• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo-Chef sieht weiterhin Relevanz für portable Konsolen

Ruff_Ryders88 schrieb:
portable konsolen werden bald definitiv der Vergangenheit angehören, dass kann sich der Nintendo Chef so lang schön reden wie er will.

Programmierung auf Unterschiedlich Leistungsfähigen Smartphones ARM7, 9 x86 SC, DC, QC verschiedene Ramgrößen und Taktraten gegen eine mobile Spielkonsole mit nur einer festen Hardwarebasis:king:
 
Amok-Sepp schrieb:
Und Papa und Mama geben dann ihrem 6 jährigen ihr 500€ Smartphone + 50€ "Gamingframe", damit er sich auf dem Rücksitz auf längeren Fahrten beschäftigt?
Was "Papa und Mama" für ihren 6jährigen Sohn holen, ist mir relativ wurst (meine Empfehlung wären ein paar vernünftige Fußballschuhe).

So Gamepad-Erweiterungen für Smartphones wären halt mal für erwachsene Zocker wie mich ziemlich praktisch.
 
Es gibt definitiv noch Kunden für Handhelden. Ich und viele in meinem Bekanntenkreis haben sich die PS Vita vorbestellt, dank dem Angebot von Amazon.

Mal sehen was noch kommen wird...
 
Für die meisten Erwachsenen Personen sind Handhelds wie z.b. das Nintendo DS oder Sonys PSP überhaupt keine Alternative zu einem stationären PC oder einen Notebook.
Und ehrlich gesagt 15 Millionen verkaufte Nintendo Handhelds sind doch eine sehr große Menge, also das ist sicher kein wirtschaftlicher Flop, im Gegenteil das ist ein super Ergebnis für den neuesten Handheld aus dem Hause Nintendo.
Ich bin übrigens auch der Meinung das Smartphones alleine schon durch den begrenzten Akku und die nicht vorhandene Steuerung für mobile Konsolen keine ernstzunehmende Gefahr darstellen, und ehrlich welche Eltern kaufen ihren Kids ein Smartphone um die 500€ oder noch mehr, also das ist wenn überhaupt eine absolute Minderheit, und außerdem kann man Nintendo spezifische Games wie eben Mario, Zelda und Co nur auf einer Nintendo Konsole konsumieren, und bei Sony ist es ja auch so ähnlich.
 
Maulwurff schrieb:
Also ich sehe das nicht so, sicherlich wird es noch Hardcore Konsoleros geben, aber rein wirtschaftlich wird dieser Markt nicht gut zu bedienen sein.. Kann ich mir nichtmehr vorstellen, ist ja nicht so, dass es nicht möglich wäre durch Zusatzperipherie noch Steuerkreuze und richtige Tasten "anzubauen"
Kann sein, aber das will doch kein erwachsener ernsthaft haben/rumschleppen. Da begnügt man sich in seiner knappen zeit lieber mit touchscreen-minigames.
Und (nicht nur) jüngere Spieler wissen mit einem smartphone nix anzufangen und spielen lieber DS und co.
 
Bio-Apfel schrieb:
Kann sein, aber das will doch kein erwachsener ernsthaft haben/rumschleppen.
Ne stimmt ... die schleppen lieber ihre ach so mobilen Tablets durch die Gegend. :rolleyes:

Auf Reisen oder für in der Uni, wo man eh einen Rucksack oder ähnliches dabei hat, kann man auch locker solche Adapter mitnehmen. Das sind dann auch primär die Gelegenheiten, bei denen man überhaupt zum Zocken kommt.
 
Zurück
Oben