Nokia 6300i - Problem mit eigenen Videos

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo Community!

Ich habe mir vor kurzem das Nokia 6300i gekauft und wollte nun mithilfe der PC-Suite Filme von meinem Computer (fast alle .avi-Format) konvertieren und auf dem Handy abspielen.

Die PC-Suite (verwende Version 7.1 bei WinXP 32-bit SP2) wandelt die Filme standartmäßig in .mp4-Dateien um, welche mein Handy ja abspielen kann.
Zuerst hab ich eine 22 MB große avi-Datei (CryEngine3 Demo) mithilfe des Converters in .mp4 umgewandelt und diese 2,5 MB-Datei aufs Handy übertragen. Diese ließ sich auch einwandfrei abspielen.
Nun hab ich "The Transporter" (450 MB, .avi) ebenfalls umgewandelt. Die umgewandelt 179 MB große mp4-Datei konnte ich auf dem 6300i aber nicht abspielen, angeblich, weil das Dateiformat nicht unterstützt wird (ist doch aber auch eine mp4...?).

Nun hab ich versucht, die mp4-Datei auf dem PC abzuspielen, zuerst mit dem DIVX-Player, dann mit dem VLC-Player. Ersterer behauptete: Datei konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob es sich um eine gültige Videodatei handelt. , der VLC-Player spinnte auch rum (wechselte immer zwischen Abspielen und Stoppen, aber ohne Bild).

Mit einem 600 MB großem Asterix-Film (avi) ähnlich:
Der DivX-Player meinte, dass diese 70-MB-Datei wahrscheinlich keinen Videotrack enthält, der VLC-Player schaffte es auch nicht.
Nachdem ich im Internet etwas gegoogelt habe, sind diese Dateien anscheinend defekt - sie sind doch aber nur größer als die Cryengine-Demo, sonst herrscht doch da kein Unterschied!?

Ich hab auch schon verschiedene microSD-Karten (mitgelieferte 512MB, 4 GB SDHC) ausprobiert, selbes Problem.
Bei anderen funktioniert einwandfrei, wieso bei mir nicht?

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß Thax
 
Hallo Thaxll'ssillyia,

hast du auch mal versucht bzw in 3gp auch mal umgewandelt??
Ich hab einen 250MB großen Film und hab keine Probleme, versuch/konvertier mal mit/in 3gp;).
 
Ich hab leider keine Peilung wo man das bei der Software einstellt. Vermutlich bin ich aber mal wieder zu blöd dazu :rolleyes:

Andere Konverter hatten irgendwie Probleme beim Konvertieren oder waren Shareware (Xilisoft 3GP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, du weißt doch das es ein Scherz war, oder verstehst du keine;).?

Geh mal mit Nokia suite auf Multimedia anzeigen, ansicht, optionen, formate. Wähle da 3gp aus.
 
Hey, du weißt doch das es ein Scherz war

Puh, da bin ich jetzt aber froh (Konto gerettet) :lol:

Geh mal mit Nokia suite auf Multimedia anzeigen, ansicht, optionen, formate. Wähle da 3gp aus.

Da fängt's bei mir schoa an, wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Versionen: Wo ist Multimedia anzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
450-MB-Datei in 100 Emails
Das geht auch über andere wege.

Wenn ich PC suite starte, dann bekomme ich das direkt angezeigt, also Multimedia anzeigen, meine ist nicht die aktuellste vll deswegen. Aber ich kann selbst wählen in welches format ich es umwandeln kann.
 
Ich wandle die Videos für mein LG Viewty immer mit "Any Video Converter" um. Es gibt eine kostenlose Version davon, welche auf dem Linux "MEncoder" basiert. Dieser kann extrem viele Formate lesen und schreiben und ist noch dazu sogar noch relativ schnell.
 
NUr dass ich in kein 3GP-Format auswählen kann (in der Version die du verlinkt hast...)
ABer vielleicht gehts auch als mp4
 
Geht auch mit der Version, als mp4.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben.
Jetzt fehlt nur noch eine Speicherkarte ;)

Gruß Thax

PS: Was macht man aber, wenn sich der Ton gegen den Film verschiebt? Habe jetzt Harry Potter konvertiert, am Anfang liegts genau übereinander, aber am Ende sind es 5-6 Sekunden (Ton kommt vor Bild)...
...Hat sich erledigt, die Tonverschiebung ist nur beim Abspielen der von-.avi-zu-.mp4-konvertierten Datei, auf dem Handy klappts wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben