Notebook für anspruchsvolle Office Tätigkeit

death_Phobos

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
36
Ich suche ein Notebook für anspruchsvolle Officearbeiten.

Eckdaten:
15,4 Zoll
Akkulaufzeit 3h+
saubere und sehr stabile Verarbeitung, sollte einiges aushalten ohne gleich ein Outdoor Notebook zu sein.
Tastatur mit gutem Druckpunkt die auch Belastung aushält und sich nicht in der Mitte eindrücken lässt.
Wlan mit gutem Empfang (falls man so etwas vergleichen kann)
kein Acer!
Kein unnötig hohes Gewicht.
Grafikkarte muss nicht spieletauglich sein.

Preis brutto max 1200€

Optional : Blu ray
 
Dell Vostro 1510 oder so. Schau Dir mal die Dell Seite an, sind von der Verarbeitung sehr gut und halten einiges aus !
 
heyho,

hier wird zwar auch nen book zum spielen gesucht, aber auch mit blueray und im gleichen preisrahmen, in etwa :) https://www.computerbase.de/forum/threads/blue-ray-notebook.535991/ das LG r510 macht da schon nen guten eindruck.

wie piktogramm aber schon erwähnt hat, wäre nen lenovo schon ganz gut, problem ist aber, es gibt davon keine version mit blueray, ausser eine... für 1330euro ca. http://geizhals.at/deutschland/a375902.html

oder halt sowas : http://geizhals.at/deutschland/a385056.html auch recht gut ausgestattet, sehr gut verarbeitet und das akku hält auch recht lange mit knapp 4-5h.

http://geizhals.at/deutschland/a396538.html hier die spieletaugliche version mit bessere ausstattung :)

leider gibt es nicht viele gescheite books mit blueray laufwerk... viel mist von asus, acer und sony. die führen aber auch alle samt die mängellisten an...
 
Bei den Samsungs ist leider die Verarbeitung nicht makellos. Ich habe eines dieser Klasse und das Display ist unten leicht einzudrücken, sonst sind diese Geräte top.

Aber ich glaube die Lenovo Geräte sind in diesem Fall wohl die besten. Sind zwar hässlich und viel zu teuer für die Leistung aber in Puncto Verarbeitung top.
Interessant finde ich, dass Lenovo extrem kleine HD verbaut.
Welches von den Angeboten ohne Blu ray würde am meisten Sinn machen?

Das LG macht Leistungsmässig schon gut was her, aber von der Stabiliät erkennt man zumindestens auf den Bildern nichts.

Warumhat eigentlich niemand etwas von HP empfohlen?
 
weil man besseres bekommt für das geld, was man für die palivion klasse (consumer klasse!) von hp ausgibt. wie schon im anderen thread beschrieben. das samsung :) wenn du nen problem mit dem display hast beim samsung, ruf den support an, wird ganz schnell erledigt. denn von der verarbeitung, von service und von der kundenzufriedenheit spielt samsung ganz oben mit !!
 
Business kostet wegen der erhöhten Wertigkeit. Ein Vergleich dazu bietet vllt. ein Mercedes mit nem Dacia. Notebooks von Dacia (sagen wir mal Asus Plastebomber) haben einfach viel weniger zu bieten als ein überproportional teurerer Mercedes mit Metallgehäuse und etlichen Zusatzfeatures wie:
TPM Chip
HDD-Hardwareverschlüsselung
Vpro-Plattform von Intel

In dieser Klasse nehmen sich Lenovo, HP, Dell nicht viel. Einzig Sony fällt mit seinen Business-VAIOs etwas heraus weil sie nochmals deutlich mehr kosten (wenn man denn so will teils mit gutem Grund). Apple Mac Pros hingegen sind meist nicht mit solchen "essentiellen" Businessmöglichkeiten ausgestattet. Normale Konsumer-Notebooks von Samsung etc. sind damit meist ebenfalls nicht ausgestattet. Ob du es brauchst oder nicht, der Mehrwert einer Businesslösung ist es mir Wert. Abgesehen davon finde ich die Glanzlackoberfläche die seit einiger Zeit Einzug in die Konsumersparte findet einfach nur unpraktisch ist und billig aussieht.
Einzig wirst du kaum Bluray Laufwerke in den Businessschlachtschiffen finden. Dort wird generell nur etablierte Technik eingesetzt, da sie ansonsten dem Kunden ja wenig bringt, solang sie nur als Multimediaspielzeug taugen. Denn große Firmen haben meist Interesse daran günstig(*) zu kaufen und den Mitarbeitern keine Möglichkeit zu bieten ein HD-Player zu bekommen.

Der Grund warum keine HPs empfohlen werden ist wohl, dass die Produktseite von HP dermaßen unübersichtlich ist, dass eine Recherche zu unbezahlten Beratungszwecken nicht in Frage kommt...

Ansonsten, schau mal den von mir anfangs verlinkten Thread an, das E6500 ist ein Versuch wer ;)

*Günstig bedeutet, dass neben Abschreibung und Rabatten wegen größerer Mengen die Ausfallzeiten (guter Support, Fernwartungsmöglichkeiten) kurz und die Laufzeiten der Geräte lang (Haltbarkeit, stabilität der Plattform, zB sollten Akkus untereinander Kompatibel sein, eben so Dockinglösungen) ist. Davon profitiert man als Privatkäufer nicht voll aber immerhin ganz ordentlich
 
Das Dell Latitude E6500 ist wohl ein gutes Gerät, mit Ausnahme der Tastatur aber preislich wohl eine Klasse zu hoch. Fängt bei 1300 netto an "mein" Limit liegt doch weit darunter.

Welches Lenovo ohne Blu ray wäre denn zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dell 6500 fängt nen ganzes Stück weiter unten an und die Tastatur ist ein geiles Ding will ich meinen. Zumindest schreibt es sich gerade ganz hervorragend auf dem Ding ;)
 
Stimmt, ich habe nur die Konfigurationsmöglickeit ab 1300 gesehn, es geht auch die um 1000.
Wie viel bringt das Led Backlight bei den Displays?
 
Wenn Du auf Blu-ray verzichten kannst, würde ich zu einem Businessgerät einer der letzten Serien von HP oder Lenovo greifen. Das Lenovo T61 oder das HP 8510p sind beides Geräte ohne große Mängel und sie bieten neben 3 Jahren Garantie hochwertige Displays und Gehäuse nebst Docking Option.

Edit: Ein Consumergerät würde ich explizit nicht nehmen. Meist handelt man sich vom Display über die Akkulaufzeit bis zur Tastatur Mängel ein, die ich nicht tolerieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
LED Backlight bring meist:
Ein knackig helles Display (wir reden hier von Sommer/Sonne tauglichen Outdoor-Display...)
Verbesserte Akkulaufzeiten (der Unterschied soll 2-5W betragen wenn man sie mit 1Kathoden Bildschirmen vergleicht)
Oft deutlich bessere Ausleuchtung
Mitunter leider nicht ganz ausgewogene Farbgebung (Für Foto- und Printarbeiten sind eh nur RGB-LED Displays geeignet, insofern sind CCFL oder W-LED Backlights nahezu gleich schlecht)

Meine Empfehlung lautet einfach nur PRO LED-Backlight, denn das Display von meinem Schlepper ist in Sachen Bildqualität meinem 150€ 22" Dekstop TFT nahezu ebenbürtig (22"sind halt größer^^)
 
Zurück
Oben