News : Windows 8 erscheint am 26. Oktober 2012

, 292 Kommentare

Vor wenigen Minuten hat Microsoft erstmals einen genaueren Erscheinungstermin für Windows 8 bekannt gegeben. Auf der derzeit stattfindenden Worldwide Partner Conference im kanadischen Toronto kündigte Windows-Marketingchefin Tami Reller an, dass das neue Betriebssystem ab Ende Oktober erhältlich sein wird.

Bereits in vier Wochen wird Windows 8 den Angaben zufolge den „Release to Manufacturing“-Status erreichen und dann unmittelbar den Herstellern von Komplettsystemen zur Verfügung gestellt. Entsprechend ausgestattete Rechner sollen dann ebenfalls Ende Oktober im Handel erhältlich sein. Damit scheint das Microsoft den selbst gesteckten Zeitplan einhalten zu können. Denn Ende Mai hatte das Unternehmen aus Redmond die RTM-Fassung für „binnen zwei Monaten“ angekündigt. Zu den Preisen für die Vollverison fehlen nach wie vor Angaben. Bislang ist nur bekannt, dass das Update auf Windows 8 Pro knapp 40 US-Dollar kosten wird.

Windows 8 Tablet: Spiele unter Metro

Update 18.07.2012 22:55 Uhr  Forum »

Wie Microsoft soeben bekannt gegeben hat, wird Windows 8 am 26. Oktober 2012 erscheinen – unabhängig davon, ob es auf einem neuen PC oder als Upgrade auf einem bestehenden Rechner daher kommt.

Windows 8 erscheint am 26. Oktober 2012
Windows 8 erscheint am 26. Oktober 2012 (Bild: Microsoft)

Laut letzten Meldungen wird das Upgrade auf Windows 8 Pro für 39,99 US-Dollar in den Handel kommen, ein für Microsoft rekordverdächtig niedriger Preis. Eine „Retail“-Fassung soll es Gerüchten zufolge von Windows 8 gar nicht mehr geben.