• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch Online Status: Inaktiv (Kann keinen N64-Controller kaufen)

Macht euch nicht viel Hoffnung. Habe das gleiche Problem. Anfang April Kontakt zum Support aufgenommen. Am 6. April wie gewünscht Screenshots geschickt und zwei Tage später kam als Antwort, dass der Fall an die entsprechende Abteilung eskaliert wurde. Seitdem nichts weiter gehört und Problem weiter vorhanden...
Bemerkenswert, wie kompliziert man "Geld ausgeben" machen kann. Mittlerweile ist mir die Lust auf den Laden vergangen.
 
Oh man, ja ich hab das Spiel gestern gestartet, also gestern Screenshots geschickt und es sei nun weitergeleitet... was ein bescheidener Support an der Stelle :( .... witzig wie so viele Leute das Problem haben, da sollte man doch eine generelle Lösung finden. Alleine dass sie überhaupt Screenshots benötigen... die sollten doch alles sehen. Naja wir werden sehen was dabei raus kommt
 
Ich werde den Support morgen unter Verwendung meiner Fall/Ticketnummer noch mal anschreiben.
 
Auch wenn es wahrscheinlich in der Sache niemandem hilft, bei mir funktioniert es aus demselben Grund nicht. Ich habe den Support kontaktiert und warte ebenfalls auf Rückmeldung.
 
Hilfreich ist es in sofern, dass es zeigt, dass man auf den Nintendo-Support nicht setzen kann. Ich habe bisher keine weitere Rückmeldung erhalten und nachdem, was man im Netz so immer wieder liest, braucht man auch nicht darauf hoffen.

Tja, ich hab mir jetzt stattdessen ein echtes N64 bestellt ;)
 
Gerade hat es funktioniert. Ich konnte bestellen.

Nachdem ich mich nochmal auf der My Nintendo Store Seite eingeloggt und die Produktseite des Controllers geöffnet habe, war zunächst keine 'In den Warenkorb' - Schaltfläche zu sehen. Ich wollte dann die Live-Chat Funktion ausprobieren, um vielleicht auf diesem Wege eine schnellere Lösung zu bekommen, habe nach dem setzen des Hakens für die Datenschutzerklärung aber abgebrochen. In dem Moment tauchte die entsprechende Schaltfläche auf und ich konnte bestellen.

Keine Ahnung, ob es mit dem Live-Chat zusammenhing, aber ich dachte ich schreibs mal hier runter, vielleicht hilft es ja jemandem.

Das ganze hab ich von meinem Handy aus gemacht.
 
Hey Leute, es geht! nach nun einer Woche warten und einer drängelmail am Dienstag, wo ich nur eine Info bekommen habe, dass es weiterhin in Arbeit ist aber eskaliert wird, konnte ich grad 4 Stück ordern! Wichtig zu wissen, ich musste mich einmal ausloggen und einloggen. und mit einmal war der Status aktiv. Hoffe ihr habt auch Erfolg. lg
 
Hallo!

Ich wollte mich als TE auch zurückmelden, ich habe heute von Nintendo auch folgende Mail bekommen:

"Lieber DenB,

Wir kontaktieren Sie über den My Nintendo Store.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft jetzt korrekt auf Ihrem Konto angezeigt werden sollte. Wenn Sie möchten, können Sie daher jetzt versuchen, eine neue Bestellung für die gewünschten Artikel aufzugeben. Bevor Sie dies tun, empfehlen wir Ihnen, sich von Ihrem Konto abzumelden, den gesamten Browserverlauf und Cache zu löschen und sich dann wieder bei Ihrem Konto anzumelden.

Wenn Ihr Kauf erfolgreich war, würden wir uns freuen, wenn Sie uns dies bestätigen könnten.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir an einer Lösung gearbeitet haben
[...]"

Und was soll ich sagen, jetzt ist der status aktiv und ich kann auch endlich N64-Controller kaufen.

Und mein Kumpel konnte jetzt wohl auch bestellen.

Freut mich, für die anderen auch.

@tha_mos

Du solltest es noch mal versuchen den Store-Support so zu kontaktieren, wie Nintendo mir in den hier kopierten Mails geraten hat.

Aber evt. haben sie ein grundlegendes Problem gelöst und es geht jetzt bei dir auch?
 
Zurück
Oben