[News] Neue Proton Version mit EasyAntiCheat Unterstützung

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
459
Für alle Interessierten,

eine neue Proton Version ist erschienen
https://github.com/ValveSoftware/Proton/releases

Mit dem besonderen Vermerk, dass
  • Added support for EasyAntiCheat if the game has enabled a Linux module
Der erste Schritt ist wohl getan, jetzt müssen die Entwickler nachziehen. Soll ja angeblich nur ein Haken zu setzen im SDK sein - was dran ist an der Geschichte, weiß ich leider nicht.

Beste Grüße
Kaito
 
Zuletzt bearbeitet: (Yoda Grammatik)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Beneee, Nero1 und eine weitere Person
Das wäre, wenn das denn stimmt, die Beseitigung eines großen Hindernisses hin zur allgemeinen Akzeptanz von Linux als Spiele-Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Kaito Kariheddo
EAC ist gut verbreitet, damit deckt man doch ein haufen MP Games ab - sehr gut :)
 
Wenn die ersten PvP Games auf Linux laufen, dann ist der Saarg für Windows ausgehoben.
 
Connsen27 schrieb:
Das wäre, wenn das denn stimmt, die Beseitigung eines großen Hindernisses hin zur allgemeinen Akzeptanz von Linux als Spiele-Plattform.
Spannend wird die Frage, inwieweit so ein AntiCheat-Schrott aber von der Linux-Community akzeptiert wird.
Und die Frage ist auch, wie wirksam sowas generell bei einem offenen System wie Linux überhaupt sein kann.
 
Zurück
Oben