Notebook Bildschirm von 144hz auf 60hz senken

ja in der nvidia systemsteuerung kann ich 60hz einstellen und es läuft einwandfrei. Sobald ich Optimus wieder aktiviere ist 144hz wieder da. Die Intel systemsteuerung lässt sich nicht überreden 60hz zu schlucken.
Sowohl der Intel Treiber von Lenovo wie auch der von der Intel Homepage.
Geht nicht
 
Ich habe das gleiche Problem. Wenn die dGPU aktiviert ist kann ich per nvidia einstellungen eine "custom" Auflösung erstellen und dann eine custom hz Zahl.

Sobald die iGPU aktiv ist lässt der laptop nur 165 hz zu. Hat hier einer ne lösung?
 
Das Thema ist zwar etwas älter aber bisher ist es nicht möglich mit der IGPU die 60hz einzustellen. Da bleibt nur der Weg über ausschalten und dann dgpu nutzen.
 
Ne das ist eher das Gegenteil. Da die DGPU permanent läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee
Zurück
Oben