Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einer einzigen Platte kannst du das mit Zuverlässigkeit vernachlässigen, die fallen alle aus nur eine Frage der Zeit, deshalb einfach eine günstige kaufen und fertig, läuft ja sowieso nur sehr selten bei dir, einfach häufig genug ein Backup machen, das ist das einzige was hilft.
Serienfehler gibt es bei den aktuellen Modellen wo verkauft werden auch nicht, muss man also auch nicht drauf achten, gab bei Seagate zwar mal Probleme mit der Firmware, sollten aber soweit behoben sein.
 
vielen dank schon mal für deine schnelle antwort!

wie meinst du das mit "bei einer Platte kannste zuverlässigkeit vernachlässigen"?
(das argument mit wenig laufzeit hab ich verstanden^^)

thx+lg
 
Es sollte für 3,5er HD sein.

Externe Gehäuse wäre vielleicht auch was aber das ist ja meist auch nix halbes und nix ganzes, auf der einen Seite geben sie mit Metallgehäusen an die die Wärme so schön abführen auf der anderen sieht man dann das die Intern keine Verbindung zu Gehäuse haben und schön in ihrem eigenen Saft schmoren werden, und welche mit Lüftern gibt es kaum.
Die Rahmen haben ja oft auch eigene Lüfter, kleine und laut aber wenn intern verbaut wohl nicht so ein Problem.
 
@Treelocker
Ist so gemeint, das ja theoretisch jede Platte ausfällt, nehmen wir an du würdest 100000 Platten kaufen, hier könnte man sagen das z.B. 1000 Innerhalb von einem Jahr ausfallen bei Modell A und bei Modell B ca. 800 Platten, hier würde sich es eher lohnen ein Modell mit geringeren Rückrufzahlen zu kaufen, weil es immer hin 200 Platten sind, wenn man aber 200 von 100000 sieht ist das wieder eine zu vernachlässigende Zahl.
Kurz gesagt bei einer einzigen Platte nur noch Glück, ob die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls im ersten Jahr nun 0,1% oder 0,15% ist, ist für eine einzelne Platte vernachlässigbar, da schaut man dann lieber auf andere Faktoren, Backup brauchst du sowieso, solange keine groben Schnitzer dabei sind, das eine Serie z.B. 5% hätte.
Ist jetzt etwas schlecht zu erklären ^^

@ChromeBeauty
Hast du eine Preisvorstellung, hab mal geschaut, die von uns kosten pro Einschub ~200Euro ohne MWst, sind aber auch professionelle ...
 
Eigentlich nicht aber bei 200 würde ich wohl genauso gut mit einer HD in einem externen Gehäuse fahren dich ich einfach über Sata>eSata Kabel intern anschließe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben