Bericht Nikolaus-Rätsel 2011: Socken stopfen Anno 2.0.1.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh xD wie beim jubiläums-gewinnspiel eine frage falsch beantwortet, weil ich die frage nicht richtig gelesen hab :D
 
Bin wie bei jedem Gewinnspiel zuversichtlich... Gewonnen hab ich zwar noch nie --> Jetzt ists aber bald soweit :)
 
Hoffe ich gewinne auchmal etwas :)
Ein Smartphone wäre mir gerade recht, mein altes Handy hängt sich immer auf ;)
 
"Sein Gedenktag, der 6. Dezember, wird in zahlreichen christlichen Glaubensgemeinschaften als kirchlicher Feiertag begangen."

"An diesem Nikolaustag wird der Festtag des heiligen Nikolaus von Myra gefeiert."

"Gedenktag katholisch: 6. Dezember"


Wieso ist bei der dritten Frage politischer richtig und nicht religiös?
 
Zuletzt bearbeitet:
aMieX schrieb:
"Sein Gedenktag, der 6. Dezember, wird in zahlreichen christlichen Glaubensgemeinschaften als kirchlicher Feiertag begangen."

"An diesem Nikolaustag wird der Festtag des heiligen Nikolaus von Myra gefeiert."

" Gedenktag katholisch: 6. Dezember"


Wieso ist bei der dritten Frage politischer richtig und nicht religiös?

Weil es in der Frage um Finnland geht. Und dort ist der 6. Dezember der Unabhängigkeitstag. Einfach mal googeln. Wikipedia weiß bescheid. ;)
 
Ohne WIkipedia ist man heutzutage schon fast aufgeschmissen :D
Ich könnt mal wieder n neues Lappi brauchen :freaky:
 
Nachdem gestern der Einsendeschluss war und heute die Lösung bekannt wurde?
 
Die Gewinner von 2010 wurden um 13:24 Uhr bekannt gegeben.
Die Gewinner von 2009 um 14:26 Uhr.
Die Gewinner von 2008 um 15:01 Uhr.

Es kann also nicht mehr lange dauern, bis auch hier die Gewinner feststehen. :)
 
Ich bin jetzt schon neidisch auf dem typen der den „Apple iMac“ gewinnt. :p
 
Schade :(
Ich hatte gehofft, das geht über die Bühne, bevor ich los muss...

Jetzt gehts gleich ab in den Wald, Tannenbaum holen. Und danach zu meinem Vater, PC-Probleme beheben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben