• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo-Gerüchte: Switch Pro soll im September starten, Ankündigung in Kürze

GeCKo127 schrieb:
Frage mich auch, was das Verkaufsargument für eine Pro sein soll. Neue Software ist bisher nicht angekündigt und den alten Kram auf 4K zu spielen wäre für mich kein Grund dafür so viel Geld auszugeben. Sofern mit einer Pro nicht auch richtige Knallerspiele angekündigt werden sollten, sehe ich da nicht viel drin.
Und warum sind für nach dem Sommer noch keinerlei Spiele angekündigt? Weil die Konsole eingestellt wird oder vielleicht weil es ein neues Modell gibt?😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
habla2k schrieb:
Wie kommst du darauf? Gibt es dafür irgendeinen Anhaltspunkt? Oder nur Spekulation?
Hast du das dilemma nicht mit dem 3ds und dem new3ds mitbekommen? Ich sage nur xenoblades, das lief nur auf dem new3ds
 
Das wäre echt wünschenswert wenn wirklich eine leistungsstärkere Version rauskommen würde. Es gibt doch hier und da einige Spiele die immer mal wieder regelmäßig ruckeln und nicht zu jedem Zeitpunkt flüssig spielbar sind.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Hast du das dilemma nicht mit dem 3ds und dem new3ds mitbekommen? Ich sage nur xenoblades, das lief nur auf dem new3ds

Der New3DS ist ja auch eine komplett neue Handheld Gen gewesen (oder sollte eine werden). Eben mit DS typischer Abwärtskompatibilität. Ist im Marketing noch stärker vor die Wand gelaufen als die Wii- U.

In Japan gab es durchaus einen nicht zu verachtenden (download :( ) N3DS Only Katalog.
 
Gigalodon schrieb:
Komisch finde ich nur, dass Fans sie fordern, sie müssen mehr Geld ausgeben, kriegen schlechter optimierte Spiele und die Entwickler dürfen für 4 verschiedene Modi optimieren, super

Wenn Nintendo es richtig angeht, muss nicht für 4 Modi optimiert werden, sondern nur für 3. Dann ist der portable Modus der Switch Pro identisch zum Docking-Modus der bisherigen Switch.

Zudem ist der Zusatzaufwand von 2 auf 3 Presets deutlich geringer als der Zusatzaufwand von 1 auf 2 Presets... da sämtliche Switch-Spiele bereits auf Skalierung ausgelegt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
So wie ich Nintendo kenne, heißt das Ding dann einfach New Switch. Oder Swi2ch.
 
Sehr gut, ich hoffe and den Gerüchten die seit längerem im Umlauf sind ist etwas dran.:schluck:
 
Hatsune_Miku schrieb:
@Pipmatz
Lite 175
klassische switch 225-250
pro 300-325

Das sehe ich auch als einzige Möglichkeit.

Die Switch endlich im Preis reduzieren,
um darüber ein aktualisiertes Model zum annähernd alten Preis anzubieten.
 
habla2k schrieb:
So wie ich Nintendo kenne, heißt das Ding dann einfach New Switch. Oder Swi2ch.
Oder 2witch, Swiitch, Super Switch, Switch U, Switchi, SwitchMii, SwitchCube, Switch64, Switchhappens... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Es muss ja auch für die geneigten Großeltern erkennbar neu sein, daher ist sowas wie Swiitch eher schlecht. ;)
 
fingers crossed für ein nahezu borderless design. Dieser hässliche doppelte und dreifache Rand hat mich immer davon abgehalten eine Switch zu kaufen.
 
Stefan51278 schrieb:
Und warum sind für nach dem Sommer noch keinerlei Spiele angekündigt? Weil die Konsole eingestellt wird oder vielleicht weil es ein neues Modell gibt?😅

Befass dich mal mit dem Nintendo vor Iwata übernommen hat. Da gab es kaum bis keine Interviews, Dinge wurden kurz vor knapp erst angekündigt und noch einiges mehr
Iwata ist weg und sie verfallen wieder in das gleiche Muster.
 
Hylou schrieb:
Befass dich mal mit dem Nintendo vor Iwata übernommen hat. Da gab es kaum bis keine Interviews, Dinge wurden kurz vor knapp erst angekündigt und noch einiges mehr
Iwata ist weg und sie verfallen wieder in das gleiche Muster.
Der Herr Iwata ist jetzt aber schon seit 2015 unter der Erde und hat bereits den zweiten Nachfolger. Das ist dann doch etwas weit hergeholt.
 
Stefan51278 schrieb:
Das ist dann doch etwas weit hergeholt.

Ist es nicht.

Seit zwei Jahren verfallen sie in alte Muster. Das die Switch und deren Lineup für die ersten 12 Monate von ihm vorangetrieben wurden ist ebenfalls bekannt.

Nebenbei:

Aktuelles Gerücht ist das die switch pro heute noch angekündigt werden soll, Release Richtung September Oktober und die alte Hardware wird eingestellt
Wie immer: mit Vorsicht genießen
 
Solange die Switch sich so gut verkauft wird Nintendo mit der Ankündigung noch warten. Der Nachfolger ist aber mit Sicherheit schon fertig designt. Nvidias DLSS ist wie gemacht für ein Handheld. Mal schauen...
 
GeCKo127 schrieb:
Frage mich auch, was das Verkaufsargument für eine Pro sein soll. Neue Software ist bisher nicht angekündigt und den alten Kram auf 4K zu spielen wäre für mich kein Grund dafür so viel Geld auszugeben. Sofern mit einer Pro nicht auch richtige Knallerspiele angekündigt werden sollten, sehe ich da nicht viel drin.

Die Pfeift aus allen Röhren ! um mal Aktuell zu sein hast du dir schon mal zbs. das Gameplay von Pokemon Legends angeschaut.... da popt alle 10m etwas auf ...und die framerate erst :freak: :hammer_alt: bei BOTW2 wünsch ich mir auch ein Grafisches update und hoffe das es erst für die Next Switch erscheint ....
 
Xenoblade @ 60 FPS wär doch mal was...
 
So viel zum Thema wird heute noch angekündigt, oder wird es etwa ein Nachtgespenst?

Gut, die Nintendo Directs sind auch immer erst um 23 Uhr oder so, aber die werden normalerweise angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
...bitte im Bundle mit Metroid Prime 4 (als Easter Egg noch Super Metroid dabei)...
Dann gilt, "Shut up and take my money!"

:D
 

Anhänge

  • shut.jpg
    shut.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben