News Nexus 8 wird das nächste Google-Tablet

Shurkien schrieb:
Nein, aber Samsung hatte bereits den Mega Hype als das Note kam, und dank des Notes geht dieser Trend dahin weil das Ding sich wie geschnitten Brot verkauft hat

Die Smartphones werden doch nicht erst seit der Note Serie größer!
Denke an die Display Größen die zu Zeiten eines SGS oder Samsung Omnia I9000 vorgeherrscht haben da war das Note 3 vielleicht grade mal in Konzeption. Es fing an mit screen größen die zwischen 2 und 3,5" lagen dann kamen die neuen 4" Flaggschiffe usw.....
Und erst Jahre später (glaube es waren 2 Jahre) kam dann das erste Note auf den Markt. Aber auch ohne das Note wären die Smartphones immer größer geworden das war ja vor dem Note auch so. Das Note hat es höchstens beschleunigt durch den enormen Verkaufserfolg.
 
teichtier schrieb:
Ob der Preis dann deutlich über 250€ liegen wird? Wenn schon angemerkt wird in der 7" Klasse dem Preiskampf zu umgehen. Bei selbem Preis wie das jetzige 7" wäre das Nexus 8 mein erstes eigenes Tablet.

Über 300€ sind auch in 8" nicht drinn. Zumal gerade immer mehr Konkurrenz im Bereich Windows 8.1-Tabs auf den Markt kommt.

dermatu schrieb:
Wär cool wenn das Tablet an sich nicht größer wird, sondern nur der Rand des Bildschirms dünner.

Das hoffe ich auch, dann wird vermutlich mein N7 2012 abgelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es von HTC kommt.
Das HTC Flyer war ansich nen cooles Gerät, wenn man es nicht so schnell abgesägt (Android 2.3) hätte.

Ein HTC Tablet mit Nexus und Stylus würde ich mir kaufen.
 
Tablet/Smartphone ohne (micro)SD-Card Slot... bwahahaha. Größeren Bullshit findet man nur schwer. :'D
 
trane87 schrieb:
Ich bin leider total enttäuscht vom Nexus 7 (2012) Nach genau einem Jahr und 3 Tage ist der Akku komplett defekt gewesen und das obwohl die Akku-Kapazität immer noch wie am ersten Tag war. Natürlich gibt es auf Akkus nur ein Jahr Garantie und man verlangte eine Reparatur in Höhe von ~100€ was einfach eine absolute Frechheit ist. Hab nun ein defektes Gerät hier liegen mit einem Jahr Restgarantie und ohne Funktion.
Mein iPad 2 was jetzt 3 Jahre in Gebrauch ist läuft immer noch wie eine #1.


Falls wer weiss wo ich kostengünstig einen Akku für ein Nexus 7 (2012) her bekomme, wäre das wirklich sehr nett.

Hier findest Du 'nen Ersatz-Akku:
http://www.replacedirect.de/category/195089/asus-google-nexus-7.html?prrel=8825466

Und auf YouTube gibts paar Anleitungen. Einfach mal nach suchen:D
 
dermatu schrieb:
Wär cool wenn das Tablet an sich nicht größer wird, sondern nur der Rand des Bildschirms dünner.

Haben da nicht diverse Leute gemeint, dass man dann beim halten des Tablets zu schnell auf den Bildschirm "toucht" und sie daher diesen Rahmen erhalten?
 
SaulSilver schrieb:
Haben da nicht diverse Leute gemeint, dass man dann beim halten des Tablets zu schnell auf den Bildschirm "toucht" und sie daher diesen Rahmen erhalten?
Sehe ich persönlich ganz genauso. Bei einem Smartphone kann ich das ja aufgrund der Tatsache, dass man es permanent dabei hat und es daher möglichst klein sein sollte noch verstehen, aber gerade bei einem Tablet steht für mich die bequeme Bedienung über längere Zeit doch im Vordergrund und zu der gehört für mich grundsätzlich auch eine gute Möglichkeit, das Gerät schnell mit einer Hand fest anzufassen ohne gleich irgendwelche Befehle auszulösen. Außer irgendwelchen Designaspekten sehe ich gerade bei 7" oder 8" überhaupt keine Vorteile von superdünnen Rändern. Die Geräte sind so schon kompakt genug, sodass der eine Cm praktisch keinen Unterschied machen sollte. Klar kann man argumentieren, dass man das Gerät ja einfach in eine Hülle stecken kann, aber da ist man am Ende ja wieder bei der Ursprünglichen Größe angekommen.
 
Bible Black schrieb:
Tablet/Smartphone ohne (micro)SD-Card Slot... bwahahaha. Größeren Bullshit findet man nur schwer. :'D
Wer will sich denn heute noch mit langsamen SD Karten als Erweiterung rumschlagen? Macht doch nur unnötig Dreck. ;)

Man braucht in der Regel nur eine ordentliche Grundausstattung an Speicher, die einem über die Löcher in der Netzabdeckung hinweghilft.

Ach shit, warte, wir leben ja in Deutschland... Ja, da ist es tatsächlich sinnvoller eine große SD Karte oder einen USB Stick für USB OTG mit herumzuschleppen, falls man Zugriff auf größrere Datenmengen als 1-5 GB im Monat haben möchte... :freak:

Trotzdem werde ich nie wieder auf Speichererweiterung per SD auf einem Android Gerät setzen, grauenvolle Implementierung.

Bezüglich der Displaygröße schließe ich mich an: Einfach die Gehäusemaße undegähr gleich lassen und dabei das Display vergrößern. Dieser wulstige Rand bei vielen 7 Zoll Tabs wie dem Nexus ist... bleh.
 
hoffentlich kriegt man da was für maximal 250€ für genug leistung und gutes display sowie eine gute steuerung;) wären akzeptabel, mein neues Lumia 520 ist für den Preis auch ziemlich gut, wobei ein Moto G bestimmt besser gewesen wäre, gerade wegen des Quad-cores, aber naja bei begrenztem budget.
 
trane87 schrieb:
Ich bin leider total enttäuscht vom Nexus 7 (2012) Nach genau einem Jahr und 3 Tage ist der Akku komplett defekt gewesen und das obwohl die Akku-Kapazität immer noch wie am ersten Tag war. Natürlich gibt es auf Akkus nur ein Jahr Garantie und man verlangte eine Reparatur in Höhe von ~100€ was einfach eine absolute Frechheit ist. Hab nun ein defektes Gerät hier liegen mit einem Jahr Restgarantie und ohne Funktion.

Du hast keine Garantie mehr aber dafür noch Gewährleistung und die gilt auch bei Verschleißteile sofern das Gerät ordentlich behandelt wurde und bei dir hört sich das klar nach einem Defekt an.
 
Die Größe ist wesentlich effektiver als 7". Denn mit einem 8" Tablet kann man gut schreiben und ist kompakt sowie ausreichend und ganze Webseiten darzustellen.

Ich werde aber in Zukunft auf ein Phablet mit etwa 6" umsteigen und ein Notebook mit 11-12".

Finde ein Tablet ist nicht mehr, als ein Smartphone. Ein Laptop für Zuhause, als Server always on, als HTPC und als Rechner für den Urlaub. Das Phablet fürs fotografieren, surfen, Facebook und Nachrichten. Finde zurzeit das LG Flex nice. Die Konkave Form ist extrem nice. Habe das Galaxy Nexus. Es ist gleich groß, wie das S3, bis auf dass das Nexus konkav ist und viel handlicher.

@trane 87
Du hast Gewährleistung (Neues Gerät oder Geld zurück) für ein Jahr. Und auch gleichzeitig die Garantie: Reparatur beim Hersteller, kostenlos und wenns länger als 1 Woche dauert, musst du ein Ersatz über die Zeit erhalten. Ist Gesetz. In der Servicewüste Deutschland wird man gerne verarscht. Hersteller haben ein Ausschuss von etwa 5% und kalkulieren 10% ein. Ist zwar 10% der Produktion für den Aaarr.... Aber ist billiger, als jedes Gerät zu testen. Du kannst ein voll funktionstüchtiges Gerät reklamieren. Die Hersteller melden es sofort als defekt und schmeißen es weg. Denn nachgucken ist schon Extrem teuer (40-100€ Pro Gerät). Die Reparatur etwa 150-500€. Also wird erst gar nichts gemacht. Fachhändler rufen einmal beim Hersteller an, erhalten sofort das volle Geld und behalten es und lassen den Kunden blöd da stehen. Also kein Gerät bezahlt und Kohle einkassiert. Jeder Kunde hat das Recht auf ein voll funktionstüchtiges Produkt, dessen Qualität ohne jegliche Einschränkungen ist. Mängel sind innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf zu beanstanden. So der Gesetzestext.

Wenn dein Tablet bei der Reparatur ist, kannst du es ohne vorhandenen Tablet umtauschen. Du musst nur nachweisen, dass es bei der Reparatur ist und, dass du es gekauft hast. Genau so auch anders herum. Garnatie und Gewährleistung sich völlig voneinander getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man bei androit die softkey flache nicht nutzen kann, ist das neue nexus8 eigentlich erst 7" oder die verbauen die Hardware Sensor tasten wie beim HTC one.
 
dayworker123 schrieb:
wenn man bei androit die softkey flache nicht nutzen kann, ist das neue nexus8 eigentlich erst 7" oder die verbauen die Hardware Sensor tasten wie beim HTC one.

Inzwischen dürfen Apps in vielen Szenarien die Softkeys ausblenden.
Und feste Tasten an einem Tablet machen bei häufigem Drehen keinen Sinn/sorgen für einen unnötig breiten Rand.
 
Zu der Sache mit der Bildschirmgröße und dem Rahmen nochmal: Ein schmaler Rahmen bedeutet ja nicht gleich, dass man es schon beim normalen Halten in der Hand ständig versehentlich bedient - siehe iPad Mini. Das hat einen recht schmalen Rahmen und eine überraschend gut funktionierende Technik, die erkennt, ob man das Display zum Halten oder zum Bedienen am Rand berührt. Technisch ist das also schon machbar, dass der Rahmen schmaler wird und sich das Gerät trotzdem noch gut bedienen lässt.
 
trane87 schrieb:
Ich bin leider total enttäuscht vom Nexus 7 (2012) Nach genau einem Jahr und 3 Tage ist der Akku komplett defekt gewesen und das obwohl die Akku-Kapazität immer noch wie am ersten Tag war. Natürlich gibt es auf Akkus nur ein Jahr Garantie und man verlangte eine Reparatur in Höhe von ~100€ was einfach eine absolute Frechheit ist. Hab nun ein defektes Gerät hier liegen mit einem Jahr Restgarantie und ohne Funktion.
Mein iPad 2 was jetzt 3 Jahre in Gebrauch ist läuft immer noch wie eine #1.

#Offtopic
Falls wer weiss wo ich kostengünstig einen Akku für ein Nexus 7 (2012) her bekomme, wäre das wirklich sehr nett.

Das passiert eben wenn man sich schrottige Android Geräte kauft. Den Fehler wirst du wohl nicht noch einmal machen.

Ich kann nur empfehlen, kauft immer Apple wenn ihr ein Tablet wollt!
 
Weil wie jeder weiß ist Apple gegen geplante Obsoleszenz und war nicht eines der ersten Unternehmen, die diesbezüglich verklagt wurden. Ein Hoch auf das Kurzzeitgedächtnis.

Zum Nexus an und für sich muss ich sagen: Einmal Asus, nie wieder Asus. Mein Nexus 2012 hatte auch diverse Probleme, ganz zu schweigen von der Anfälligkeit des Rahmens. Naja, zumindest haben sie mein Gerät mit defektem Akku bei der Reparatur verloren (wurde als unreparierbar betitelt, obwohl der Defekt klar auf der Hand lag) und ich hab mein Geld zurück bekommen :D.
 
Ich habe mir das Nexzs 7 2013 bei der Veröffentlichung gleich bestellt, bis heute nicht bereut, im Gegensatz zu vielen Berichten, läuft der Akku Top und keine wahrnehmbaren Bugs. Bin mal auf das neue Gerät gespannt.
 
was meint ihr was es kosten wird?
 
Zurück
Oben