Notebook für Studenten-Alltag?

Also das o.a. Thinkpad X41 ist auch m.E. das Beste für deine Belange - und mit 900EUR wirklich ein Kauftipp.
Ich hatte selber mal ein X20 und war beeindruckt von der Mobilität und Verarbeitungsqualität. Diese dürfte auch mit dem Lenovo Logo weiterhin gegeben sein.

edit:
Ich sehen gerade, dass noch ein Fujitsu 12" Notebook vorgeschlagen wurde. Das hat natürlich schnellere Komponenten drin - ist aber für einen raueren Umgang sicher nicht so geeignet. In meinem Freundeskreissind schon 2 FSC-Books Retour gegangen, da sich Abnutzungs- und Materialfehler zeigten. Das heißt natürlich nicht, dass das alle FSCs betrifft - auffällig fand ich´s aber schon. Ich würde weiterhin beim Lenovo als Tipp bleiben, einfach weil die "ewig" halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal 1-2 Frage an alle Apple MacBook Besitzer unter euch:

1. Liege ich richtig wenn ich die Vermutung aufstelle, dass beim aktuellen MacBook (dies Ding für 950 euro was weiter oben aufgelistet wurde) Textverarbeitung, Tabellenkalkulation sowie Präsentationsprogramme mitgeliefert sind?

2. Könnte ich mit diesen speziellen Apple-Programmen auch Word, Exel und PowerPoint Files aufrufen? Und ginge das auch umgekehrt? (sprich: mit Word oder Powerpoint eine mit Apple erzeugte Datei öffnen?)
 
Hallo,

schau die doch mal auf cyberport.de das BenQ Joybook S73G an. Mit 14,1 Zoll ist es ausreichend transportabel. Mit dem NICHT spiegelnden Display ist es wirklich gut ausgesttattet. Der Rest passt auch und mit €699.-- inkl 1MB Ram ist es geradezu ein Schnäpchen. Ich habe es seit ein paar tagen und bin begeistert.

Viel Spass noch.....
 
Dragon2001 schrieb:
Hallo,

schau die doch mal auf cyberport.de das BenQ Joybook S73G an. Mit 14,1 Zoll ist es ausreichend transportabel. Mit dem NICHT spiegelnden Display ist es wirklich gut ausgesttattet. Der Rest passt auch und mit €699.-- inkl 1MB Ram ist es geradezu ein Schnäpchen. Ich habe es seit ein paar tagen und bin begeistert.

Viel Spass noch.....


Hört sich ja schonmal gut an. Was für ne Akulaufzeit hatn das gute Teil?
 
Zurück
Oben