Notebook selbst zusammenstellen?

Flatscho

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
197
Gibt es irgendwo ne seite, wo ich mir mein notebook mit den komponenten die ich haben will selber zusammen stelle?
 
Kommt in nächster Zeit nochmal ein gutes Supermarkt-Angebot?

P.S.: Was haltet Ihr von den Dell-Notebooks?
 
richtiges Laptop für meine Ansprüche

Ich bin wie gesagt auf der Suche nach einem passenden Laptop für mich. Ich habe folgende Vorstellungen und Wünsche, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben:

- ich bin nicht der Zocker, also kein Spiele-Notebook
- W-Lan und FireWire sollte es schon haben, weil ich vielleicht demnächst mal mit unserem Camcorder etwas Videoschnitt versuchen möchte (deshalb weiß ich auch nicht, was ich für ein Prozessor nehmen sollte)
- schön flach und optisch elegant
- ...

Thx!
 
also die iBooks von Apple sind letztens um ca. 300 € billiger geworden, lange Akku-Laufzeit und so ein weißes Notebook hat auch nicht jeder ;) Einziges Manko ist der 12,1" Bildschirm, das Model mit 14,1" kostet dann doch heftig mehr.

Videobearbeitung am Notebook bleibt aber ohnehin eher eine lauwarme Geschichte.
 
mal anders gefragt: wieviel geld möchtest du denn ausgeben?
- was hast du außer videobearbeitung sonst vor?
- welche erweiterungsmöglichkeiten brauchst du?
- mit welcher auflösung möchtest du arbeiten?
- usw usf

mal sehen, ob dell gut ist. ich kaufe mir wahrscheinlich demnächst ein dell inspiron 8200.

greets, weird
 
Wenn du kein Spieler bist, sind die Apple-Notebooks wirklich sehr empfehlenswert.

entweder eines der besseren iBooks oder vieleicht sogar ein Powerbook G4 mit breitbild-TFT :)..alle haben Firewire und W-LAN (Airport)...

Mit iMovie kannst du schon relativ gute sachen zusammenschneiden..und wenn du höhere ansprüche hast kannst du Final Cut Pro 3 von Apple benutzen..

und das design von apple computern ist ja immer schön elegant :rolleyes:
 
Apple?

Vielen Dank für die Antworten!
Vielleicht habe ich meine Notwendigkeit der "Videobearbeitung" zu extrem dargestellt, ich würde schon gerne einen P4 haben. Finanziell denke ich so um die 1500 €.. kann man das irgendwie zusammen bringen?

Ähm, abgesehen davon.. kann mir mal jemand etwas Grundsätzliches zu den Apple Notebooks sagen? Ist das die Alternative zu den "normalen" Laptops und wo gibt es da gute Angebote? Wo ist der Unterschied zu den anderen Notebooks, ich möchte schon mit Windows (entweder 2000 oder XP) benutzen. Sorry, hab von Apple kein Plan!
 
Zurück
Oben