Northbridge Temperatur zu hoch!

Warum sind seine CPU Temps den so falsch mein Athlon 64 3000+ @2,1Ghz läuft im Windows mit 25°C und beim Spielen bei 31°C(mit Boxed Kühler).Habe sogar im Bios nachgeschaut.
 
Sam_Fisher51 schrieb:
warum soll die Cpu temp. unwahrscheinlich sein! Ein xp120 und ein Silverstone Lüfter (180cm3 in der stunde) da ist das durchaus wahrscheinlich
Luftkühlung und ein soweit übertakteter A64 3000+ und 24 Grad schließen sich gegenseitig aus...;)
Sam_Fisher51 schrieb:
Wenn ich denn Cpu kühler ausmache, steigt die Cpu temp.
Das war jetz ein Brüller, klingt irgendwie logisch oder. Wenn man nen Kühler ausmacht, wirds immer heißer...:lol:
Sam_Fisher51 schrieb:
...hab mir neuen Bios chip kaufen müssen!
Ebay ist ein Paradies für solche Chips...
DeViLcRy schrieb:
Warum sind seine CPU Temps den so falsch mein Athlon 64 3000+ @2,1Ghz läuft im Windows mit 25°C und beim Spielen bei 31°C(mit Boxed Kühler).Habe sogar im Bios nachgeschaut.
Ja sicher, selbst bei nur 300Mhz mehr...Ich muß davon ausgehen, das dein Gehäuse sehr gut be- und entlüftet ist. In einem Durchnschnittstower mit nur einem 80er unterm NT sind solche Temps net zu machen, außer vielleicht im Winter.
 
Ja hast recht habe hinten ein 120mm Lüfter und vier 80mm Lüfter vorne und noch zwei 80mm Lüfter im Netzteil.
 
Ich hab nen 80er hinten und darüber das BeQuiet NT mit 2x80mm sowie den Tt SilentBoost mit aufgesetztem DuctingMod und bin bei 33 Grad...ohne DuctingMod war ich bei 37 Grad im geschlossenen Gehäuse.
 
Mess mal die Umgebungstemperatur im Gehäuse es ist unrealistisch das die CPU TEMP unter der Umgebungstemp ist


gruss pret
 
pret schrieb:
Mess mal die Umgebungstemperatur im Gehäuse es ist unrealistisch das die CPU TEMP unter der Umgebungstemp ist
Bei im Schnitt 22 Grad Zimmertemp ist das doch net unwahrscheinlich? Bei 4 80er Lüftern wird schon etwas Sturm im Tower herrschen...
 
Zurück
Oben