• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No One Lives Forever: Neuerscheinen steht bevor

Jaaaa, ein Traum wird wahr! Ich habe erst gerade vor kurzem wieder einige Nolf Videos geschaut und Erinnerungen von einer der besten Shooter neben Half Life kamen hoch.
Das Leveldesign war genial und der Humor köstlich! Man vergesse nicht all die verschiedenen Gadgets.
Ich kann mich noch an die Demo erinnern die ich Stundenlang gespielt habe mit der Flugzeugmission:o

Wer kennt die Szene noch?:
https://www.youtube.com/watch?v=i5z3JqONQLQ
 
ONeil schrieb:
Das bedeutet doch nur, dass das Spiel (vielleicht lauffähig auf Windows 7/8, wenn es das nicht schon sein sollte) in der alten Version wieder aufgelegt wird?

Ich fand das war damals ein wirklich innovativer Shooter, schade das er sich am Markt nicht wirklich durchsetzen konnte.

Richtig. D.h. kein Remake, keine höher aufgelösten Texturen oÄ. NOLF wird allenfalls mit Widescreen-Support wieder erhältlich sein. So wie System Shock 2.
 
Das ist mal ne News, die mir gefällt. habe beide Teile damals bis zum abwinken gezockt :D

Aber eins Frage ich mich doch:

....woran das Verschwinden des Ego-Shooters aus dem Handel einen Anteil hat.

Bitte was?
 
ceem schrieb:

Kult, absolut kult :D

Ich bin fast selber gestorben vor lachen als ich den Affen mal erschossen habe, und sich das Spiel mit der Meldung "Unerlaubte Affenverluste" beendet hat :D

NOLF war damals eines der lustigsten und besten Spiele und ich würde es auch mit alter Grafik sofort wieder spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein geradliniger Shooter mit interessanten, witzigen Ideen. Kann übelst in die Hose gehen. Da müsste dann die Technik stimmen, bzw. Freiraum brauchts. Sonst wirds ein Stammshooter mit witzigen Ideen. Das reicht nicht mehr.
 
..... CEO Stephen Kick wollte zu Plänen des Studios keinen Kommentar abgeben, betonte aber, dass das Team eine Schwäche für die Serie habe und „hoffe, dass sie eines Tages erneut erscheinen werden“.......

Das sagt ja im Grunde garnichts. Ich bin da jedenfalls sehr skeptisch. Lieber hätte ich gelesen, dass das NOLF Team von damals per Crowdfunding Kohle sammelt, um ein NOLF3 nach der guten alten Machart zu realisieren. Da wäre ich sofort Feuer und Flamme gewesen. Was habe ich die Serie geliebt. Atmosphäre, Machtart und Humor waren genial. Noch heute höre ich oft Teile vom Soundtrack im Auto und denke an meine Ausfahrten im Schneemobil, den Kampf im fliegenden Haus im Wirbelsturm, die Abenteuer im Orient oder in der Raumstation und den anderen Schauplätzen. An die Waffen und Gadgets, die skurrilen Charaktere und Gegner (der Oberboss, der immer von seiner Mutter angerufen wurde:D). Mann, waren das geile Games.

Ich glaube nicht, das Night Dive Studios das wiedererschaffen können...
 
Supermax2004 schrieb:
War ein geradliniger Shooter mit interessanten, witzigen Ideen. Kann übelst in die Hose gehen. Da müsste dann die Technik stimmen, bzw. Freiraum brauchts. Sonst wirds ein Stammshooter mit witzigen Ideen. Das reicht nicht mehr.
Wieso ist Freiraum besser? Freiraum macht es schwieriger zu fesseln und eine Story zu erzählen. Es gibt genügend gute Spiele die trotz der linearen Levels sehr gut sind (Half Life, Last of Us, Max Payne etc.)
 
das Original hat mir nie gefallen. Die Gags und der Humor waren reichlich kindisch (Monkey ... *Schläfenmassier*) und die Optik begann ich auch recht schnell zu hassen. Ne, zu der Zeit gefielen mir viele andere Games deutlich besser.
 
Das war einer der best designten und abgefahrensten Shooter aller Zeiten - erinner mich noch immer an die Szene, als so ein Wirbelsturm das Haus, in dem man war, in die Luft mitnahm und man einen Bosskampf hatte, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
 
Es war früher echt klasse. Freut mich das es was neues davon geben wird, nur hoffentlich wird es nicht in den Sand gesetzt.
 
boa.. habs sehr gern gezockt.. witziger humor, intelligente gegner, tolles level-design, coole waffen.. überhaupt wurde die 60er ambiente genial verpackt.. wo bleibt teil 3
 
Ich glaube, Dreiviertel der User interpretiert die News hier falsch.

CB schrieb:
...wie bei System Shock 2 werden die alten Spiele angepasst an aktuelle Hardware wieder auf aktuellen Distributionsplattformen erhältlich sein.

Die Games werden nur "re-released" - der Inhalt wird nicht verändert. Wurde doch auch in Post 44 nochmals geschrieben.
 
romeon schrieb:
das Original hat mir nie gefallen. Die Gags und der Humor waren reichlich kindisch (Monkey ... *Schläfenmassier*) und die Optik begann ich auch recht schnell zu hassen. Ne, zu der Zeit gefielen mir viele andere Games deutlich besser.

Ganz schön mutig solche Aussagen im neu eröffneten Fanclub Thread. :freaky:

Mir fiel prompt diese Szene im Flugzeug ein, in der die Zeit abläuft und man einen der Bösewichte "erlösen" sollte, was erstmal herauszufinden war ... noch irgendwas finden war dabei ?!? Grausam, wie ich oft ich neuladen musste. :evillol:

Klar eines der Top 10 Games. Weil es kultivierter Spaß war, ständig neue Settings brachte ... da war doch noch diese Station unter Schnee und Eis ... schade so viel vergessen, die Erinnerung an Hochspannung ist geblieben.
 
Yes Yes Yes! Wird gekauft! Egal ob es ein Remake des ersten Teils oder ein Teil 3 wird.
 
Irrlicht_01 schrieb:
Ich glaube, Dreiviertel der User interpretiert die News hier falsch.

Die Games werden nur "re-released" - der Inhalt wird nicht verändert. Wurde doch auch in Post 44 nochmals geschrieben.

Der zitierte Satz wurde nachträglich eingefügt, um genau diesen Punkt deutlicher zu machen. Bei SS2 war ein einfacher Re-Release auch nicht möglich, weil das Spiel afaik nicht sauber läuft. Kleinere Modifikationen sind also zu erwarten. Nichts substantielles natürlich.


Das Spiel kommt auf jeden Fall für die Klassiker-Serie - auch wenn das leider noch rund drei Wochen dauern wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse News. *freu*

NOLF1 war wirklich ein geniales Spiel: Genialer Witz, abgedreht und coole abwechslungsreiche Locations.
NOLF2 war zwar auch noch klasse, aber kam nicht mehr an den ersten ran. Der Witz war bei Weitem nicht mehr so gut.
 
JimPanse1984 schrieb:
Jaaaaa :D Bitte NOLF 1 inkl Linux Support wie bei System Schock 2 ^^ Dann kaufe ich das Game gerne noch einmal =)

System Shock 2 hat leider keinen echten nativen Linux Support. Die Version bei Steam läuft unter wine.
 
Zurück
Oben