Suche 300€ laptop für GeforceNow

Gildo420

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
87
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… egal

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… GeforceNow soll möglichst perfekt laufen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… /

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… nicht zu klein gut zum zocken

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… /

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… windows sollte möglichst drauf sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… /

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… er soll einfach geforce now gut abspielen können und dementsprechend wohl niedrige tastatur und mauslatenzen aufweisen

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… ca 300@ +-


Ein freund hat den plan sich einen laptop für 300€ anzuschaffen der GeforceNow perfekt abspielen kann.
Er hat sich eine gurke für 320 im laden gekauft die schon auf dem desktop ohne anwendung auf 80% cpu läuft und dementsprechend kann er nichtmal GeforceNow spiele spielen.

Da ich auch nicht viel mehr ahnung von so kleinen notebooks habe ist meine hoffnung hier zu fragen ob sich jemand damit auskennt und etwas empfehlen kann.
 
Und du glaubst, dass du für 300 Euro ein Notebook bekommst, dass die 1500 Spiele von GeForce NOW problemlos zum laufen bringt?


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse
Korrekt, das Zeug läuft ja "in der Cloud", nicht auf dem Laptop. Was ist das denn konkret für eine Gurke aus dem Laden? Vielleicht reichts ja auch, erstmal die Windows Updates abschliessen zu lassen und die Antivirus-Bloatware zu entfernen.
 
Also man sollte sich schon selbst mal anschauen wie groß das Display sein soll, und welchen Tarif man wählen möchte um die Auflösung richtig wählen zu können. Aber ich Empfehle zwischen 14-15,6 Zoll und 1080p Auflösung (Full HD).

Für den Anwendungsfall würde ich dann tatsächlich ein Chromebook empfehlen.

Hier mal eine Auswahl.
 
Soll es was wirklich gutes sein? Kauf dir 1000-2000€ Notebooks - gebraucht.
Kleinanzeigen -> T490, T490s
Wird immer besser sein als ein neues 300€ Gerät.

Ich empfehle das jedem der nach Notebooks fragt und wenn Privatpersonen das für ihre Arbeit kaufen zahlen sie halt ein bisschen mehr für Refurbished.

Ich war dumm und hab nen T440s für knapp 1300€ neu gezahlt (inkl. fast 600€ Studenten Rabatt)
 
vielleich ist bei der vorhandenen "gurke für 320" schlicht die nstallation nicht korrekt.
treiber im allgemeinen, im speziellen der graphiktreiber.
weil stinkt der fisch von da her, geht auch die stream-dekodierung ned.
 
ich hatte GeforceNow auf FireTv Stick gehabt, also Hardware Power brauste dafür nicht, viel wichtiger hier ist die Internetanbindung! Also sollte theoretisch GeforceNow ohne Probleme auf all DIESER Laptops laufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Schau mal hier: https://www.mydealz.de/gruppe/laptop

Da findest du die aktuellsten Deals. Aktuell gibt's gerade ein T490 für 300€. Privat findest du sicher bessere Deals aber da musst du dann selber suchen ;)
 
Hol dir einen LAN Netzwerkadapter dazu, das verkürzt die Latenzzeiten massiv. WLAN ist für Geforce Now nix, außer du stehst auf Verbindungsabbrüche, Ruckler oder Eingabeverzögerung. Außerdem sollte deine Internetverbindung sehr stabil sein, und sich kein anderer Poweruser im Netzwerk befinden.
 
Ich rate leider zu 16:9 und 120hz Panel.
Intel neuste Generation IGP mit AV1 Support
Und LAN Anschluss.
i3 reicht locker.

Tastatur und Display sollte gut sein.
Von 16:10 rate ich ab. Auflösung würde ich „nur“ Full HD suchen.
SSD Größe ist egal.

Ich spiele ständig GeForce Now.
An einigen Kommentaren sieht man wieder wie viel Unwissen bei GeForce Now einige Leute haben.

Ein Thinkpad ist immer eine gute Wahl.
Jedoch leider junge gebrauchte ohne AV1 Support.
Eventuell ist ein Chromebook auch eine Idee wenn es nur GFN sein soll.
Die App statt den Browser nutzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, h00bi und Millkaa
Also für 300 € würde ich wirklich so ein Lenovo T490 nehmen. Die sind recht robust und auch für lange Benutzung ausgelegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Nordwind2000 schrieb:
Also für 300 € würde ich wirklich so ein Lenovo T490 nehmen.
Sie haben außerdem noch einen Ethernet Port. Die muss man bei neuen Geräten ja teilweise mit der Lupe suchen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000 und whats4
@Tenferenzu
Oder einen zusätzlichen Dongle nutzen, was je nach Gerät auch die Verfügbarkeit von Ports minimiert.
 
Zurück
Oben