• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Wie geht das? Ich bekomm immer nen kleinen Krampf wenn ich den Knopf tatsächlich betätigten will.
 
Dann solltest du dich vlt. mal entspannen und das Teil nicht so festkrallen. :D

FE:A ist jedenfalls absolut genial aber auch ganz schön schwierig wenn man keine Ahnung von der Serie hat. Spiele auf schwer und mit "perma death". Die Gegner gehen schon alles andere als zimperlich vor.

Gibt's für das Kombinierte Kämpfen von 2 Einheiten irgendwelche Regeln? Wer mit wem? Exp bekommt ja auch nur einer von beiden.
 
Da jetzt die neuen 3DS draußen sind, hoffe ich auf einen Preisfall von den Alten. Bin mir aber unschlüssig ob der XL oder der normale. Das große Display ist zwar schöner wegen der Größe, aber das war arg pixelig, als ich Mario bros. bei nem Kumpel gesehen habe. Ist der 3DS da besser oder sollte man trotzdem zum XL greifen?
 
fryya schrieb:
Dann solltest du dich vlt. mal entspannen und das Teil nicht so festkrallen. :D

Für mich ist das auch kein Festkrallen. Nur wenn ich mich nicht so "festkralle", dann spiel ich um 90% schlechter.

Aber ich werd mich wohl umgewöhnen müssen, sonst fliegt der Kasten noch mal ausversehen gegen die Wand :rolleyes:
Ergänzung ()

@Soedy:

Seitdem ich einen 3DS XL hatte, habe ich nie wieder meinen alten (kleinen) 3DS angefasst, weil der echt n bissl "pisselig" ist ^^
 
nintendoluk schrieb:
Für mich ist das auch kein Festkrallen. Nur wenn ich mich nicht so "festkralle", dann spiel ich um 90% schlechter.

Aber ich werd mich wohl umgewöhnen müssen, sonst fliegt der Kasten noch mal ausversehen gegen die Wand :rolleyes:
Ergänzung ()

@Soedy:

Seitdem ich einen 3DS XL hatte, habe ich nie wieder meinen alten (kleinen) 3DS angefasst, weil der echt n bissl "pisselig" ist ^^

Ok, höre ich öfter, dass trotz des schlechteren PPI-Wertes der XL besser sein soll und auch besser in der Hand liegen soll. Dann halt ich da mal nach Angeboten ausschau, danke.
 
Der normale 3DS liegt mir ohne Zusatzakku nicht wirklich gut in der Hand. Mit sieht das ganze anders aus. Das Gerät wird dicker und schwerer.

Ich habe nun Majoras Mask durchgespielt. Ich muss sagen, was für ein klasse Spiel. Es hat mir sogar ein wenig mehr Spaß gemacht als OoT.
Lob und Kritik im Spoiler
Dieses 72 Stunden Limit ist mMn total unnötig. Dies ist einfach nur eine Art und Weiße das Spiel durch "Zeitdruck" schwerer zu machen. Bis auf den Anfang und dem Ende ist die eigentliche Tageszeit für Hauptstorie absolut irrelevant; schade eigentlich. Nur die Nebenquests bauen auf dieses System auf. Aber die Diskussion darüber ist schon 15 Jahre alt.^^

Was mir sehr gefallen hat, waren die verschiedenen Masken und dadurch verbundenen Gameplay Änderungen. Das frischt das Spiel ungemein auf. Auch die größere Stadt und die höhere Anzahl der NPC lassen Termina lebendiger wirken. Die dunkele Atmosphäre trägt sehr zum Spielspaß bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern das Spiel auch fertig gespielt, mit allen Herzteilen und allen Sidequests/Masken. Da ich das Spiel noch von damals kannte und auch damals alles erledigt habe, ist mir noch einiges im Gedächtnis geblieben. Und es war wieder ein tolles, einzigartiges Erlebnis.
Das 3-Tage-Limit ist insofern toll, weil es zur Atmosphäre beiträgt und die Sidequests dank dem Zeitfaktor wirklich interessant werden. Wem die ~72 Minuten zu wenig sind, kann ja die Zeit verlangsamen, indem er die Hymne der Zeit rückwärts spielt.

Es ist sehr spannend, wenn man langsam die Einwohner kennenlernt und Zusammenhänge findet: "Wenn ich in der ersten Nacht den Überfall auf die alte Frau, die Bombenhändlerin, verhindere, kann ich danach die große Bombentasche im Bombenladen kaufen. Wenn nicht, landet sie eine Nacht später viel teurer im Antiquitätenladen. Aber nur, wenn der Dieb die Bombentasche im Antiquitätenladen verkauft, kann Kafei ihn beobachten und ihm in der dritten Nacht zu seinem Versteck folgen, um die Maske der Sonne zurückzuholen" etc

Zudem ist die Thematik mit dem herunterfallenden Mond und die Beschäftigung mit dem Thema Weltuntergang/Tod ein Weg, den Nintendo selbst in anderen düsteren Spielen nur selten einschlägt. Die Inszenierung dessen, z.B. in der Kafei/Anju-Quest oder seien es nur die kleinen Dinge wie der Postbote, den man in einer bestimmten Quest mit einer letzten Eilpost beauftragt und so aus seiner Verzweiflung herausholt, oder die gedrückte Stimmung auf der Romani-Ranch, wenn man in der ersten Nacht nicht zuhilfe kommt, sind einfach phänomenal.
Mein Highlight neben der Atmosphäre ist der Soundtrack. Einfach herrlich.
Am 3DS hat das Spiel leider mit einigen FPS-Drops zu kämpfen, stört aber nicht weiter.
 
Ich hab MM und OoT vor etwa 5-6 Jahren auf der Wii Virtual Console gekauft und schon da hat mir MM besser gefallen ^^

Die 3D-Edition von MM hab ich nur Angefangen. Da ich das Spiel ja schon kenne, juckt mich MH4U zurzeit mehr und außerdem zockt das Spiel zurzeit noch mein Bruder durch und davon will ich ihn nicht abhalten ^^ (Wir haben es zusammen gekauft)

Ich weiß nicht wies eucht geht, aber ich hätte gerne noch ein , zwei weitere Zelda-Spiele die in Termina spielen. Mir gefällt die Stadt und die nach Himmelsrichtungen geordnete Welt ^^

Und ich hoffe in den kommenden Zeldas auf mehr Nebenquests.
 
Ich habe gestern meine ersten Schritte in Termina gemacht. Damals besaß ich kein N64, und für die Virtual Console habe ich es mir auch nie geholt. Von daher betrete ich mit dem Teil Neuland. Gefällt mir aber super bislang, obwohl ich erst im ersten Dungeon angekommen bin.
OoT habe ich damals bei einem Kumpel so einige Stunden gespielt, muss ich mir aber auch noch wieder zu Gemüte führen. Das wird dann wohl mein nächster Kauf, auch wenn es chronologisch nicht passt. ;)

Und wenn das dann gegessen ist, fehlt immer noch A Link between Worlds, um endlich meine Zelda-Wissenslücken zu stopfen. Es gibt also noch viel zu tun... :D
 
So, ich habe heute in 6 Media Märkten und Saturnen (ist das die richtige Pluralform? :D) angerufen und gefragt, ob sie Testmodelle vom New3DS zur Verfügung haben und wirklich kein einziger hat die Dinger zum Ausprobieren...

Habe mir jetzt mal den kleinen weißen bei Amazon bestellt und schau ihn mir in Ruhe zu Hause an... und entscheide dann...
 
Hab die Möglichkeit einen neuen weißen New3DS mit Netzteil, Yoshi Coverplates und den Spielen Tomodachi Life, Pokemon Omega Rubin und Zelda Majoras Mask für 220€ neu bei jemandem privat zu kaufen. Stammt aus einem Gewinnspiel mit original Nintendo Benachrichtigung als Garantiebeleg. Müsste allerdings 85km mit dem Zug dafür fahren (immerhin kostenlos, dank Semesterticket).

Zuschlagen, oder!? :D
 
MiLK. schrieb:
Hab die Möglichkeit einen neuen weißen New3DS mit Netzteil, Yoshi Coverplates und den Spielen Tomodachi Life, Pokemon Omega Rubin und Zelda Majoras Mask für 220€ neu bei jemandem privat zu kaufen. Stammt aus einem Gewinnspiel mit original Nintendo Benachrichtigung als Garantiebeleg. Müsste allerdings 85km mit dem Zug dafür fahren (immerhin kostenlos, dank Semesterticket).

Zuschlagen, oder!? :D

Ich glaub ich würde zuschlagen wenn ich du wäre 😛 und für die Rückfahrt hast du dann ja was zum zocken :D

Aber mal ne andere Frage.
Bei FE:A hab ich irgentwo mal gelesen das Chrom im laufe der Story "zwangs" verheiratet wird.
Allerdings habe ich jetzt mit meinem Avatar und Chrom das S ranking erreicht. Wird Chrom jetzt trotzdem verheiratet? Oder darf mein Avatar weiterhin mit Chrom die Beziehung führen?

Ach und noch was bzgl. der DLC's ich hab gestern Kapitel 5 erreicht und könnte nun DLCs freischalten. Wie sieht das mit den Leveln von den Gegnern in den DLCs aus? Sind die festgelegt oder orientieren die sich an den Leveln meiner Chars?
Würde ganz gerne das "Braut" DLC machen um die Klasse für meinen Avatar freizuschalten :D die sieht klasse aus.

~Torako
 
Zuletzt bearbeitet:
@Torako,

würdest du bitte die Spoiler Tags verwenden, um andere Spieler beim Überfliegen des Textes keine Inhalte vorabzunehmen?
Hier der Code:
Code:
[Spoiler]Text der im Spoiler stehen soll[/Spoiler]

Danke.

@7eNd,

es ist ein Zelda. Es gibt kein Zelda mit schlechten Soundtrack. Einer der Gründe, warum ich diese Serie so liebe.

Antwort auf deinen Spoiler
Das mit dem Rückwärtsspielen der Hymne der Zeit habe ich erst nach dem zweiten Tempel herausgefunden. Aber danach waren die Dungeons deutlich angenehmer zu lösen.

In den Sidequst sieht man eben, was für ein Potential hinter der Uhr steht. Ich bin aktuell noch am Masken sammeln und finde immer noch hier und dort neue Ereignisse. :)

Dennoch hätte ich gerne diesen Zeit Aspekt in der Hauptstorie gesehen, selbst wenn es etwas banales wäre wie "nur am dritten Tag um 12 Uhr scheint die Sonne durch ein kleines Fenster/Loch, welches vor Jahrtausend Jahren in den Berg geschlagen wurde. Dieser Ort markiert den Eingang zum heiligen Platz".

Das Spiel wurde in einer sehr kurzen Zeit zusammengeschustert.
Die eigentliche Entwicklung begann im August des Jahres 1999.[5] Das Entwicklerteam von Ocarina of Time wurde dabei beinahe unverändert für diesen Titel übernommen.[6] Miyamoto wies an, die Entwicklung schnell abzuschließen und die für den Vorgänger langwierig entwickelte Engine effektiv zu nutzen. Der Zeitdruck, dem sich das Entwicklerteam dabei unterworfen sah, fand seinen Weg ins eigentliche Spiel, in der Form von unentwegt arbeitenden Handwerkern, die im Zweifel liegen, ob ihr Bauvorhaben rechtzeitig fertiggestellt werden kann.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda:_Majora’s_Mask
Release war April 2000 Japan, bzw. November in Europa.

An der Anzahl der Haupt Dungeons kann man gut erkennen, dass die Zeit recht begrenz war. Was wäre wohl aus dem Spiel passiert, wenn das Team mehr Zeit gehabt hätte?

Der GameCube stand vor der Tür (Ankündigung August 2000) und Nintendo musste die Entwickler Ressourcen dafür freimachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torako schrieb:
Ich glaub ich würde zuschlagen wenn ich du wäre :p und für die Rückfahrt hast du dann ja was zum zocken :D

Aber mal ne andere Frage.
Bei FE:A hab ich irgentwo mal gelesen das Chrom im laufe der Story "zwangs" verheiratet wird.
Allerdings habe ich jetzt mit meinem Avatar und Chrom das S ranking erreicht. Wird Chrom jetzt trotzdem verheiratet? Oder darf mein Avatar weiterhin mit Chrom die Beziehung führen?
Er wird nur verheiratet, wenn er zu dem Zeitpunkt in der Story noch nicht geheiratet hatte. Also er wird jetzt nicht auf einmal mit jemand anderen ne Beziehung anfangen ;-)

Bei mir war ich zu dem Zeitpunkt echt überrascht, ich wusste gar nicht, dass Heiraten geht und weil ich keine Frauen in meinem "Team" hatte, hat er einfach irgendeine Geheiratet XP
 
Zuletzt bearbeitet: (Spoiler-Tags ... sorry)
@DaDare gesagt getahn. Hab ich nicht dran gedacht sorry.

@nintendoluk Das ist gut xD wär ja auch etwas blöd wenn dem nicht so wäre.
 
So, hab mir gerade die Limited Edition von MM bestellt, "man(n) gönnt sich ja sonst nichts.." :(

Zum Glück ist morgen wieder Zahltag!

Majoras Mask habe ich leider noch nie gespielt, mal schauen, wie ich mit dem Zeitlimit zurechtkomme. Bin aber ehrlich gesagt nicht so ein Fan davon...

Gruss

BTW Leute, bitte packt die Infos in Spoiler Tags. Aus irgend einem Grund wurden diese ja auch implementiert.
 
Moin
Ich hab nochmal ne Frage bzgl FE:A. Hat jemand ne Ahnung wo ich den Zauber Nosferatu kaufen kann? Finde keine gescheite Info dazu. Habe den bis jetzt nur einmal bei einem der random Händler gesehen. Gibt es den überhaupt bei festen Händlern zu kaufen?
 
Zurück
Oben