Nokia PC Suite Verbindungstyp Fehler

stromann

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
526
Hallo,

habe ein Problem mit der Nokia PC Suite (neuste Version).
Ich möchte mein Nokia per Bluetooth mit dem Rechner Verbinden, PC hat ein Bluetoothstick. In der Software vom Stick wird das Handy sofort gefunden. Ich habe über die Nokia Software versucht eine neue Verbindung herzustellen, hier habe ich beim Menüpunkt Verbindungstyp keine Auswahl (siehe Screenshot!) Komme an dem Punkt einfach nicht weiter.
Neuinstallation hat nichts gebracht, hab auch schon ein anderes Handy ausprobiert, ging auch nicht.

Hoffe hier hat wer nen Tipp...
 

Anhänge

  • nokaa.jpg
    nokaa.jpg
    210 KB · Aufrufe: 843
Ja hab ich auch versucht per USB Datenkabel, selbe Ergebnis.
 
eigentlich müsst dan PC Suite die Treiber automatisch installieren
 
Ja die Treiber werden soweit auch installiert, wenn ich es per USB anschließe. In der Nokia Software wird aber kein Telefon erkannt. Dann über die Option ein neues Telefon verbinden, komme ich bis zum besagten Screenshot, wo ich nichts auswählen kann.
 
vielleicht mal alle usb ports ausprobieren ! hast du die Final version drauf? telefon erst anschließen wenn die Suite installiert ist!
 
Habe es auch an anderen Usb Ports angeschlossen. Ergebnis unten in der Taskleiste:
Gerät wurde Erfolgreich installiert und kann nun verwendet werden!
Gehe ich dann in die Nokia Suite findet er kein Gerät!
Versuche ich ein Gerät neu zu verbinden, bleibe ich am selben Punk hängen weil ich kein Verbindungstyp auswählen kann (alle grau hinterlegt, siehe Screenshot!)

-------------------

Achso Final Version ist installiert.

-------------------

Hat nicht jemand noch eine Idee?
Das Problem ist immer noch nicht behoben. Habe inzwischen eine ältere Version der Nokia Suite installiert, hat keine Verbesserung gebracht.
Ich habe das Gefühl als hätte die Suite irgendwie die Verbindungstypen verloren, kann man diese nachinstallieren?
Ich hatte auch einen anderen USB-Bluetooth Stick ausprobiert, in der vom Stick mitgelieferten Software erkennt er das Telefon ohne Probleme.
Wenn ich dann aber die Nokia Suite starte, erkennt er kein Handy und keine Bluetoothverbindung.
Muss ich das Handy mit einem Treiber installieren? Weil im Gerätemanager finde ich kein installiertes Handy, nur unter Netzwerkkarten die Bluetoothverbindung...
Bei der Neuinstallation der Software habe ich auch die komplette Registry von Nokia befreit, und alle Dateien aus dem System gelöscht, die mit Nokia in Verbindung stehen.
Rechner neu gebootet, Software eingespielt, immer noch der selbe Fehler...
Achja dann wollte ich diesen Nokia Software Cleaner benutzen, der streikt aber schon gleich nach der Installation, dass er keine unterstütze Software gefunden hat (wahrscheinlich ist die Suite Software zu neu und wird nicht untersützt).

LG Sören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Moin,
danke für den Tipp, werde ich heute mal ausprobieren, obwohl ich Beta Versionen nicht so gerne installiere.
 
Sobald du das Telefon per Kabel angeschlossen hast, siehst du eine Meldung im Telefon.

Und da musst auswaehlen das du den Nokia Modus willst.

So funktionierte es schon immer mit meinem Nokia 6300. Ohne eine Beta zu installieren ;)
 
Bei manchen Geräten muss man auch auf GSM umstellen.
 
Hallo Leute,
so endlich die Lösung!

1. Nokia PC Suite deinstallieren (Software > Nokia PC Suite, Nokia Connectivity Cable Drivers)
2. Neustart
3. Sämtliche Einträge in der Registry löschen (Sucheeingaben: Nokia Suite)
4. Sämtliche Nokia Dateien (Start > Suche >) löschen.
5. Neustart
6. Nokia Software (Version PC Suite 6.81 Release 13) installieren
7. Nokia Software schließen! Auch unter in der Taskleiste
8. Anhang downloaden, in .bat umbennen, Doppelklick auf die Datei
9. Nun werde sämtliche dlls neu registriert, immer mit OK bestätigen (einige werde mit Fehlern beendet, einfach OK und weiter)
10. Während des Vorgangs öffnet sich die Nokia Software, nun kann ohne Probleme wieder ein Verbindungstyp ausgewählt werden.
11. Alles Gut!

Ich habe ich die Lösung hier gefunden (in Englisch):
http://discussions.europe.nokia.com/discussions/board/message?board.id=connectivity&message.id=3431

-----------------

hier der download der Bat Datei.
 

Anhänge

  • RegPCSuiteComponents.bat.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 1.054
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Hi,

ich frage mich, wann Nokia das endlich mal auf die Reihe bekommt, bei mir sind quasi von heute auf morgen keine Verbindungstypen mehr verfügbar, bzw. alle Verbindugstypen (Infrarot, kabel, Bluetooth) ausgegraut. Wenn ich mein Nokia 5800 per USB anschliesse, und den Modus "PC Suite" am Gerät auswähle, sehe ich das Teil zwar im Explorer, aber die PC Suite erkennt es nicht. Was kann man dagegen tun?
 
habe das gleiche problem seit jahren und kann nicht jedes mal die ganze software deinstlaliren das ist ein blödsinn

ich habe win 7 64 bit und auch wenn ich den dienst blue tooth starte manuell gehts nicht
uach wenn ich in start ausführen eingebe
Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll
und enter drücke gehts nichti

was geht - z.b. bei mir (nokia c5-00.2) - nokia 3.8.suite installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben