Notebook für Uni bis 500 Euro

HasnKlas

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
4
Hallo,

ich suche ein neues Notebook (bis 500 Euro) für die Uni (ausschließlich in der Uni, zu Hause einen normalen PC):

Office: Ich nutze Microsoft Office, OpenOffice, ....
Spiele: Keine Spiele
Musik-/Bild-/Videobearbeitung: Keines. Ich schaue hin und wieder Filme / Serien auf dem Notebook.
CAD (Welche Software? Wie Professionell?): Ich benutze Software, wie Netbeans, Visual Studio,... zum programmieren. Muss auf jeden Fall auf dem Notebook laufen.
Wie mobil soll der Laptop sein? Wenig, wird nur in der Uni eingesetzt

SSD: ja/nein: Brauche ich nicht, aber 1TB Festplatte wäre gut. bzw. hab ich im alten Notebook noch.
Laufwerk: DVD/BlueRay/kein Laufwerk: Ein DVD Laufwerk wäre gut, ist aber kein muss.

Displaygröße:
~15,6“ Mainstream: 15,6 Zoll wäre gut. Größer oder kleiner muss nicht sein.

Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD: Hab ich keine Ahnung. Filme / Serien sollten in noch guter Qualität ansehbar sein.

Akkulaufzeit: mind. 90 Minuten wäre gut (eine Vorlesung)
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/OSX: Ich bevorzuge Windows. Es muss aber kein Betriebssystem beim Notebook, dabei sein.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Bitte kein rosa / lila Notebook ;)

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Ich bin Student, falls es da Rabatte gibt. Ansonsten wäre ein HDMI Anschluss gut
um ihn an einen Beamer anzuschließen. Mehrere USB-Anschlüsse (kann auch USB 2.0 sein). Wlan fähig. Ethernet Anschluss.

VG

HK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Auswahl.

Für die beschriebene Anforderungen imho aber ausreichend.
Geschwindigkeit und Verarbeitungsqualität dem Preis entsprechend.

VORSICHT:
Will man nicht unbedingt mit einem i3 CPU das karge Auslangen finden und greift zu einem i5, wird es um den Preis von ca. € 500 realistischer Weise kein USB 3.0. geben.

Eine i5 CPU und USB 3.0 beginnen ab ca. € 600.

Anhang anzeigen 605236
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Hilfe! Ich hab mich für das Modell mit SSD und HDD entschieden.
 
Denk dran, dass du als Student bei Campuspoint gute Rabatte auf bekommst. Also schau erstmal dort, bevor du Endkundenpreise bezahlst.
 
Zurück
Oben