optisch ansprechenden Aluminium gefertigt werden können und trotzdem sehr leicht sind.
 
Letzendlich ist es aber meistens eh scheissegal, weil die dann in einem Case oder Bumper verschwinden. :D
 
Soulfly999 schrieb:
Letzendlich ist es aber meistens eh scheissegal, weil die dann in einem Case oder Bumper verschwinden. :D

Ja schaut halt meistens scheiße aus
 
Also wenn das wirklich das finale Design des neuen Flagschiffs ist, dann bekommen wir in Zukunft immer mehr von diesem Einheitsbrei serviert.

Die wirklichen Innovationen sehe ich auch nicht. Floating Touch gibt es schon seit einiger Zeit bei Sony und das EyeScroll Gimmick reicht alleine nicht aus. Da reißen es die Hardwarespecs auch nicht mehr heraus.

Aber hauptsache Polycarbonat wohin das Auge reicht.
 
Ui! Toll, was kann das Gerät, was nicht schon die 3 Vorgänger können?

Lächerlich dieses Handy-Gehype. Jedes Jahr, am besten gleich alle paar Monate ein neues Modell. Gut dass es genug Leute gibt, die für ein Stück Plastik bereitwillig 500-800 Euro zahlen und das jedes Jahr :D.

Wenn mal ein wasserdichtes mit Windows kommt, dann wäre ich auch dabei, für 200-300 Euro maximal.
Es ist nur Plastik!

McDaniel-77
 
@MCDaniel 77

Ein Smartphone ist ein Luxusgegenstand, entweder man kann/will es sich leisten oder man will/kann es sich nicht leisten. Einfache Schlussfolgerung, ein Porsche wird übrigens auch nur aus Alu hergestellt genauso wie ein VW oder ein Dacia, nur mal so... Wenn es dir nicht passt dann kauf es nicht aber komm hier nicht mit so schwachsinnigen vergleichen. Nur weil sich etwas hochwertiger anfühlt heißt es nicht das es auch teurer in der Herstellung ist.

Betrachtet man den resultierenden Nutzen ist Kunststoff klar im Vorteil gegenüber Alu
 
Zuletzt bearbeitet:
MMh irgendwie sehe ich da jetzt nicht den großen Vorteil gegenüber dem S3. Minimal besserer Akku, etwas größeres Display, unhandlicher und dicker. Der Name Galaxy S3 Skyrocket oder Galaxy S3 + würde eher zutreffen. Skyrocket deutet auf einer schnelleren CPU hin und + auf eine neuere Version.

Ich hab gehofft auf ein gebogenem Display, welches über die Seite geht.

Das Smartphone wird es schwer gegen dem Xperia z und HTC One haben.

Plaste ist nicht schön, aber bietet einige gute Eigenschaften zum günstigen Preis:

+Es biegsam ist und nicht bricht, wie Glas
+Es federt und das Display schützt
+leicht ist
+billig ist
+den Empfang nicht beeinträchtigt.
-wirkt billig

Alu:
-zerkratzt schnell
-stört immens den Empfang
+sieht gut aus
+äußerst robust
-federt Stöße nicht gut => Displaybruch

Glas:
+gut für Empfang
+sieht gut aus
+kosten akzeptabel
+sehr kratzfest (extrem hohe Härte)
+fässt sich sehr schön an
-federt gar nicht
-bricht enorm schnell
-kein guter Schutz

Carbon:
+gut für Empfang
+sieht gut aus
+hält extrem viel aus
+flach
+extrem leicht
+Schützt das Gerät enorm
---Preis extrem teuer
-Design aufgrund der Materialeigenschaften maskulin.
-wird kaum eine Frau kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
juansohn schrieb:
@MCDaniel 77

Ein Smartphone ist ein Luxusgegenstand, entweder man kann/will es sich leisten oder man will/kann es sich nicht leisten. Einfache Schlussfolgerung, ein Porsche wird übrigens auch nur aus Alu hergestellt genauso wie ein VW oder ein Dacia, nur mal so... Wenn es dir nicht passt dann kauf es nicht aber komm hier nicht mit so schwachsinnigen vergleichen. Nur weil sich etwas hochwertiger anfühlt heißt es nicht das es auch teurer in der Herstellung ist.

Betrachtet man den resultierenden Nutzen ist Kunststoff klar im Vorteil gegenüber Alu

Nur mal so am Rande: Es gibt kaum Fahrzeuge, die eine Aluminiumkarosserie aufweisen. Bei VW wäre das bis dato nur der Lupo 3L, der eine Heckklappe aus Magnesium und Aluminiumverbund hat. Die meisten Autos haben verzinktes Stahlblech. Nur in hochpreisigen Segmenten wirst du Aluminiumanteile > 30% finden. Landrovers Aufbau ist seit 1948 aus Aluminium, besitzt aber noch einen Stahlrahmen -> Kontaktkorrosion -> Adios Aluminium.

Würde VW ihre Fahrzeuge komplett aus Aluminium bauen, müssten die wohl noch mehr als 60 Milliarden Euro ins Marketing stecken um auf Bauernfang gehen zu können. ;)
 
Vielleicht sollte man noch zwischen hochwertigen Kunststoff und dem was Samsung da produziert unterscheiden. Neben mir liegt ein Lumia 920. Das fühlt sich wirklich gut an. Das SGS3 ist zwar auch aus Polycarbonat, aber ich hab keine Ahnung, was Samsung damit anstellt. Es fühlt sich einfach unterirdisch schlecht an.
 
bin auch der meinung das hochwertiger kunststoff die bessere, praxisorientiertere wahl ist. nach 3 galaxys habe ich seit dezember ein nexus4 mit glas. wirkt so gut, aber wehe das ding stürzt. dazu kommt noch das gewicht.

die frage ist nur wie man es löst den kunststoff gut wirken zu lassen. es wurden ja beispiele genannt wie man es besser macht. dazu kommt noch das geometrische design von samsung s3

mal sehen was morgen gezeigt wird. für mich ist nexus4 die messlatte - es sei denn man braucht spezial features
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht, warum bei den Apple News immer alles freigegeben werden muss und bei Samsung, Android und co. dann gebasht werden kann.

Wer kein Plastik mag, soll es sich nicht kaufen

Wer einen Glasbomber oder Alubomber will, ist es mir auch egal. Kommt uns das bekannt vor ?
 
@ doomsoldier

irgendwo hast recht irgendwo nicht !
steht dir frei mitzulesen -

-

das ganze thema smartphone ist eh überbewertet. nach dem 4ten smartphone erschließt sich mir der sinn von high-end geräten außerhalb einer beruflichen verwendung eh nicht mehr. es sind nur luxusspielzeuge.

ich bin zum nexus4 gewechselt. praxisorientierte basics mit guter performance statt aufgeblasen.
was braucht ein smartphone wirklich ?

zudem sind smartphones ein weiterer beschleuniger unserer schnellebigen welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Sehrr aufschlussreich das Bild ;)

Ihr und euer Plastikbomber gerede. Das nervt mitlerweilen tierisch. Kauft euch doch einfach nen angefressenen Apfel und seid dann endlich still...
Es gibt auch Hersteller jenseits des angebissenen Apfels welche Handys aus Kunstoff herstellen. Trotzdem sind das keine Plastikbomber.
Die Anfassqualität des S3 ist einfach mies, man merkt sofort das es billiges Plastik ist. und einmal auf dem Tisch hin und her gerutscht sieht man das der Rückseite auch sofort an.

Mitlerweile Reagieren die Samsungjünger schlimmer wie die Apfelkiddies.
 
Oh nein, es ist wahr. So ein hässliches einfallsloses Plastikteil ... Da kommt man nicht in Versuchung ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben