• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: 48 neue Strecken für Mario Kart 8 statt Mario Kart 9

DerMond schrieb:
Man baut mit den passenden Tool einfach bestehende Strecken nach. Das verlangt keinerlei kreativen Verstand und kann von einer minimalen Anzahl an Entwicklern erledigt werden. Und dann greifen die ernsthaft von Millionen Spielern dafür 25€ ab.

Wenn ich mal die riesige und wunderschöne Forza 5 Welt damit vergleiche und das Game hab ich nahezu gratis im Gamepass.

Sorry, aber willst du mich verarschen?

Forza Horizon 5 ist die einzige große "Systemseller"-Rennserie bei der regelmäßig wirklich neue Strecken erscheinen, Gran Turismo, das normale Forza Motorsport und natürlich auch F1 usw. bringen einfach die 37. Inkarnation von Hockenheim, Yas Marina etc. etc.

Hier bekommst du eine neue Strecke für etwa 50 Cent, bei den anderen Rennspielen bekommst du auch nur die Rennstrecken die es schon in Formel 1 '97 gab und alle paar Jahre mal eine neue - macht dann eher 30€ pro Strecke.

Und bei Call of Duty bezahlte man für Map Packs mit 3-5 Maps, davon die Hälfte auch "Klassiker" 15€.

Ich will auch mal sehen wie du dich mit mehreren Leuten vor den Fernseher setzt und dann im Splitscreen Forza Horizon spielst - die Spiele sind deshalb kaum miteinander zu vergleichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, just_fre@kin, Twin_Four und 3 andere
Basti__1990 schrieb:
Die haben das melken der Cash Cow perfektioniert 😑

Wäre dir 48 Strecken in Form von MK9 für 60€ wohl lieber?
Ist kein Thema, Kauf dir das DLC und die Differenz überweist du mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das mit den Strecken find ich gut, ein Mario Kart 9 hätte nicht wirklich mehr bieten können und hätte auch noch mehr gekostet

Das einzige was mich nur stutzig macht ist das Zeitfenster .. bis ENDE 2023? Wissen die schon das wir im Februar 2022 sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
DerMond schrieb:
Man baut mit den passenden Tool einfach bestehende Strecken nach. Das verlangt keinerlei kreativen Verstand und kann von einer minimalen Anzahl an Entwicklern erledigt werden. Und dann greifen die ernsthaft von Millionen Spielern dafür 25€ ab.

Das ist ja mal ein genialer Trollpost. Definitiv einer kreativsten des Jahres :D
Es müssen für nahezu jede Strecke komplett neue assets erstellt werden, die Layouts müssen auf 200cc angepasst werden und tlw wird ein kompletter Hintergrund gebraucht da grade die alten Teile das nicht hatten.

Aber sicher, da sitzt ein unbezahlter Praktikant und macht das fix in der Mittagspause :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, ErbarmeHesse, just_fre@kin und 3 andere
Vor allem wenn man den Rest der Industrie in Betracht zieht, wo erwartet wird, dass Spieler >100€ in Lootboxen investieren um billige Reskins einzelner Objekte zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Hylou
Klingt nach nem tollen DLC.
48 Strecken von alten Mario Kart Spielen für nur 25€.
2017 haben 48 Strecken von (einem) alten Mario Kart Spiel noch 60€ gekostet. (Mario Kart 8 Delux hat ja nur "alte" Strecken von Mario Kart 8 und keine einzige neue Rennstrecke. Nur den Kampfmodus.)

Ich versteh nicht wie da manche meckern können !?
Ergänzung ()

roxery schrieb:
Das Problem ist, dass es keine neuen Strecken sind. Sondern nur 48 alte Strecken aus den vergangenen Mario Kart Spielen
Alle Strecken aus Mario Kart 8 Deluxe sind alt. Die kommen alle aus Mario Kart 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Hab mir kürzlich ne Switch gekauft… Während mich Mario Party wegen des geringen Umfangs und den merkwürdigen Spielmechaniken enttäuscht hat (Mario Party 4 und 5 waren erheblich besser…) extrem enttäuscht hat und Super Mario Bros ab einem gewissen Punkt bockschwer wird, habe ich mit Mario Kart bisher den größten Spaß gehabt.

Wenn auch der Frustfaktor vermutlich höher ist als es Egoshooter je sein könnten, wenn man die Grand Prix zockt und auf der letzten Strecke auf der letzten Runde kurz vorm Ziel den Flügelpanzer reingedrückt bekommt und die Drei-Sterne-Bewertung für den Cup dahin ist. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Hylou schrieb:
Das ist ja mal ein genialer Trollpost. Definitiv einer kreativsten des Jahres :D
Es müssen für nahezu jede Strecke komplett neue assets erstellt werden, die Layouts müssen auf 200cc angepasst werden und tlw wird ein kompletter Hintergrund gebraucht da grade die alten Teile das nicht hatten.

Aber sicher, da sitzt ein unbezahlter Praktikant und macht das fix in der Mittagspause :D
Du stellst dir das sicher viel zu kompliziert vor. Die haben sicherlich ein Programm mit einem Fenster wo man aus zwei Dropdown-Menüs auswählen kann. Links das alte System (z.B. SNES) und rechts das neue System (z.B. Switch). Also einfach auswählen und dann Bestätigen. Schon ist ein altes Game auf ein neues Sytem portiert!
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und Hylou
@iGameKudan Welches Mario Party? Das erste welches für die Switch erschienen ist oder das kürzlich erschienene?

Das erste ist kacke, das neue ist ziemlich gut und umfangreich

@Neos2c Nintendo hat doch sicher eine Version von Nvidia Canvas, die aus der zweidimensionalen Strecke in Mario Kart (SNES) eine dreidimensionale Strecke erstellt.
(/s :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
2017 kam Mario Kart 8 Deluxe raus, richtig. Aber MK8 kam bereits Mai 2014 für die Wii U raus. Ich finde es schon sehr schade, dass damit wohl kein richtiges exklusives Mario Kart mehr für die Switch kommt.
 
Das wird gekauft für 25 Euro find ich das angemessen. Das Mario Football hat mich aber persönlich noch mehr interessiert sah sehr gut aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bin ich der einzige der sich über eine DoubleDash Funktion freuen würde?

Dann würde auch Frauchen was mehr Spaß haben
 
Neos2c schrieb:
Du stellst dir das sicher viel zu kompliziert vor. Die haben sicherlich ein Programm mit einem Fenster wo man aus zwei Dropdown-Menüs auswählen kann. Links das alte System (z.B. SNES) und rechts das neue System (z.B. Switch). Also einfach auswählen und dann Bestätigen. Schon ist ein altes Game auf ein neues Sytem portiert!
;)
Das verwechselst du jetzt mit Rockstar und ihrem "AI supported Remake".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keepit69hz
puuuh... ich weiß nicht was ich davon halten soll...
ja, der Preis für die ganzen Strecken ist gut... aber das Spiel ist inzwischen 8 Jahre alt, da hätte man schon mal auf was wirklich Neues hoffen dürfen.
was weiß ich was ein neuer Teil bringt... klar, vielleicht nicht zwingend bessere Grafik, obwohl sich ja auch da inzwischen einiges getan hat... ich denke da eher an generelle neue Spielinhalte und Mechaniken, wie zB bei Double Dash mit zwei Fahrern oder sowas... aber hey, ich bin kein Nintendo, die sind für die genialen Ideen zuständig, nicht ich ;o)
 
Wo bleibt Mario Kart 9 ? Das Spiel kam ursprünglich für die WiiU raus. Nintendo find ich inzwischen genauso geldgierig wie die anderen. So wie ich Nintendo kenne werden die Extra Maps dann auf der Switch 2 dann als Modul kommen. Es gibt ja bis heute nicht mal das Zelda DLC mit auf dem Modul.
Das einzige Game wo später die DLCs als modul kamen sind die Pokemon schild/schwert teile, und der Witz daran ist, das ist heute kaum noch zu bekommen.
Klar Nintendo macht gute sachen, aber das nintendo den gleichen Weg einschlägt wie die anderen passt mir überhaupt nicht
 
Innocience schrieb:
5/12 des Preises für 3/2 Strecken wenn man einen neuen Teil entwickelt hätte.
Find ich angemessen, wenn man Spaß an MK8 hat. Bei Gott besser als sinnlose Lootboxen oder visueller Schnickschnack.
So ist.

Wenn ich mich manche Kommentare lese, ist unglaublich, wieviel hier gratis arbeiten oder arbeiten werden.
Was komisch ist, denn egal wo ich gehe, oder was ich brauche, egal ob Essen, Reparaturen, usw., alle wollen Geld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keepit69hz, Grimrock, mTw Raptor und 3 andere
Reich wird man halt am leichtesten, wenn man von anderen Geld nimmt, aber selbst keines ausgibt.

25€ für die zusätzlichen Strecken finde ich okay, aber ich werd den DLC wohl nicht kaufen.

Switch Sports kommt mal auf die Wunschliste.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Nintendo find ich inzwischen genauso geldgierig wie die anderen.
Inzwischen?
Nintendo war nie bekannt dafür Kundenfreundlich oder gönnerhsft zu sein :)

Bis vor einigen Jahren musste jedes Youtube Video in dem Nintendo vorkam bei denen eingereicht werden. Sämtliche Zahlungen gingen an die und ewig später hat dann der Creator auch kleinen Teil des wen bekommen.

Und seit bestehen der Videospielsparte gibt es die 'Nintendo Tax'. Damit ist gemeint das Spiele auf deren Plattformen nahezu immer teurer sind als auf anderen.

Recherchier da mal ein wenig, die waren und sind immer schon immer eher kundenfeindlich. Durch deren starken Marken, hervorragende Spiele sowie die Rettung der Videospielbranche (Sprichwort Crash) halten sie sich bis heute sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
ein mario kart 9 hätte mir schon erwartet. neben den zusätzlichen 48 bekannten bzw. überarbeiteten strecken, noch ein paar komplett neue und vor allem kreative abschnitte u.o. special features
 
Ein MK9 wäre schon schöner gewesen, da MK8 ja eigentlich noch von der Wii U stammt. Denk auf der Switch wäre da schon noch etwas mehr möglich. Nur braucht es das?
Das Prinzip was hier passiert, ist eigentlich wünschenswert bei anderen Titeln die jährlich erscheinen. Fifa fällt mir da ein, man kauft das Hauptspiel inkl. einer Saison einmal und für die nächste Saison gibt's dann einen Dlc für die Hälfte des Hauptspiel.

Ob der Streckenpack jetzt toll ist, kann ich gar nicht sagen, da ich das Ur Mk gespielt habe, dann mal auf den GBA und erst mit MK8 zurück gekommen bin. Aber früher war ja eh alles besser und Memberberrys sind zur Zeit eh total in.
 
Zurück
Oben