Noblechairs Versandkosten

du schreibst nur die ganze Zeit das du gerne 20€ geschenkt bekommen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
GermanGhettos schrieb:
Lies dir noch mal durch, was ich die ganze Zeit geschrieben habe,

Du schreibst immer das gleiche und willst, dass jemand anderes Versandkosten für dich übernimmt. Und dass das niemand macht wundert dich nun. Willkommen im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Ihr schnallt es einfach nicht. :lol:
Warum bieten Amazon, Mediamarkt etc. kostenlosen Versand?
Weil damit der Verkauf angekurbelt wird und diese Kosten ohnehin in den Margen stecken.
Auch wenn man Noblechairs bei Amazon oder Mediamarkt kaufen könnte, würden Amazon und Mediamarkt keine 20€ verlangen.
Bei Computeruniverse kostet der Versand immer gleich viel. Auch dort ist es irrelevant um welchen Stuhl es geht.
Der Versand ist immer gleich niedrig.
Caseking hingegen schlägt den Versand auf das ohnehin seht teure Produkt nochmals obendrauf.
Und genau deshalb sind solche Aussagen wie "Wäre es dir lieber, wenn der Stuhl 420€ kostet, mit kostenlosem Versand?" einfach nur ein reiner Facepalm, weil ihr von Marktwirtschaft keine Ahnung habt.
Was glaubt ihr, was so ein Stuhl in der Produktion kostet?. Macht euch mal schlau.
Das ist hier im Forum aber leider sehr häufig ein Problem, dass jeder seinen Senf dazu gibt, der vom Thema eigentlich keine Ahnung hat und trotzdem seine Ansicht in den Thread pressen will. Deswegen kommen ja auch Aussagen wie "Hä Caseking verkauft doch nur für Noblechairs", obwohl Noblechairs zu Caseking gehört lol.

Mir geht es nicht generell um kostenlosen Versand, sondern um die Höhe hier, bei einem Produkt, wo das preistechnisch nicht notwendig ist. Und eure Beiträge sind reiner Spam, weil sie nichts zum Thema beitragen.
Der einzige, der hier eine fundierte Antwort zu der Thematik geben kann, ist Caseking selbst.
 
GermanGhettos schrieb:
wo das preistechnisch nicht notwendig ist

Dann leg mal bitte die Kalkulation von Noblechairs offen, Herr Marktwirtschaftsexperte.

Falls du das nicht kannst, ist deine Aussage reine Spekulation und nach deiner Auffassung btw. auch Spam.
 
onesworld schrieb:
Dann leg mal bitte die Kalkulation von Noblechairs offen, Herr Marktwirtschaftsexperte.

Falls du das nicht kannst, ist deine Aussage reine Spekulation und nach deiner Auffassung btw. auch Spam.

Auch dieser Beitrag ist reiner Spam.
Natürlich habe ich keine exakte Preiskalkulation, wie auch?!. Du darfst aber davon ausgehen, dass ein Bürostuhl in der Produktion einen geringen prozentualen Bruchteil des VK Preises kostet. Oder meinst du ein bisschen aluminium, Kunstleder und Plastik inkl. Handelswege kosten in der Produktion 400€? :D
Wenn es sich für einen Händler nicht lohnen würde, würde er es nicht verkaufen und stell dir mal vor. Auch bei Gamingstühlen mit ähnlichem Konstrukt für 200€ macht der Händler noch Gewinne. Stark oder?
Steck mal deine Nase in ein Buch und lies dir mal die verschiedenen Vertriebsmodelle durch, dann fällt dir vielleicht was auf. Und nein ich bin kein Marktwirtschaftsexperte. Ich bin nur nicht so sardistisch und feiere es,
wenn mir ein Händler exorbitante Versandkosten auf ein ohnehin sehr teures Produkt drauf rechnet. Scheinbar findest du das ziemlich geil. Frag doch mal bei deiner nächsten Bestellung nach, ob man die Versandkosten nicht noch ein bisschen erhöhen kann. Wäre doch fair, weil ja auch Verpackung kostet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Also hier mit Amazon zu vergleichen, ist schon schräg. Amazon subventioniert sich alles quer. Da können die auch kostenlosen Versand anbieten. Kundenbindung und so ;-) Außerdem haben die ganz andere Konditionen.

Und wenn einem die Konditionen des Händlers nicht passen, dann kauft man dort nicht. Fertig.
Falls der Händler der einzige Anbieter des Artikels ist, kann er sich das auch noch ohne Probleme erlauben. Wenn du den Stuhl unbedingt willst, musst du es zahlen. Ansonsten einen anderen Stuhl nehmen.

Und von den Versandkosten hat der Händler auch nichts. Der muss den ja auch bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
modiple schrieb:
Also hier mit Amazon zu vergleichen, ist schon schräg. Amazon subventioniert sich alles quer. Da können die auch kostenlosen Versand anbieten. Kundenbindung und so ;-) Außerdem haben die ganz andere Konditionen.

Und wenn einem die Konditionen des Händlers nicht passen, dann kauft man dort nicht. Fertig.
Falls der Händler der einzige Anbieter des Artikels ist, kann er sich das auch noch ohne Probleme erlauben. Wenn du den Stuhl unbedingt willst, musst du es zahlen. Ansonsten einen anderen Stuhl nehmen.

Und von den Versandkosten hat der Händler auch nichts. Der muss den ja auch bezahlen.

Ich finde das nicht schräg. Mediamarkt machts auch.
Bei computeruniverse zahle ich 6€ Versandkosten, bei Mindfactory 9€ (ab 0 Uhr versandkostenfrei),
bei Büroshop24 4€ Versandkosten, bei Proshop 6€ Versandkosten, bei alternate 7€ versandkosten, Notebooksbilliger 8€ Versandkosten.

Sind diese Shops alle Schräg? :D
Ja Kundenbindung und es geht. Auch die anderen Shops könnten die Versandkosten 1:1 berechnen.
Machen sie aber nicht, weil sie dann nämlich teurer wären und genau das Problem hat Caseking natürlich nicht,
wenn man den Stuhl nur dort bekommt.

Du hast völlig recht. Wenn man mit den Konditionen nicht zufrieden ist, kauft man nicht und genau deshalb
habe ich es auch nicht getan und würde gerne von Caseking wissen, wie sie zu dem Thema stehen.
Um mehr geht es mir nicht.
 
wie sie dazu stehen sieht man doch an ihrer Versandpolitik.
was willst du jetzt von Caseking hören außer:
"Wir haben uns für diese Versandpolitik entschieden weil wir das am besten für den Kunden finden?"
"uns ist Transparenz wichtig, daher kommunizieren wir die Versandkosten Hier und hier"
 
du findest das also gut, fair und transparent, wenn alle die nen Mainboard, CPU, kaufen..... die Speditionskosten für deinen Stuhl mitbezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
verbaliBerlin schrieb:
du findest das also gut, fair und transparent, wenn alle die nen Mainboard, CPU, kaufen..... die Speditionskosten für deinen Stuhl mitbezahlen?
Und das ist bei all den oben aufgeführten Händlern der Fall? Amazon? Mediamarkt? Computeruniverse?....
Komisch nur, dass ich bei Caseking dann für ein kleines Adapterkabel 8€ Versandkosten zahlen muss oder? :)
Müsste der Versand denn wie hier die ganze Zeit behauptet wird nicht auch passend und fair berechnet werden?
Glaube mal nicht, dass man ein kleines Molex Kabel per DHL für 8€ verschicken muss oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich dein Problem? Warum kann Caseking nicht so seine Preise klakulieren und Amazon so? Der eine rechnet es von vorneherein ein, der andere berechnet sie seperat. Der eine kalkuliert die Versandkosten im Schnitt, der andere pro Kauf. Das steht jedem frei, es gibt hier kein richtig oder falsch. Wenn dir der Weg von Caseking nicht gefällt, kauf woanders. Vll. kalkuliert Caseking beim kleinen Molexkabel ja extra 8€ damit die Leute entweder noch mehr kaufen oder das Kabel woanders, einfach weil Caeking es unwirtschaftlich findet, dass Kabel ansonsten zu verkaufen.

Fakt ist, egal wie man es macht, egal wo man kauft, man zahlt die Kosten immer und überall. Bei dem einen wirds seperat ausgewiesen, bei dem Anderen im Verkaufspreis einkalkuliert. Ob Caseking "doppelt" kassiert oder nicht, kannst du weder prüfen noch wissen, deine gesamte diskutiererei hier ist für die Katz und offensichtlich hat du von K&L so gut wie keine Ahnung.
 
Mustis schrieb:
Wo ist eigentlich dein Problem? Warum kann Caseking nicht so seine Preise klakulieren und Amazon so? Der eine rechnet es von vorneherein ein, der andere berechnet sie seperat. Der eine kalkuliert die Versandkosten im Schnitt, der andere pro Kauf. Das steht jedem frei, es gibt hier kein richtig oder falsch. Wenn dir der Weg von Caseking nicht gefällt, kauf woanders. Vll. kalkuliert Caseking beim kleinen Molexkabel ja extra 8€ damit die Leute entweder noch mehr kaufen oder das Kabel woanders, einfach weil Caeking es unwirtschaftlich findet, dass Kabel ansonsten zu verkaufen.

Was anderes habe ich auch nicht behauptet.

Fakt ist, egal wie man es macht, egal wo man kauft, man zahlt die Kosten immer und überall.

Nein das ist falsch.
Beispiel:
DX Racer Iron bei Caseking 389€ + 19,66€ Versand. Bei Mediamarkt/Saturn selber Preis aber kostenloser Versand.
Auch bei Otto.de selber Preis mit 5,95€ versand.
Ergo ist die Aussage, dass man diese Kosten immer zahlt, schlichtweg falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Glückwunsch, du hast herausgefunden, dass der Verkaufspreis bei MM in diesem fall günstiger ist als bei Caseking.
Neben dem Verkaufspreis gibt es aber auch noch das Thema Service.
Die Servicekosten müssen auch wieder rein kommen.
Der Caseking Mitarbeiter, der dir hier Antworten soll, kostet auch Geld.

Bis der sich das hier durchgelesen hat und dann eine nichtssagende Marketing taugliche aussage tätigt, ist auch ne Stunde rum. Laufen also kosten von 30-40€ auf. Das müssen alle Kunden Mit bezahlen.
 
Ich habe das jetzt nicht sonderlich genau verfolgt. Aber du vergleichst gerade wirklich MediaMarkt, Alternate, Amazon, Otto mit Caseking?

Wie viele Stühle kauft MediaMarkt oder Alternate oder Amazon vom Händler ? 1000 ? 10000 ? 100000 ? Glaubst du nicht, dass sie dadurch einen ganz anderen Preis vom Hersteller bekommen? Selbst die Abnahme von 100 dürften schon einen Rabatt geben. Trotzdem, wie du selbst schreibst, ist es der selbe Preis beim DX Racer Iron (mal abgesehen von den Versandkosten). Glaubst du wirklich, MediaMarkt zahlt im EK die selbe Summe wie Caseking? Das ist eine ganz andere Marktmacht ... und trotzdem bieten beide den Stuhl zum selben Preis an. Wohl weil der Versand bei MM schon mit eingerechnet wurde.

Gerade mal auf DHL geschaut. Finde die 19,66 sogar angemessen. 17,49Euro der Versand + Verpackung (da Versand in Original Verpackung laut DHL nicht mehr gestattet ist) + Mitarbeiter. Abholen wäre sogar Kostenlos ;)
 
florian. schrieb:
Laufen also kosten von 30-40€ auf. Das müssen alle Kunden Mit bezahlen.

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Peinlich solche Aussagen, weil sie völlig an den Haaren herbeigezogen und falsch sind.
Habe ich bereits alles widerlegt, da es bei anderen Shops auch nicht der Fall ist.
Und wenn Caseking aktuell angeblich so fair ist mit den rund 20€ versandkosten damit die anderen Kunden es bei kleineren Artikeln nicht mitzahlen müssen, warum zahle ich dann für ein Kabel 8€ Versandkosten, wo doch aktuell alles so fair berechnet wird? Richtig, weil diese Aussagen Unsinn sind.


Synxalot schrieb:
Ich habe das jetzt nicht sonderlich genau verfolgt. Aber du vergleichst gerade wirklich MediaMarkt, Alternate, Amazon, Otto mit Caseking?

Wie viele Stühle kauft MediaMarkt oder Alternate oder Amazon vom Händler ? 1000 ? 10000 ? 100000 ? Glaubst du nicht, dass sie dadurch einen ganz anderen Preis vom Hersteller bekommen? Selbst die Abnahme von 100 dürften schon einen Rabatt geben. Trotzdem, wie du selbst schreibst, ist es der selbe Preis beim DX Racer Iron (mal abgesehen von den Versandkosten). Glaubst du wirklich, MediaMarkt zahlt im EK die selbe Summe wie Caseking? Das ist eine ganz andere Marktmacht ... und trotzdem bieten beide den Stuhl zum selben Preis an. Wohl weil der Versand bei MM schon mit eingerechnet wurde.

Gerade mal auf DHL geschaut. Finde die 19,66 sogar angemessen. 17,49Euro der Versand + Verpackung (da Versand in Original Verpackung laut DHL nicht mehr gestattet ist) + Mitarbeiter. Abholen wäre sogar Kostenlos ;)

Ich vergleiche generell mit ALLEN anderen Shops!
Habe oben diverse und auch kleinere Shops aufgeführt!
Spielt also keine Rolle ob Mediamarkt oder kleiner Shop.
Richtig große Shops bekommen i.d.R. bessere Konditionen, bei Noblechairs ist aber Hauptsächlich Caseking Verkäufer....ist doch nicht so schwierig.
Was muss Caseking also für besondere Konditionen erhalten, wenn Noblechairs von Caseking selbst kommt? :D


Diese ganze Diskussion hier bringt gar nichts.
Leider ist es hier an der Tagesordnung, dass es immer einige Leute gibt, die entgegen jeglicher Logik auf Teufel komm raus was posten müssen, um sich wichtig zu machen, anstatt mal auf eine mögliche Antwort von Caseking zu warten. Ne da kommt lieber ein schlauer moralischer Kommentar nach dem anderen.
Genau so entstehen eben unnötige Diskussionen.

Dabei brauche ich hier nur mal eine kurze Auskunft von Caseking warum die Versandkosten bei den Noblechairs so teuer sind und in anderen Shops nicht. Mehr will ich gar nicht wissen und das kann mir von euch keiner beantworten.
 
GermanGhettos schrieb:
Nein das ist falsch.
Nö, isses nicht. Nur Mediamarkt kalkuliert anders, hat anderes Kosten oder bekommt das Teil im Einkauf günstiger. Du weißt es schlicht nicht. Du zahlst die Kosten dennoch, der Gesamtpreis ist, aufgrund einer anderen Kalkulation, eben bei Mediamarkt ein anderer....
GermanGhettos schrieb:
Habe ich bereits alles widerlegt
Nö hast du nicht. Nur dargelegt, dass verschiedene Läden verschiedene Preise haben. Und du hast klar darlegt, das du in deinem ganzen Leben noch keine Kosten/Leistung Rechnung, sprich die Preiskalkulation, für ein Produkt gemacht hast.
GermanGhettos schrieb:
das kann mir von euch keiner beantworten.
Das können und das haben wir. Dir gefällt die Antwort nur nicht, weil du sie nicht verstehst. Das Mike hier nix schreibt, sollte dir Antwort genug sein.
 
kann der thread irgendwas sinnvolles?
oder will der TE nur gesellschaft beim anheulen des mondes?

himmel, das ist eine dienstleistung, warum sollte die pro bono sein?
weil der kunde so lieb ist?
ist die arbeit der logistiker nix wert?
 
GermanGhettos schrieb:
Nein das ist falsch.
Beispiel:
DX Racer Iron bei Caseking 389€ + 19,66€ Versand. Bei Mediamarkt/Saturn selber Preis aber kostenloser Versand.
Auch bei Otto.de selber Preis mit 5,95€ versand.
Ergo ist die Aussage, dass man diese Kosten immer zahlt, schlichtweg falsch.
Media Markt/ Saturn und Otto sind also gar keine wirklichen Geschäfte, sondern karitative Einrichtungen ....

Extra für dich hat Caseking auch einen kleinen Outletstore mit echt freundlichen Mitarbeitern. Fahr doch einfach hin, dann brauchste keine Versandkosten bezahlen.
 
verbaliBerlin schrieb:
Extra für dich hat Caseking auch einen kleinen Outletstore mit echt freundlichen Mitarbeitern. Fahr doch einfach hin, dann brauchste keine Versandkosten bezahlen.

Stimmt Benzin gibts kostenlos.
Lasst stecken, hier schreiben eh nur Aufmerksamkeitssuchende Menschen, die alles besser wissen :D
Das ist bei CB leider immer so. War auch leider mein Fehler hier etwas zu posten, muss ich selbstkritisch zugeben.
In anderen Forum geht es immer besser.

Habe mich nun anderweitig umgesehen :)
Kann hier geclosed werden.
 
Hat man Dir jetzt endlich woanders recht gegeben und teilt Deine Meinung? wie schlecht doch Caseking ist und deren Kundenorientierung unter alle Kanone ist? Was anderes kann es ja nicht sein. Du willst nicht verstehen. Irgendein Kunde muss den Versand zahlen. Dann doch der, der die Kosten verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben