• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Wobei diese vermeintliche künstliche Verknappung schon Apple Züge trägt. Der Wii U USB Kontroller ist ja auch nicht lieferbar, obwohl eine extrem hohe Nachfrage besteht.
 
@DaDare

Die Geräte von Apple sind anfangs nur limitiert verfügbar, weil alles was die Fabriken in China ausliefern können sofort ausverkauft ist und die Leute wirklich Schlange stehen.

Die Geräte von Nintendo sind limitiert, weil es sich Nintendo in der aktuellen finanziellen Lage nicht leisten kann Geräte unverkauft in den Läden herumstehen zu lassen. Da sind sie lieber mal ein paar Wochen ausverkauft als dass sie für den Ramschtisch produzieren, denn diejenigen die jetzt etwas bestimmtes von Nintendo nicht bekommen gehen ja nicht plötzlich stattdessen zu Sony sondern warten einfach oder nehmen den normalen New 3DS.

Apple fertigt also soviel wie möglich, kommt mit der Nachfrage jedoch nicht nach, während Nintendo eher konservativ fertigt und lieber mal ausverkauft ist als mehr als die Nachfrage zu produzieren.
 
Moin, bevor ich extra einen Thread erstelle hoffe ich mal hier eine Antwort zu bekommen.

MH4U, gibt es einen Thread dazu?`
Wenn nein, kann man hier nach Gruppen suchen?
 
Kann mir mal jemand das mit dem Street- und Spotpass erklären?

Für den Streetpass müsste ich das 3DS eingeschaltet durch die Stadt tragen und dann drauf hoffen irgendjemanden zu treffen, der auch grade ein 3DS mit den gleichen Spielen eingeschaltet herumträgt? Spotpass kann man bei zB. Fire Emblem einschalten, aber passiert ist dann nichts weiter. Soll ja auch irgendwelchen Content darüber geben.
 
Richtig, Streetpass funktioniert so. Natürlich geht das auch, wenn der 3DS im Standby-Modus, also zugeklappt, ist. Auf Conventions läuft das Teil nur so über (Achtung, maximal 10 Leute auf einmal), aber auch bei meinen Spaziergängen durch Wien bekomme ich überraschend viele Treffer.
Spotpass bedeutet, dass für die Software, für die das Feature aktiviert ist, automatisch Updates installiert oder Neuigkeiten mitgeteilt werden.
 
Da lass ich dann doch lieber die Finger von. Ich kenn mich. Wenn ich das versuchen sollte, entet das in Blut, Schweiß, Tränen und am Ende habe ich sooo viel Geld für vergeigte Versuche ausgegeben, dass ich mir auch gleich alle Original-Zierblenden hätte holen können. :D:D:D

Und ich habe gestern doch noch meine Zelda Coverplate bekommen. Von daher im Moment wunschlos glücklich.
 
fryya schrieb:
Für den Streetpass müsste ich das 3DS eingeschaltet durch die Stadt tragen und dann drauf hoffen irgendjemanden zu treffen, der auch grade ein 3DS mit den gleichen Spielen eingeschaltet ...

Wie schon geschrieben reicht es, wenn der 3DS im Standby-Modus ist. Und wenn Du schnell viele andere Spieler treffen willst, noch ein Tipp: (fast?) jede McDoof-Filiale ist eine Nintendozone. Dort bekommst du automatisch die letzten 6 Kontakte übertragen. Ich lauf auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Heimweg z.B immer an 2 Filialen vorbei. Wenn ich will, kann ich mir dadurch ganz einfach 24 Kontakte am Tag holen :)
 
Oh, Pokemon Shuffle macht ja richtig Laune. Was für ein Elend, diese Wartezeit auf einen neuen Zug :)
 
War heut bei MC Donalds habe auch neue Mii's in der Lobby. Bei Pokemon Shuffle gab es aber nichts. Da habe ich keine Begegnungen, bekommen, obwohl einer sogar pokemon als aktuell gespielt markiert hat.
 
Muss ich wohl auch mal hin. ;)

Jetzt gibt's auch noch Sega Classics ... hab direkt mal Streets of Rage und Shinobi gekauft.
 
Ich habe nochmal ne Frage zu Pokemon Shuffle. Es gibt 150? Stufen, aber was macht man, wenn man alle 150 geschafft hat? Wo ist dann noch der Reiz?
 
xtensions schrieb:
War heut bei MC Donalds habe auch neue Mii's in der Lobby. Bei Pokemon Shuffle gab es aber nichts. Da habe ich keine Begegnungen, bekommen, obwohl einer sogar pokemon als aktuell gespielt markiert hat.

Nur weil jemand PKM Shuffle zockt muss das nicht heißen, dass er Streetpass dafür aktiviert hat ;-)
 
Ich hab bis jetzt noch kein einziges Pokemon Spiel gespielt. Finde Shuffle aber ziemlich gut, auch wenn es mit den normalen Pokémon spielen nichts zu tun hat.

Mit welchem Pokemon für den 3DS sollte ich anfangen und mit welchen dann weiter machen?
 
Starte ruhig mit Alpha Saphir oder Omega Rubin.
Das sind alte GBA Versionen, die aufgepeppt wurden. Sehr schöne Spiele :)
 
okay, dann werd ich mir mal eins davon zulegen ;)
 
Zurück
Oben