Noctua NH D 14 Kühler

Gerd

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
374
Hallo,
ich besitze ein ASUS P7P55D Motherboard mit 4 x 2 GB Ripjaws DDR 3 1333 Arbeitsspeicherriegeln.
Ich möchte gerne einen Noctua NH D14 Kühler installieren.
Wissen Sie, ob es da zu Berührungen mit den Riegeln kommt.
Sind diese vier trotz des "Monsterkühlers" einsetzbar?
 
Sinn macht das Ganze nur, wenn man vor den Kühler einen Lüfter installiert.
Er soll ja die warme Luft hinausblasen.
 
Moin Gerd,

das wird aufjedenfall eine Enge Kiste. Wenn ich mir die Maße so anschaue würde ich auch eher darauf tippen, dass es _nicht_ passt. Ich hab jedoch noch kein Kundenfeedback in dieser Kombination bekommen. Kühler als auch MB liegen uns zu Testzwecken leider nicht vor.

Gruß
Nils
 
Wird wohl so wirklich nich passen bei Vollbestückung, wenn man sich ein Bild vom Brocken auf dem Board anguckt, der "nur" 12,6 cm breit ist und in Relation zum 14 cm breiten Noctua setzt(alle Angaben ohne Lüfter).
http://www.abload.de/image.php?img=brocken2g3s.jpg
 
Ja ist aber auch immer die Frage ob es auch auf Vollbestückung zu trifft?
 
Also ich würde sagen das die Ripjaws zum Kühler auf jeden Fall kompatibel sind, auch in Vollbestückung. Nur denke ich das es knapp wird wenn man den NF-12P davorhengt, da die 44mm Platz die der Kühlkörper bietet dadurch ja doch noch ezwas reduziert werden.
Es gibt zwar dann noch die Möglichkeit den Lüfter höher zu setzten aber dann geht denk ich in den seltensten Fällen die Seitenwand des Gehäuses noch zu.

Ich werd mal Versuchen den noch vorhandenen Freiraum, mit montiertem Lüfter, auszumessen wenn ich wieder daheim bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben