Notebook für unter 300€

Pabesco

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich hab mir gestern mal den Asus Transformer Book T100HA-FU002T (günstigste Version für 270€) gekauft, nachdem der bei Notebookcheck als bestes Notebook/Netbook unter 300€ angepriesen wurde ( http://www.notebookcheck.com/Die-10-besten-Notebooks-unter-300-Euro.129435.0.html ). Der erste Eindruck war sehr positiv, bis ich festgestellt hab, dass der Akku fest verbaut ist. Das ist für mich ein absolutes No-Go, auch wenn ich das natürlich vor dem Kauf in Erfahrung hätte bringen können. Blöd gelaufen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Notebook/Netbook, das so gut daherkommt und so gut bewertet ist wie der Asus, bei dem allerdings der Akku jederzeit entfernbar ist. Wichtig ist noch die Akkulaufzeit, Preis am besten unter 300€, maximal 400€. Ich will auf dem Teil ab und zu per USB Linux nutzen, hauptsächlich unterwegs im Internet surfen, Mails checken, zumindest ein USB 3.0 wäre schon ganz nett, WLAN ac bei den Teilen für unter 300€ ist wohl eher unüblich, wenn dennoch vorhanden, umso besser. Ein Convertible ist kein Muss, auch wenn das natürlich ein ganz nettes Gimmick ist.

Es muss kein Netbook sein, kann auch ein 17-Zoller sein, auch wenn mir 10 Zoll locker reichen. Hat einer eine Kaufempfehlung für mich?
 
ich finde das Keyboard (T420) da noch besser. Die 3. Core i5 Generation hätte aber eine 40% schnellere Grafik im Vergleich zur 2.
Muss mich korrigieren, Luxnote hatte das Backlight Keyboard falsch ausgepreist. Die wollten nur 50 Euro für ein neues Keyboard haben (letzte Woche) und jetzt liegen die bei 180 Euro. Ohne Beleuchtung kann man die TX30er Serien vergessen und das verlinkte bei Luxnote hat keine Beleuchtung.
 
Wow, danke für die Links! Das sieht ja schon mal ziemlich gut aus. Was meint ihr, wie lange der Akku bei so einem T420 im Schnitt noch hält im Vergleich dazu, wenn der neu wäre? Knapp 75€ on top noch oben drauf, ist ja jetzt auch nicht so wenig ( http://www.notebooksbilliger.de/not...oer/akkus/lenovo+thinkpad+battery+70+9+zellen ).

Mein letzter Lenovo hat 6 Jahre gehalten. Lohnt sich das denn wirklich, wenn man davon ausgeht, dass die angebotenen Teile im Schnitt vielleicht schon so 4 Jahre alt sind?
 
Die Geräte sind zwar technisch "alt" aber meist nicht so alt wie man glauben könnte. Die waren also höchstens 3 Jahre im Einsatz, eher kürzer. Hat steuerliche Gründe (Leasing) und manche Geräte lagen auch nur im Schrank. Ich habe bei Luxnote schon öfter bestellt und die Geräte waren fast immer wie ich es mir vorgestellt hatte. Einmal ging eins zrück weils mir zu gebraucht war. Wenn man Glück hat, sehen die Geräte aber wie neu aus. Zur Not einfach zurück schicken.
Die Akku sind meist ganz brauchbar. Ich würde keinen neuen Akku bestellen, der alte Akku sollte noch mindestens 3 Stunden halten, neu sind 6 Stunden mit surfen drin. Mein T500 hat noch nen Akku aus einem T60 oder 61 und ist BJ 2006!! und packt noch 1,5 Stunden.
 
Zurück
Oben