• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz No Man's Sky: Weltraumspiel erscheint im Oktober für Nintendo Switch

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Dama
Kann mir nicht vorstellen dass das Spiel gut auf der Switch läuft, da bin ich auf Tests gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, E2K3, fullnewb und 3 andere
Falls es gut läuft, kann ich mir die Grafik schon vorstellen, das wird sicher kein Augenschmaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Blackvoodoo, Mcr-King und eine weitere Person
Die Switch arbeitet doch nur mit 720p, oder? Das dürfte der Grafik sehr entgegen kommen. Bin aber auch skeptisch, da es bei 1440p mit einer 6800XT schon noch Luft nach oben hat :D

Wie ist das eigentlich mit den Speicherständen? Kriegt man die komfortabel von der einen Plattform zur anderen und zurück (von Steam ausgehend)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
lol 😂

Wird wohl zwischen 20-30 FPS rumdümpeln bei minimaler Auflösung und geringer Grafikqualität.

Dann lieber Steam Deck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gravens4k2, Blackvoodoo, E2K3 und 7 andere
Spike S. schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Speicherständen? Kriegt man die komfortabel von der einen Plattform zur anderen und zurück (von Steam ausgehend)?
Weiß nicht wie es hier wird, bei Hades funktioniert es, kann man einfach auf der anderen Plattform dann den Speicherstand laden. Also die Funktion gibt es.
 
Im Video sieht man, dass man unter dem Blickwinkel reinzoomed um ziemlich wenig zu berechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Sollte das Spiel flüssig laufen, bekommen Switch Spieler/innen ein richtig gutes Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mic90, electronish und Spike S.
Spike S. schrieb:
Die Switch arbeitet doch nur mit 720p, oder?
ja tut sie, und die auflösung kann noch wesentlich weiter reduziert werden falls nötig. sieht dann dementsprechend aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Spike S.
Wa
PS828 schrieb:
ja tut sie, und die auflösung kann noch wesentlich weiter reduziert werden falls nötig. sieht dann dementsprechend aus
Was unterscheidet denn No Mans Sky von anderen (ähnlichen) Switch Spielen? Klar muss man Abstriche machen aber 720 läuft bei 30 fps bei genügend anderen Games. Also wird schon alles juut ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und 3dfx_Voodoo5
No Mans Sky mit unterlegene Controller spielen? Ich komme drauf nicht klar, da Sticks zu wenig Hubwege haben. Ich kann nicht mal Doom 3 auf Switch spielen ohne dass ich diese Ziel verfehle. Xbox Controller oder Dualshock sind weit überlegen. :(

Switch ist für mich nur 2D Spiele, Adventure und Jump'n'Runs sehr gut geeignet. Shooter oder wo man genau steuern muss, schlägt fehl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Viper2000 schrieb:
Was unterscheidet denn No Mans Sky von anderen (ähnlichen) Switch Spielen?
nichts, deshalb wirds schon passen irgendwie. wird man abwarten müssen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Hab Mal mit ner RX 5700 versucht das Spiel in VR zu spielen und das war mit Matschtexturen und minimaler Auflösung eine reine ruckelorgie. Kann mir schwer vorstellen, dass das Spiel auf der Switch vernünftig läuft
 
@Viper2000 Die werden das schon irgendwie hinbekommen, bin nur gespannt wie das dann aussieht und läuft. Auf dem PC gönnt sich das Spiel ganz schön viel Rechenleistung für das Gebotene. Mit Ryzen 5900 und einer 6800XT bei 1440p könnte das 6 Jahre alte Spiel gerne etwas runder laufen...
 
und deswegen bin ich sehr froh das es das Steam Deck gibt, was hab ich mir nicht alles für die Switch gekauft (Mulitplattform) und was war das jedes mal für eine Enttäuschung (160p Matschgrafik Grafik).
No Mans Sky läuft auf´m Deck in (50-) 60 fps bei mittleren Settings. High-Max Settings 30fps. Nativ, keine Kompromisse mehr. Die Switch ist gut für Exklusivs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, USB-Kabeljau und Einfallslos^99
Fatal3ty schrieb:
Ich komme drauf nicht klar, da Sticks zu wenig Hubwege haben.
Magst du einmal näher ausführen, was das bedeuten soll?


Fatal3ty schrieb:
Shooter oder wo man genau steuern muss, schlägt fehl.
Das scheinen viele andere Leute für PS und XBox ähnlich zu sehen.
Oder wieso gibt es bei Konsolen so viele Aim Assists?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lok1nator und 3dfx_Voodoo5
Fatal3ty schrieb:
Shooter oder wo man genau steuern muss, schlägt fehl.
Die Kombination aus Gyro und Stick funktioniert erschreckend gut, kann damit sehr präzise zielen. Reine Übungssache.
 
Viper2000 schrieb:
Was unterscheidet denn No Mans Sky von anderen (ähnlichen) Switch Spielen? Klar muss man Abstriche machen aber 720 läuft bei 30 fps bei genügend anderen Games. Also wird schon alles juut ;-)
Mittlerweile schaffen es selbst first party Titel nicht mehr die 720p 30FPS zu halten.
480p mit konstanten 30FPS im Handheldmodus wären schon ein gutes Ergebniss.
Da fallen Ports von Witcher3 und co. drunter.
 
Zurück
Oben