News Nikolaus-Gewinnspiel: Die Gewinner

Ich fand die Frage 4 echt unfair.

man kann doch nicht vorraussetzen, dass man sich das benutzerhandbuch runterlädt, nen pdfreader installiert und des pdf dann auchnoch schön säuberlich durchsucht.
Wer is denn auf die idee gekommen?

zumal bestimmt 35-40% nur wegen frage 4 rausgescmissen worden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
:grr: Hab auch auf 65° getippt weil ich dazu nix finden konnte hab mich echt tot gesucht.:freak:
Viel Glück für die Verlosung, denen die es geschafft haben alles richtig zu beantworten.
 
b|ank0r schrieb:
Ich sagte ja damals schon, Antwort 1 und 4 sind genauso wie der Rest eindeutig zu lösen :)
Hallo,

das liegt wohl an Mathe: Diagonal = Schräg? :watt:
@Faranor;
Man kann aber ein wenig seinen Grips anstrengen. Woher bezieht man Produktinformationen? GENAU!
 
@Faranor: Du vergisst die Unverschämtheit, dass sogar ein Internetzugang sowie ein Browser vorausgesetzt werden.
Leider hat Adobe auch unserer Bitte nicht entsprochen, das Suchfeld oben zu entfernen.
 
tja frage 4 .. schon sehr fies :p hab zwar auch alles durchsucht im netz, aber durfte dann auch nur 65° erraten, weil ich wohl ein paar seiten zu schnell überflogen hab irgendwann. abgesehen von der frage würd ich aber auch einen der anderen preise nehmen, wenn keiner mag; aber die stehen die chancen wohl net so gut ^^

btw, die drmos frage hat mich schon ewig viel sucherei erfordert, weil ich nichts passendes gefunden hab nach über eine stunde, bis ich zufällig den einen gif-banner mir angesehen hatte und dann der wert auftauchte. das war auch schon prall ^^

lg, fire
 
eine diagonale Barrieremaske
Fünf
9.000 Byte
70° C
24
27,6
64 MB
Auf einem USB-Speichermedium
SRS Trusurround HD
digital in 24-Bit-Qualität

hatte da null ahnung...

Hm, nur knapp über 4000 Teilnehmer?

Mich wundert es im ernst, dass es noch so viele waren. Bin erstaunt obgleich die anzahl der gewinnner, 1300, klar für sich spricht.


Da hätte ich doch mit wesentlich mehr gerechnet - aber dann sind zumindest die Gewinnchancen noch relativ hoch (wenn man denn alles richtig hätte).

Ob das der sinn eines gewinnspiels ist - das der ganzen community eine chance auf die gewinne ermöglichen soll?



Nach der 2. frage konnte ich spätestens aufhören weiterzulesen, wobei ich das aber nicht gemacht habe^^

Schade dass man die fragen auf CB nie aus dem stand beantworten kann a la "was ist das" a) ein gewinnspiel b) ein bewerbungsformular. Nur halt auf PC ebene. So hab ich über die jahre bisher an keinem gewinnspiel erfolgreich teilgenommen.

Dies würde dazu führen, dass wohl 99,9 prozent der CB gemeinde dabei gewesen wäre und die gewinne für die ganze community in frage gekommen wäre und nicht nur auf die hardgesonnen PC cracks oder die "gewusst wie und wo - leute" die jedes jahr hier auf CB und woanders abstauben. Sondern vielleicht auch mal der Familienvater/Mutter oder heranwachsende, die der community genauso mit rat und tat zur seite stehen und diese prägen.

Ich möchte das gar nicht mal so auf mich beziehen, wenn gerade mal 4.000 leute mitgemacht haben und davon nur 30 % erfolgreich das gewinnspiel gemeistert haben, dann sprech ich für die anderen 300.000 mitglieder, denen es leider net so erging.

Interessant wären hier mal die teilnehmer Zahlen aus den vorjahren.



Naja. Hier soll kein Neid durchklingen! Deswegen wünsch ich allen Herzlichen Glückwunsch die sich die zeitgenommen haben, den fragebogen zu beantworten und wünsche allen viel glück und erfolg :)

Ach und übrigends, einen schönen dritten Adventssonntag jedem ;)

Alles Gute
M3phist0
 
Benj schrieb:
Diagonal und schräg sind wirklich zwei verschiedene Sachen. Diagonal ist hier falsch.
Hallo,

warum das denn? Auch hier ist ein wenig NACHdenken gefordert!
 
@puppetmaster

vllt formatier ich halt auch manchmal und habe keine lust, mir immer wieder 30 sinnlose progs draufzuklatschen, die ich dann eh nur ein mal brauch, oder meistens garnicht.
 
Unfair? Im Grunde ist das Handbuch wirklich nageliegend, wenn man sich nicht immer blind auf Foren etc. verlassen würde. Wo sonst soll so etwas wohl stehen. Natürlich wollten wir es den Lesern nicht zu leicht machen. Deshalb war es mal keine Frage, die sich aus unserem Test ergibt. Wer etwas gewinnen möchte, sollte auch etwas dafür tun müssen. Der Rest spielt Lotto, muss nicht denken und hat dafür eine sehr viel geringere Gewinnchance :p

Wir haben sogar versucht während des Gewinnspiels von einigen Teilnehmern absichtlich getätigte Falsch-Antworten aus anderen Foren entfernen zu lassen. Deshalb ist beispielsweise auch die falsche Lösung bei Lycos iQ wieder verschwunden. Das ist schon eher unfair...
 
Hallo,

schade, dass nur Frage 4 beantwortet wurde ... dabei interessiert mich Frage 1 doch viel mehr.

Diagonal würde in meinen Augen bedeuten, dass die Barrieremaske z.B. von der rechten oberen Bildschirmecke bis zur linken unteren verläuft. Auf jeden Fall nicht so, wie auch auf den Zeichnungen dargestellt.

Die einzig schlüssige Antwort für mich war deshalb "nichts weiter". Denn im Wesentlichen sorgt der Treiber dafür.

Denn im Test heißt es:
Das neue Element verrichtet dabei völlig passiv seinen Dienst: der Monitor allein erzeugt also kein 3D-Bild

Gruß
 
Im letzten Jahr haben tendenziell weniger Leute teilgenommen


Mag es vielleicht auch daran liegen, dass die gemeinschaft letztes jahr kleiner war als heute, da CB im ständigen wachstumsprozess steckt und demnach jahr für jahr potentiell mehr teilnehmer zu verfügung stehen?

Man müsste wohl auch die mitgliederzahl zur jener zeit zugrune legen um authentische aussagen über die teilnehmerzahl zu bekommen^^

:)
 
@M3phist0

findest du nicht es gibt genug solcher Gewinnspiele für noobs?
Viel eher solltest du das hier gebotene loben anstatt kritisieren :-(
 
Haben wir schon das Niveau eines deutschen TV-Privatsenders erreicht oder warum klagen alle über die schweren Fragen? :freak:
So hat man wenigstens die Gewissheit, dass man durch ein wenig Anstrengung seine Chancen eröhen kann.
Ehrlich gesagt fand ich die Fragen (bis auf 4) alle zu lasch.
Letzes Jahr wars richtig gut!

PS: Unter der Zeichnung stand: schematisch, beim Display schräg angeordnet. ;)
 
zu frage eins
im test steht was von vertikalen und horizontalen barrieremasken...nichts von diagonalen
die "balken" der maske sind nicht diagonal angeordnet

war wohl eine kleine falle wo ne menge leute reingetappt sind (denke ich) ;)
 
Zurück
Oben