News Nokia mit 1,5 Mrd. Euro Verlust im zweiten Quartal

LundM schrieb:
ms müsste spätestens zum weinachts geschäft wp8 drausen haben und zwar ohne bugs sondern so wie es in 6 monaten dann wäre nur 2 monate eher.
Die WinPhone laufen allesamt sehr bugarm.. sicher gibts/gabs(gab ja gerade wieder n Update ;D) ein paar kleinere Bugs, aber insgesamt ist die gelieferte Softwarequalität sehr hoch. Um Bugs wirste dir mit WP8 jedenfalls keine Gedanken machen.

@Verfechter für Nokia+Android
Da sieht man wieder nur das kurzsichtige Wunschdenken Nokia Maps auf den Androiden zu kriegen... 5% kaufen sich deswegen nen Nokia und die restlichen 95% saugen sichs dann illegal für ihr Samsung und HTC-Gerät.
Nokia hat gut daran getan nicht auch für Android anzubieten und das wird man mit den WP8-Geräten dann auch sehen.
 
m4teria schrieb:
Seitdem sich Nokia gegen Android und für Windows Phone entschieden hat, wusste ich das es mit dem Unternehmen abwärts geht. Stellt euch mal das Lumia mit Android 4.0 vor. Die Käufer würden um einiges mehr sein.

Ich bin froh dass sie das nicht gemacht haben! Nokia ist in ein Unternehmen, dass für Qualität und gute Produkte steht, das macht man nicht mit Android kaputt.

Mit WP8 wirds bergauf gehen, garantiert.

Gruß
 
Das dritte Quartal wird richtig bitter für Nokia.
Im zweitem hat man den Asiatischen und den Amerikanischen Markt erschlossen, diese Reise war nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
Die schlechten Zukunftsaussichten für die jetzigen Modele haben sich auch auf das ende des zweiten Quartales ausgewirkt.
Nokia hat aktuell nichts um den negativ Trend entgegenzuwirken.
Folglich wird das dritte und sehr wahrscheinlich ein Teil vom 4ten Quartal ordentlich bitter.

Elop hat es bereits gesagt das sich die 7.8 Update misere schon negativ ausgewirkt hat und die Verkaufszahlen ordentlich nach unten gezogen hat.

Fitch hat Nokia gerade weiter herabgestuft.

Warum habe ich es so kommen sehen?
In meinen Augen hat Nokia nur sehr wenig Chancen diesem Abwärtsstrudel zu entkommen, und ich halte aktuell WP8 nicht für einen Heilsbringer der die Wende bringt.
Traurig wird es wenn man das hier liest.

Tja vom Management zu grunde gerichtet.
Wer hat sich denn da mit Nokia Aktien eingedeckt?
 
buzz89 schrieb:
Das dritte Quartal wird richtig bitter für Nokia.

Bitterer als nen Verlust von 1,5 Mrd. wird es definitv nicht.

Mal ne Allgemeine Frage wegen der Fitch Abstufung. Braucht Nokia überhaupt Kredite? Wenn man im Q2 mal eben 742 Millionen an Dividende zahlt und 4,2 Mrd. an Barmitteln vorhanden sind, dann kann einen doch ne Abstufung bei der Kreditwürdigkeit erstmal egal sein, oder?
 
Das ist so weit richtig.
Aber an der Börse wird so ein Rating nicht gerne gesehen.

Und ja dank massiver Einsparungen wird der Verlust wohl nicht all zu hoch ausfallen.
Nichts desto trotz muss man irgendwann wieder anfangen Geld zu verdienen, und hier stellt sich die Frage ob WP8 die tatsächliche Wende bringt, die WP7 schon bringen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben