No Man's Sky: Weltraumspiel erscheint im Oktober für Nintendo Switch

Michael Günsch
42 Kommentare
No Man's Sky: Weltraumspiel erscheint im Oktober für Nintendo Switch

Das Weltraum-Erkundungsspiel No Man's Sky wird am 7. Oktober in digitaler wie physischer Ausgabe erstmals für die Nintendo Switch erscheinen. Am gleichen Tag wird darüber hinaus die Fassung des Spiels für die PlayStation 5 auf Blu-Ray veröffentlicht.

Im August 2016 wurde No Man's Sky zuerst auf der PlayStation 4 und kurz darauf für den PC veröffentlicht. Wurden anfangs die hohen Erwartungen enttäuscht, mauserte sich das Spiel in den letzten Jahren durch zahlreiche kostenlose Updates zu einem beliebten Titel im Kreise der Science-Fiction-Survival-Games.

Zwischenzeitlich auch für PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X sowie S erschienen, folgt am 7. Oktober 2022 die Fassung für Nintendo Switch – mit Verspätung, denn der Release war ursprünglich schon für den Sommer angekündigt worden.

Am gleichen Tag soll außerdem die PS5-Fassung als physische Version auf Datenträger erscheinen. Bisher gibt es das Spiel für Sonys aktuelle Spielkonsole nur als digitale Download-Version.

Mit einer weiteren Fassung für macOS sowie PlayStation VR bedient No Man's Sky bald noch mehr Plattformen.