Noblechairs Versandkosten

GermanGhettos schrieb:
Bei computeruniverse zahle ich 6€ Versandkosten, bei Mindfactory 9€ (ab 0 Uhr versandkostenfrei),
bei Büroshop24 4€ Versandkosten, bei Proshop 6€ Versandkosten, bei alternate 7€ versandkosten, Notebooksbilliger 8€ Versandkosten.

Was soll denn dieser unsinnige Vergleich? Das kann ich auch, guck mal:

1583689557524.png


Und wenn du nun glaubst, das sei ein ganz exklusiver Laden:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Wer 400€ für so nen Krempel übrig hat, sollte die 20€ auch noch übrig haben. Und ja, es ist sperrgut und caseking verlangt die entsprechenden Kosten.
Wenn der te keine Versandkosten zahlen will, soll er halt woanders bestellen, oder nen Stuhl bei nem Möbelhändler vor Ort kaufen?
Typische Geiz ist geil Diskussion :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo allerseits am Wochenende,

GermanGhettos schrieb:
Bei anderen Händlern zahle ich keine 20€ Versandkosten.

Da ist der Versand nahezu immer kostenlos...und ich finde, dass man das bei den Preisen auch erwarten kann.

Du scheinst ein grundlegendes Verständnisproblem zu haben, was dir hier viele andere Leute auch schon erklären wollten und was letztlich schon in deinen eigenen Textzeilen offenbar wird: Der Versand ist nie kostenlos, auch wenn der Versand 0 Euro kostet.

GermanGhettos schrieb:
Das ist doch i.d.R. sowieso im Preis einkalkuliert.

Eben. Manche Händler kalkulieren die Versandkosten in alle Verkaufspreise direkt ein, um psychologische Kaufhürden (auf etwas intransparente Weise) zu minimieren. Dieser ganze Thread hier dreht sich übrigens darum, dass du diese psychologische Kaufhürde nicht überwinden möchtest, die wir absichtlich bestehen lassen. Andere Händler erstellen eine Gesamtkalkulation mit einem pauschalen Versandpreis für alle Warengruppen, wobei dann höhere Versandkosten für große und schwere Pakete durch kleine, leichtere Pakete querfinanziert werden, was man als Kunde tatsächlich als ungerecht empfinden kann, wenn man darüber nachdenkt. Und wiederum andere Händler, so wie wir, berechnen möglichst exakte Versandkosten bemessen an Größe und Gewicht jeder individuellen Bestellung. Damit noblechairs-Käufer kostenlose Versandkosten genießen können, müssten wir tatsächlich alle anderen Produkte geringfügig verteuern - da wir natürlich nicht wie von dir gefordert die Verkaufsmarge unserer Produkte reduzieren werden, sofern das nicht nötig ist.

GermanGhettos schrieb:
Klar, für den Händler bedeutet das am Ende höhere Gewinne, wenn man die Kosten komplett auf den Käufer abwälzen kann, aber toller Service ist das nicht.

Äh nein, die Versandkosten stecken auf die eine oder andere Weise im Verkaufspreis drin und werden die Marge nicht beeinträchtigen - bei keinem Händler. Du kannst dir auch sicher sein, dass Amazon die eigenen Margen nie antastet, sondern immer nur die der Lieferanten. Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage im jeweiligen Marktsegment bestimmt. Hier spielt auch eine Rolle, das dich niemand dazu zwingt, ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Selbstverständlich wird kein Händler jemals seine Verkaufsmarge selbst einschränken, um Versandkosten für den Kunden zu reduzieren. Das geschieht nur dann, wenn die Nachfrage gesteigert werden soll, hat aber auch dann rein gar nichts mit Versandkosten zu tun, die so oder so mit drin stecken.

Dass du dir wünschst, im Warenkorb zu sehen "versandkostenfreie Lieferung" oder vll "Versandkosten 4,90€" bei einem Produkt, dessen Versandkosten aufgrund der Größe und des Gewichts offensichtlich nicht so günstig sein können, ist nichts weiter als ein psychisches Verlangen danach, ein Schnäppchen machen zu wollen, weil dir der Verkaufspreis rein subjektiv schon zu hoch vorkommt.

=> Möchtest du uns vielleicht direkt fragen, ob du einen Preisrabatt bekommen kannst, denn offenbar geht es hier um nichts anderes als das.
GermanGhettos schrieb:
Eine große Rolle spielt das, da das heißen würde, dass Caseking die Preise praktisch alleine bestimmen kann.

Die natürliche Preisregulierung am Markt findet damit nicht statt, was für den Kunden nachteilhaft ist, siehe Teufel.

Dir ist schon klar, dass die Konkurrenz hier von anderen Gaming-Chair-Marken kommt und es nicht allein ein noblechairs-Markt ist, so sehr es uns auch schmeichelt, dass du die noblechairs offenbar außer jeder Konkurrenz siehst. ^^ Die Preise sind jedenfalls selbstverständlich ein Resultat des Wettbewerbs in diesem Segment. Und ob du nun Äpfel oder Birnen kaufst, die Versandkosten stecken so oder so mit drin.

Ich denke, das Thema wurde hier bereits mehrfach plausibel von der Community erklärt und ich schreibe nun nicht noch mehr, weil sich das sonst alles wiederholt.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, nvidia4ever, werkam und 9 andere
Also erst mal toll, dass hier am Sonntag Abend jemand reagiert.
Das muss man auf jeden Fall loben. ;)

Caseking-Mike schrieb:
Und wiederum andere Händler, so wie wir, berechnen möglichst exakte Versandkosten bemessen an Größe und Gewicht jeder individuellen Bestellung. Damit noblechairs-Käufer kostenlose Versandkosten genießen können, müssten wir tatsächlich alle anderen Produkte geringfügig verteuern

Und deswegen belaufen sich die Versandkosten eines Adapterkabels auf 8€ per DHL? :D
Ich weiß, das ist fies, aber trifft es leider auch und steht ein wenig im Widerspruch.
Und was das verteuern anderer Produkte angeht. Nunja, das sieht in anderen Shops schon anders aus.
Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen günstigem Versand und Preisverschiebungen anderer Segmente,
da sich in den Preisvergleichen doch überall unterboten wird. ^^
Und wenn, hat man als Kunde dort immerhin die Option auch den Shop zu wechseln und die Ware woanders zu beziehen.

Caseking-Mike schrieb:
weil dir der Verkaufspreis rein subjektiv schon zu hoch vorkommt.

Das ist ein Punkt ja.
Gamingprodukte sind (ich denke das weiß jeder) generell immer etwas teurer, weil es dem "Gaming" Segment zugeordnet wird. Man kann sich drüber streiten, ob man nun 339, 369 oder 399€ für diese Stühle als gerechtfertigt sieht, aber günstig ist es sicher nicht und daher eben die Verwunderung über die hohen Versandkosten on top.


Caseking-Mike schrieb:
Dir ist schon klar, dass die Konkurrenz hier von anderen Gaming-Chair-Marken kommt und es nicht allein ein noblechairs-Markt ist, so sehr es uns auch schmeichelt, dass du die noblechairs offenbar außer jeder Konkurrenz siehst. ^^

Genau das meine ich ja :D
Der Unterschied zu anderen Marken ist eben, dass man diese aus unterschiedlichen Quellen kaufen kann.
Noblechairs hingegen nur bei Caseking. Das ähnelt sehr einem Direktvertrieb und nur deshalb kann man eben auch immer den selben Preis verlangen. Klar müssen die Noblechairs gegen die anderen Marken trotzdem antreten, keine Frage, aber das muss z.B. Teufel mit ihren Lautsprechern auch und dennoch können sie die Preise frei setzen. Direktvertrieb eben. Würde es Noblechairs in allen möglichen Shops zu kaufen geben, würden die Preise deutlich schwanken.



Aber auch wenn wir hier nicht in allem auf einen Nenner kommen, habe ich nun das, was ich gesucht habe.
Mal eine Erklärung, wie ihr zu den hohen Versandkosten kommt :-)
Um was anderes ging es mir ja ursprünglich gar nicht, siehe erster Post.

VG
 
Was ein Schwachsinn, zig Leute erklären dir genau das selbe, selbst Mike verweist darauf, aber nur wenn es Mike sagt ist es okay? Und wirfst dann anderen noch vor, sich wichtig zu machen....

Aber die Grundthematik hat du noch immer nicht verstanden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, Kobe und (gelöschtes Mitglied)
Mustis schrieb:
Was ein Schwachsinn, zig Leute erklären dir genau das selbe, selbst Mike verweist darauf, aber nur wenn es Mike sagt ist es okay? Und wirfst dann anderen noch vor, sich wichtig zu machen....

Aber die Grundthematik hat du noch immer nicht verstanden...

Öhm nein.
Zum einen habe ich Mike gar nicht in allem zugestimmt und auch bewusst nicht alles zitiert,
weil es sowieso nichts bringt und zum anderen hat er mich in manchen Aussagen ja sogar bestätigt.
Ich verstehe die Thematik recht gut und habe auch mehr mit diesem Bereich zu tun, als du denkst :-)
Ich sehe hier nur einige Caseking Fans, die ihr Lieblingsunternehmen verteidigen wollen. Passt schon.

Schönen Abend noch!
Ich bin hier raus.
(Darfst aber gerne noch mal einen klugen Kommentar abgeben um dich besser zu fühlen.
Wenn man sich das so anschaut machst du das ja auch in anderen Threads ganz gerne. :D)
 
Genau, Caseking Fan. Weil ich da wenn überhaupt 1x bestellt habe.

Wenn du was von Preisklakulationen verstehst oder je eine gemacht hast, fress ich nen Besen. Wie man so dreist lügen kann...
 
GermanGhettos schrieb:
Und deswegen belaufen sich die Versandkosten eines Adapterkabels auf 8€ per DHL? :D
Ich weiß, das ist fies, aber trifft es leider auch und steht ein wenig im Widerspruch.
Und was das verteuern anderer Produkte angeht. Nunja, das sieht in anderen Shops schon anders aus.
Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen günstigem Versand und Preisverschiebungen anderer Segmente,
da sich in den Preisvergleichen doch überall unterboten wird. ^^
Und wenn, hat man als Kunde dort immerhin die Option auch den Shop zu wechseln und die Ware woanders zu beziehen.

Ja, denn wir subventionieren Pakete mittlerweile nicht mehr und 7,99 Euro ist nun mal aktuell der Preis für das günstigste Paket. Dabei gibt es einerseits 2 Euro Rabatt bei Vorkassezahlung und andererseits versenden wir Kabel aufgrund zahlreicher Betrugsfälle nicht mehr in Versandtaschen. Falls es nicht ohnehin offensichtlich ist, sage ich hier noch dazu, dass Versandkosten nicht mit den reinen Portokosten gleichzusetzen sind. Nur weil du als Privatperson bestimmte Preise für ein Paket bei einem bestimmten Transportdienstleister zahlen musst, heißt das nicht, dass sich das auf uns übertragen lässt. Bei uns werden Material- und Personalkosten sowie Kosten für die Einhaltung der Verpackungsverordnung in die Rechnung einbezogen.

GermanGhettos schrieb:
Der Unterschied zu anderen Marken ist eben, dass man diese aus unterschiedlichen Quellen kaufen kann.
Noblechairs hingegen nur bei Caseking. Das ähnelt sehr einem Direktvertrieb und nur deshalb kann man eben auch immer den selben Preis verlangen. Klar müssen die Noblechairs gegen die anderen Marken trotzdem antreten, keine Frage, aber das muss z.B. Teufel mit ihren Lautsprechern auch und dennoch können sie die Preise frei setzen. Direktvertrieb eben. Würde es Noblechairs in allen möglichen Shops zu kaufen geben, würden die Preise deutlich schwanken.

Teufel kann seine Preise auch mit einem Direktvertriebsmodell nur so setzen, wie es Produktions- und Einkaufskosten usw. in Verbindung mit Angebot und Nachfrage zulassen. Selbstverständlich wählt hier jedes wirtschaftlich agierende Unternehmen den für sich gewinnbringendsten Weg. Nur weil Teufel einen Direktvertrieb betreibt, heißt das doch noch lange nicht, dass sie nicht mit jedem einzelnen Produkt mit anderen Wettbewerbern konkurrieren müssen und sich so die Preise herausbilden. Würden sich deren Produkte im Direktvertrieb nicht zu Preis X (gut genug) verkaufen, läge das daran, dass das vergleichbare Produkt Y eines anderen Herstellers oder einer anderen Marke unabhängig von deren Vertriebsform für Kunden attraktiver erscheint. Das alles hat aber weiterhin nichts mit Versandkosten zu tun, die eben so oder so einkalkuliert werden. Ansonsten scheinst du dir einen starken Händler-Wettbewerb zu wünschen, der letztlich dazu führt: https://www.computerbase.de/2015-07/kommentar-die-atelco-insolvenz-war-absehbar-und-wir-sind-schuld/

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever und Stuxi
Hallo FreiSenter,

diese Denkweise mit "bei den Preisen" ergibt leider nie einen Sinn. Was BlubbsDE schon in seinem zwei Jahre alten Posting zum Ausdruck gebracht hat, gilt auch weiterhin: Auch wenn Versandkosten "inklusive" sind, werden sie vom Kunden bezahlt, so oder so. Kein Händler oder Hersteller reduziert seine Verkaufsmarge aufgrund von Versandkosten.

Es ist nur unfair, wenn bei der Berechnung der Versandkosten ein pauschaler Ansatz letztlich bedeutet, dass Kunden die Versandkosten von anderen Kunden, die große und schwere Artikel kaufen, querfinanzieren müssen. Wir machen das deshalb so nicht. Es ist also völlig unerheblich, wie hoch die ausgewiesenen Versandkosten sind, denn der Kunde zahlt immer die Versandkosten, auch bei nominell kostenlosem Versand.

Und wenn die Versandkosten bezüglich der Kaufentscheidung das Zünglein an der Waage spielen, dann ist das eben so und ein Kunde muss einen solchen Artikel ja nicht kaufen, wenn er das nicht möchte.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreiSenter
Caseking-Mike schrieb:
Hallo FreiSenter,

diese Denkweise mit "bei den Preisen" ergibt leider nie einen Sinn. Was BlubbsDE schon in seinem zwei Jahre alten Posting zum Ausdruck gebracht hat, gilt auch weiterhin: Auch wenn Versandkosten "inklusive" sind, werden sie vom Kunden bezahlt, so oder so. Kein Händler oder Hersteller reduziert seine Verkaufsmarge aufgrund von Versandkosten.

Es ist nur unfair, wenn bei der Berechnung der Versandkosten ein pauschaler Ansatz letztlich bedeutet, dass Kunden die Versandkosten von anderen Kunden, die große und schwere Artikel kaufen, querfinanzieren müssen. Wir machen das deshalb so nicht. Es ist also völlig unerheblich, wie hoch die ausgewiesenen Versandkosten sind, denn der Kunde zahlt immer die Versandkosten, auch bei nominell kostenlosem Versand.

Und wenn die Versandkosten bezüglich der Kaufentscheidung das Zünglein an der Waage spielen, dann ist das eben so und ein Kunde muss einen solchen Artikel ja nicht kaufen, wenn er das nicht möchte.

Liebe Grüße
Mike
Absolut, danke für diese Antwort.
Die 20€ schlagen ganz schön nochmal rein, aber bei den Testberichten freue ich mich schon einen Stuhl zu bestellen. Hoffe eure Stühle enttäuschen nicht.
Einen schönen Nachmittag

Grüße
Jonas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben