Noblechairs Versandkosten

GermanGhettos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.102
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, warum die Versandkosten bei Caseking für die Noblechairs so extrem hoch sind?
Die Stühle selbst sind ja schon sehr teuer und haben sicher auch hohe Gewinnmargen. Sollte man dann den Versand nicht kostenfrei anbieten? Bei anderen Gamingstühlen ist der Versand ja auch kostenfrei.

Grundsätzlich habe ich auch gar nichts gegen Versandkosten, aber bei einem 400€ Stuhl noch 20€ Versandkosten zu verlangen, halte ich doch für ziemlich überzogen?! Ich weiß, dass es als Sperrgut gilt, aber wie gesagt. Bei anderen Stühlen ist das ja auch nicht so und in der Preisklasse hätte ich das schon erwartet. Zumal Noblechairs ja offenbar eine Caseking Marke ist und man die Stühle daher auch nur über Caseking bekommt und daher gar keine Alternativen hat, woanders bessere Versandkonditionen zu erhalten.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und nvidia4ever
BlubbsDE schrieb:
Weil der Versand einfach teuer ist? Ich sehe bei Casking keinen Stuhl, der keine Versankosten hätte. Je größer, je teurer.

https://www.caseking.de/checkout/deleteArticle/sDelete/43518407/sTargetAction/cart

20€. usw, usw, usw.

Ist wohl der gerechteste Weg. Versandkosten so zu berechnen, wie sie anfallen. Ansonsten zahlen andere Kunden den Versand Deiner sperrigen Dinge mit.

Ich spreche nicht von anderen Caseking Stühlen, sondern allgemein von Versandkonditionen verschiedener Shops.
Bei anderen Händlern zahle ich keine 20€ Versandkosten.
Dass der Versand von Sperrgut teurer ist, sagte ich bereits und es ist schon klar.
Aber dadurch, dass Noblechairs ja im Prinzip einen mehr oder weniger Direktvertrieb nutzt und es keine Drittanbieter gibt, sind die Preise auch praktisch immer gleich und die Gewinnmargen sicherlich nicht gerade niedrig, zumal Gaming Produkte ohnehin immer etwas überteuert sind.

Bestell mal z.B. bei Amazon einen Gamingstuhl. Etwa DX Racer.
Da ist der Versand nahezu immer kostenlos...und ich finde, dass man das bei den Preisen auch erwarten kann.
Das ist doch i.d.R. sowieso im Preis einkalkuliert.
Auch bei Mediamarkt kannste Gaming Stühle bestellen und kostenlos liefern lassen.
Bei Computeruniverse zahlste z.B. den Standardversandpreis von 5,95€, was auch ok ist.
Es muss ja nicht immer kostenlos sein, aber eine Standardversandpauschale reicht wohl aus.
Klar, für den Händler bedeutet das am Ende höhere Gewinne, wenn man die Kosten komplett auf den Käufer
abwälzen kann, aber toller Service ist das nicht.

Aber da gehen die Meinungen vielleicht auseinander... ^^
 
Was Du erwartest spielt ja erstmal keine Rolle. Es ist der gerechteste Weg, Versandkosten so zu berechnen, wie sie anfallen. Natürlich macht das jeder Händler anders. Ich finde das System gut. Ansonsten muss der Kunde, der nur ein Kabel kauft, die Versandkosten Deines Sperrguts in irgendeiner Art und Weise mit bezahlen. Die Kosten sind nun einmal da. Und sie zahlt der Kunde. Direkt oder indirekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
BlubbsDE schrieb:
Was Du erwartest spielt ja erstmal keine Rolle. Es ist der gerechteste Weg, Versandkosten so zu berechnen, wie sie anfallen. Natürlich macht das jeder Händler anders. Ich finde das System gut. Ansonsten muss der Kunde, der nur ein Kabel kauft, die Versandkosten Deines Sperrguts in irgendeiner Art und Weise mit bezahlen. Die Kosten sind nun einmal da. Und sie zahlt der Kunde. Direkt oder indirekt.

Sorry aber du redest am Kern des Themas vorbei ^^
Es geht nicht darum, dass keine Versandkosten berechnet werden dürfen, sondern darum, dass Noblechairs sehr teure Produkte mit einem quasi Direktvertrieb und entsprechend hohen Margen sind und andere Händler hier wesentlich bessere Konditionen bieten und der Versand entweder kostenlos oder normal ausfällt.
Es spielt keine Rolle, was du als "gerecht" empfindest, sondern was am Markt faktisch gesehen bestand hat.
Davon mal abgesehen finde ich es etwas befremdlich, dass du dich als Konsument für Gerechtigkeit eines Händlers aussprichst und gerne mehr zahlst, als es üblich ist. So ganz neutral erscheint mir deine SIchtweise nicht.
Gerecht kann es nämlich ebenso sein, Versand kostenfrei oder zu normalen Konditionen anzubieten, wenn die
kunden schon so viel Geld auf den Tisch legen, da die Produkte ja wie gesagt entsprechende Margen und fixe Preise haben. Der Vergleich mit einem Kabel hinkt, denn da hat keiner von kostenlosem Versand geredet.
Man muss das schon ins Verhältnis setzen. Aber du hast scheinbar eine sehr ausgeprägte "Pro Caseking" Sichtweise.
 
Und was Du als richtig empfindest spielt wohl auch keine Rolle. Was haben die Versandkosten mit dem Verkaufspreis einer Ware zu tun. Rein gar nichts. Und wenn, dann steigen sie, je höher der Preis. Wegen Versicherung & Co. Auf keinen Fall fallen sie.

Aber schauen wir mal, was Caseking sagt. Caseking ist kein Amazon & Co. DIe arbeiten mit anderen Mitteln und Konditionen. Und so wie sie als kleiner Händler jetzt arbeiten, finde ich richtig. Ich habe kein Interesse als Kaäufer einer SSD bei Casking Deine Versandkosten des Sperrguts mit zu finanzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
BlubbsDE schrieb:
Und was Du als richtig empfindest spielt wohl auch keine Rolle. Was haben die Versandkosten mit dem Verkaufspreis einer Ware zu tun. Rein gar nichts. Und wenn, dann steigen sie, je höher der Preis. Auf keinen Fall fallen sie.

Aber schauen wir mal, was Caseking sagt. Caseking ist kein Amazon & Co. DIe arbeiten mit anderen Mitteln und Konditionen. Und so wie sie als kleiner Händler jetzt arbeiten, finde ich richtig. Ich habe kein Interesse als Kaäufer einer SSD bei Casking Deine Versandkosten des Sperrguts mit zu finanzieren.

Dass das, was ich "empfinde" eine Rolle spielt, hat auch keiner gesagt. Es sind ja Fakten, dass Händler wie Amazon, Mediamarkt, Computeruniverse etc. entweder kostenlos, oder zu Standardkonditionen versenden. Daran ändert auch dein Ansicht über "Gerechtigkeit" nichts. Sind die anderen Händler jetzt alls unfair zu sich selbst? Sicher nicht :D
Und deine Vergleiche ergeben wie gesagt auch keinen Sinn in Bezug auf den Kern des Themas. Bei anderen Händlern finanzierst du hier auch nichts von anderen mit, das ist Schmarrn.
Glaube, dass unsere Unterhaltung nicht so zielführend ist, da du halt eher eine Pro Händler Sichtweise hat, die mir
nicht so neutral erscheint.

Mich würde auch interessieren, wie Caseking zu diesem Thema steht. Dass es anders geht, zeigen ja andere Händler.
 
Ja, warten wir mal auf Caseking. Ich bin nicht Pro Caseking. Ich bin für Transparenz. Casekings Antwort wird Dir auch nicht gefallen. Sie wird nicht viel anders aussehen, als meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever und Caseking-Mike
Noblechairs selber verlangt die Versandkosten und Caseking ist nur der Vermittler.
Also musst du damit leben oder kaufst halt nen anderen Stuhl.
 
HyperSnap schrieb:
Noblechairs selber verlangt die Versandkosten und Caseking ist nur der Vermittler.
Also musst du damit leben oder kaufst halt nen anderen Stuhl.

Ich glaube du hast hier falsche Infos.
Noblechairs = Caseking ;)
Schau mal ins Impressum von Noblechairs.
Lustigerweise sind die Versandkosten direkt auf der Noblechairs Seite noch 1-2 Euro günstiger,
obwohl es doch aus ein und dem selben Kanal kommt....naja.
Und du hast recht, im Moment blocken diese mMn. übertriebenen Versandkosten den Kauf eines Noblechairs.

Bin gespannt, ob was von Caseking kommt :D
 
Ok das wusste ich nicht das die zu Caseking gehören^^
Ich seh ja auch nur bei Amazon z.b. Noblechairs als Anbieter :p
 
Selbst bei Amazon nehmen sie die 19.99€ Versandkosten. Sehr löblich.
 
BlubbsDE schrieb:
Selbst bei Amazon nehmen sie die 19.99€ Versandkosten. Sehr löblich.

Noblechairs = Caseking!
Es spielt keine Rolle ob du den Stuhl über Amazon oder Caseking kaufst, es bleibt Caseking
und auch auf Amazon, erfolgt die Abwicklung über Caseking, insofern ist dein Kommentar völlig überflüssig.
Amazon, Mediamarkt oder Computeruniverse haben deutlich bessere Konditionen.
Du musst nicht versuchen mit ach und krach die hohen Versandkosten zu verteidigen.
Viele andere Händler machen es auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass du entweder feierst, hohe Versandkosten zu zahlen, oder einfach extrem pro Caseking bist. Für andere Gamingstühle zahlst du nicht so hohe Versandkosten.
Sind die anderen Gamingstühle kein Sperrgut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spielt es für eine rolle, wem Nobelchairs gehört?
Die Versandkosten fallen doch unabhängig davon an.

Kaufst mehrere Artikel = VK exkl. gut für dich.
Kaufst nur einen Artikel = VK inkl. gut für dich.
Caseking hat sich halt generell für VK exkl. entschieden.
 
florian. schrieb:
Was spielt es für eine rolle, wem Nobelchairs gehört?
Die Versandkosten fallen doch unabhängig davon an.

Kaufst mehrere Artikel = VK exkl. gut für dich.
Kaufst nur einen Artikel = VK inkl. gut für dich.
Caseking hat sich halt generell für VK exkl. entschieden.

Eine große Rolle spielt das, da das heißen würde, dass Caseking die Preise praktisch alleine bestimmen kann.
Die natürliche Preisregulierung am Markt findet damit nicht statt, was für den Kunden nachteilhaft ist, siehe Teufel.
Caseking kann damit den Preis vorgeben und wird auch immer der günstigste Anbieter bleiben.
Schau dir mal den Preisverlauf der Noblechairs auf Geizhals.de an. Das sagt im Grunde genommen alles.
Hat was mit Marktwirtschaft zu tun. Gibt nun mal unterschiedliche Modelle.

Ich sage hier auch gar nicht, dass Caseking keine Versandkosten nehmen darf.
Ich halte es nur nicht für angemessen bei den hohen Preisen und sicherlich auch hohen Margen,
dem Kunden dann noch on Top solch hohe Versandkosten aufs Auge zu drücken.
Zu einem "noblen" Produkt zu "noblen" Preisen gehört für mich auch ein gewisser "nobler" Service.
Ich habe partou auch nichts gegen eine Art Direktvertrieb und stabilen hohen Preisen.
Jeder kann sich selbst aussuchen, was er kauft und bereit ist, auszugeben. So auch hier.

Dennoch halte ich rund 20€ Versandkosten für einen 400€ Stuhl einfach unangemessen, wenn man sieht,
dass andere Gamingstühle von anderen Händlern teils kostenfrei oder zu Standardkonditionen verschickt werden.
Wenn Caseking 1:1 das berechnet, was für den Versand anfällt, ist daran nichts falsch. Kundenfreundlich ist es aber nicht. Am Ende nutzt es vor allem Caseking, weil der Gewinn höher ausfällt und keine Aufwendungen für Versand entstehen. Und ich würde erwarten, dass bei so hohen Preisen eben auch Versandkosten abgedeckt oder zu mindestens zum Teil abgedeckt sind, sodass Standardversandkosten hier genügen.
Denn im Shop siehste 400€ und im Warenkorb heißt es dann plötzlich ätsch, 420€.

Ist wie gesagt meine Meinung.
Vielleicht erklärt sich Caseking selbst noch mal, um das ganze aufzuklären, oder auch nicht.
Mich persönlich hat es im Warenkorb abgeschreckt, weil ich es nicht ok finde.
 
dir wäre es also lieber wenn sie nicht 400€ Stuhl + 20 Euro Versandkosten berechnen würden, sondern den Stuhl für 420€ verkaufen und dafür Versandkostenfrei anbieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02 und Caseking-Mike
Da bauchst du gar keinen Facepalm rauskramen. Wenn sie die Versandkosten nicht extra berechnen, dann werden sie vorher einkalkuliert. Wie bei jedem anderen Anbieter auch, wenn er vernünftig kalkuliert und seine Sachen nicht verschenkt.

Oder glaubst du andere Anbieter zahlen wirklich die Versandkosten für den Kunden? Dann bitte aufwachen, der Traum ist vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever und Caseking-Mike
onesworld schrieb:
Da bauchst du gar keinen Facepalm rauskramen. Wenn sie die Versandkosten nicht extra berechnen, dann werden sie vorher einkalkuliert. Wie bei jedem anderen Anbieter auch, wenn er vernünftig kalkuliert und seine Sachen nicht verschenkt.

Oder glaubst du andere Anbieter zahlen wirklich die Versandkosten für den Kunden? Dann bitte aufwachen, der Traum ist vorbei.

Du hast es scheinbar auch nicht verstanden.
Lies dir noch mal durch, was ich die ganze Zeit geschrieben habe, vielleicht verstehst du es dann und merkst, wie sinnlos diese Aussagen sind und warumd er Facepalm mehr als berechtigt ist....
 
Zurück
Oben