• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: 48 neue Strecken für Mario Kart 8 statt Mario Kart 9

Sind das 25€ für alle 8 Strecken-DLC zusammen oder jeweils 25€? Vermutlich letzteres
 
25€ für 48 Strecken klingt eigentlich ganz gut.
Wobei ich sagen muss, dass ich Mariokart in den letzten Monaten kaum mehr gespielt habe. Allein macht es (mir) eher mäßig Spaß, auf Online Ge-Tryharde habe ich in dem Spiel keine Lust und wenn Freunde da sind, kommt in letzter Zeit dann doch eher Mario Party zum Einsatz.
Rein aus Interesse werde ich es aber vermutlich doch irgendwann holen.

Deutlich interessanter finde ich Switch Sports. Wii Sports war damals ein super Party Spiel, ich bin mal auf die Switch-Umsetzung gespannt.
 
Skellgon schrieb:
Verstehe das Gemecker nicht - 48 neue Strecken für 25€ sind absolut fair.

Das Spiel kam 2017 raus - so what?
Es sieht verdammt gut aus und läuft flüssig - dazu macht es ordentlich Spaß.

Werde mir diesen DLC-Pass definitiv holen.

Das Problem ist, dass es keine neuen Strecken sind. Sondern nur 48 alte Strecken aus den vergangenen Mario Kart Spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, testwurst200, Miuwa und eine weitere Person
memorx schrieb:
25€*1.06SFR Kurs = 35SFr.
Mathematics by Nintendo.
Bei uns wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen, NINTENDO! Danke für nichts.
Bei eurem Jahresverdienst im Vergleich zum deutschen ist das schon ok so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Edelknödel, acty und eine weitere Person
killbox13 schrieb:
da find ichs preislich jetzt auch nicht sooo mies. Wenn die Strecken was taugen kann man das schon machen denk ich, das Spiel an sich hat für mich alles was man braucht, wüsste jetzt auch nicht was ein neuer Teil bringen könnte.
Hab ich damals auch schon so gesehen, Mario Kart 8 ist recht ausentwickelt und eignet sich einfach perfekt als "Service-Game", das man nach und nach durch mehr Strecken erweitert.
Einen neuen Teil würden wohl nur grundlegend geänderte Mechaniken/ Gameplay rechtfertigen und selbst das ist ggfls. auch mit einem dlc möglich.

Nur doof, dass ich jetzt ne Switch bräuchte, weil die Strecken nicht für die wii u erscheinen werden.
25€ für 48 Strecken scheinen fair, sofern qualitativ das Niveau der letzten dlc Strecken erreicht wird.
 
MECD schrieb:
Sind das 25€ für alle 8 Strecken-DLC zusammen oder jeweils 25€? Vermutlich letzteres
Die Frage habe ich mir auch gestellt.

auch wenn ersteres zutrifft, zahle ich jetzt 25€ damit ich Ende 2023 dann wirklich alle habe

Und wenn dann kommendes Jahr doch ein MK9 rauskommt... würde ich mir hart verarscht vorkommen
 
roxery schrieb:
48 alte Strecken in ein neues Spiel integriert und wieder Geld kassieren...

48 alte Strecken, die teilweise vom Nintendo 64, dem Nintendo DS oder gar dem Game Boy Advance stammen...

Hier findet kein Copy&Paste statt, bei dem man einfach die alte "Streckendatei" in das Spiel schmeißt, die Strecken werden überwiegend komplett neu erstellt, da sie sonst nicht einmal ansatzweise in den Grafikstil von MK8D passen würden.

In einer Welt in der man jährlich 70€ ausgibt um die neue Inkarnation von Formel 1 oder FIFA zu kaufen, bei denen deutlich weniger Arbeit an den Assets stattfindet und garantiert 1:1 die Spa-Francorchamps-Datei vom letzten Jahr jedes Mal erneut verwendet wird...

Sorry, ich verstehe die Kritik einfach nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zornica, ohman, merlin123 und 15 andere
iSight2TheBlind schrieb:
Ein Mario Kart 9 würde dagegen erneut Vollpreis kosten, auch nur 16-24 alte Strecken und wohl so 16 neue Strecken enthalten.
Reine Mutmaßungen...
Ich denke es wäre echt mal an der Zeit einen Titel der bereits Unmengen an Geld eingespielt hat, von Grund auf neu zu entwickeln und eine Fortsetzung rauszubringen.

Nintendo recycelt echt so abartig krass in letzter Zeit. Das is echt nur noch eklig.
Auch sowas wie das zweite Zelda hätte es damals nie gegeben.
Nintendo stand mal für Innovation in Sachen Spiele...
 
MECD schrieb:
Sind das 25€ für alle 8 Strecken-DLC zusammen oder jeweils 25€? Vermutlich letzteres
Die 25 Euro sind für alle 48 Strecken des Booster-Streckenpasses. Die sechs Wellen können auch nicht einzeln erworben werden, wenn man nur einzelne Strecken will. Alles oder nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21, foo_1337, Tzk und eine weitere Person
doublex schrieb:
Und wenn dann kommendes Jahr doch ein MK9 rauskommt... würde ich mir hart verarscht vorkommen
Aus der Perspektive Nintendos wüsste ich nicht, weshalb sie so bald ein MK9 veröffentlichen sollten, wenn MK8 weiterhin in den Top 10 der Verkaufscharts ist.
Es ist auch weiterhin ein super System Seller. Viele Leute kaufen wegen Mario Kart eine Switch.
Indem sie es in ihr online Abo inkludieren, bewerben Sie selbst das noch - mit einem 5 Jahre altem Spiel. 👍👍
 
MECD schrieb:
Sind das 25€ für alle 8 Strecken-DLC zusammen oder jeweils 25€? Vermutlich letzteres
25€ für alle zusammen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECD
Ich freue mich mega auf FE Warrios Three Hopes, das werden wieder hunderte Stunden Controller quälen. Xenoblade sieht auch nice aus, Switch Sports einfach just for fun.
Strikers werde ich mal im Auge behalten. Triangle Strategy da werde ich mir die Demo mal anschauen, habe schon die erste Demo gespielt. MK8 DLC why not? Habe eh den Erweiterungspass für Switch Online.
 
Das Video hat viele verwirrt, aber auf der Produktseite steht 48 Stecken für 25$!
 
roxery schrieb:
Das Problem ist, dass es keine neuen Strecken sind. Sondern nur 48 alte Strecken aus den vergangenen Mario Kart Spielen
Wobei man mit diesen durchaus sehr viel Spaß haben kann, aber ja, nintendo ist leider grundfaul geworden in den letzten Jahren, ewiges Recyclen mit Ports und Remastern.
Die switch wird ja immer so gelobt für ihren Erfolg und die wii u floppte hart, aber WAS wäre die Switch heute OHNE die als Basis dienenden wii u Spieletitel bitte?
 
memorx schrieb:
25€*1.06SFR Kurs = 35SFr.
Mathematics by Nintendo.
Bei uns wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen, NINTENDO! Danke für nichts.
Die Schweizer, die ich kenne regen sich darüber kurz auf und kaufen das Zeug dann wie sonst auch in der EU zum besten Kurs und lassen sich noch schön die MwSt. erstatten und laden dann bei unter 20€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
roxery schrieb:
Das Problem ist, dass es keine neuen Strecken sind. Sondern nur 48 alte Strecken aus den vergangenen Mario Kart Spielen
Ich verstehe das "Problem" trotzdem nicht. Auch wenn es die Strecken schon auf anderen Versionen gab, was haben die mit der MK8 Version zu tun? Oder kennst du alle alten Strecken schon in-und auswendig? Oder geht es nur um das Prinzip etwas vorhandenes wieder zu verwenden? Denke es steckt schon etwas mehr Aufwand dahinter als Copy/Paste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und iSight2TheBlind
Ich finds super das Nintendo nochmal Kontent bringt, den übrigens niemand kaufen muss, sondern kann. Mal gucken ob ich dann mein Switch Online Abo aufstocke oder die Strecken lieber separat erwerbe.
roxery schrieb:
48 alte Strecken in ein neues Spiel integriert und wieder Geld kassieren...
Hättest du lieber ein bis auf die Strecken identisches MK9 als Vollpreistitel gekauft? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Frank schrieb:
Die 25 Euro sind für alle 48 Strecken des Booster-Streckenpasses. Die sechs Wellen können auch nicht einzeln erworben werden, wenn man nur einzelne Strecken will. Alles oder nichts.
Bei Ubisoft könnte ich mir das vorstellen. 8x25€ oder als Deal nur 190€ und 240€ für die Deluxe Edition mit dem Basisspiel - falls man das noch nicht hat.

Andererseits dafür gibt es das dort in einem Jahr für 10€ inklusive keiner Updates mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Mir hat die Nintendo Direct 02/2022 extrem gut gefallen: Viele tolle Spiele und durch den Streckenpass bei Mario Kart nun die Bestätigung, dass vor 2024 kein Switch-Nachfolger erscheint!

3D-Kirby, Mario Football, Wii Sports, Splatoon 3 - vier Titel, die mich voll abholen und das alles erscheint ja bereits in den kommenden fünf, sechs Monaten. Zelda und Metroid Prime sind bestimmt nicht vergessen, aber es ist fraglich, ob diese Titel überhaupt 2022 erscheinen und wenn ja, ist da eher die Sommer-Direct im Rahmen der (ehemaligen?) E3 das richtige Format.

Wegen der Mario Kart Thematik:

An sich sehe ich an dem Konzept "Mario Kart" momentan auch kein Grund, einen eigenständigen neuen Titel a la "Mario Kart 9" herauszubringen. Gut, man könnte vergangene Konzepte wie bei Double-Dash mit zwei Fahrern oder so wieder einführen, aber MK8 Deluxe an sich sieht toll aus und indem man jetzt einen riesigen Streckenpass anbietet, wird den Fans ja viel neuer Content geboten. Die Strecken mögen zwar alt sein, sind aber z.T. grafisch massiv aufgewertet.

Ich würde mir in Zukunft eher ein "Super Smash Bros. Kart" wünschen, wo man sich vom Mario Universum löst und hinsichtlich Fahrerinnen und Fahrern, Items und Strecken stärker an anderen Nintendo-Spieleserien orientiert. Ja, es gibt ja in Mario Kart 8 bereits Einiges an "Crossover"-Inhalten, aber im Kern ist es zu 90% ein Mario Kart mit Mario Thematik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Tzk und iSight2TheBlind
just_fre@kin schrieb:
An sich sehe ich an dem Konzept "Mario Kart" momentan auch kein Grund, einen eigenständigen neuen Titel a la "Mario Kart 9" herauszubringen.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Was genau sollte ein Nachfolger besser machen als MK8 Deluxe? Klar könnte man die Spielmechanik anpassen, aber im Kern wäre die Performance und Grafik sehr ähnlich bzw. identisch. Ich sehe einfach keinen Grund die Spieler in zwei Lager zu teilen, einmal MK8D und dann MK9 mit neuen Strecken.
Dann lieber extra Strecken anbieten, die Switch Online Abonenten im großen Abo sogar kostenlos bekommen. Und Leute ohne Abo fallen mit den 25€ auch nicht durchs Raster. Und falls man nicht extra zahlen möchte funktioniert MK8D ja auch weiterhin, nur ohne die extra Strecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und just_fre@kin
Zurück
Oben