Notebook verliert bei Nichtbenutzung Akku-Kapazität

Danke! Deine Ausführungen helfen mir sehr, denn irgendwann wird sich Lenovo aufgrund des bestehenden Tickets bei mir melden, und ich weiß, wie ich auf die Ausreden reagieren kann.
 
@bitbeisser52
Was viele Hersteller gerne machen, nur verkaufen und bieten einen schlechten Service nach dem Kauf.
Und versuchen den allgemeinen User oder wenn die merken, dass man Laie ist mit dummen Ausreden zu konfrontieren.
Sowas finde ich nicht okay.
Wenn der Akku sich schnell selbst entlädt im ausgeschalteten Zustand hat das absolut nix mit dem Uefi oder Betriebssystem oder Treiber zu tun.
Aus Verzweiflung kommen die auf die tollsten Lösungen.
Ein Vergleich zu einem identischen Lenovo wäre trotzdem sehr hilfreich und würde die Symptome bestätigen.

Ich werde mal dein Lenovo unter die Lupe nehmen, ob ich bezüglich was mit deinem Problem in Rezensionen finden kann.
Ich poste wenn ich was dienliches gefunden habe.

Edit: Der beste Bereich um die Akku Lebenszeit zu verlängern ist ihn im Bereich von 40% bis 80% zu laden.

Du kannst noch eins versuchen.
Den Schnellstart in Windows 10 hast du ja schon deaktiviert.

Mit diesem Befehl:
shutdown - sg - t 0

Mit dem Ausführen Fenster.
Windows Taste + R drücken und den Befehl eingeben.
Wenn er komplett runter gefahren ist nach paar Stunden gucken wie der Akku aussieht!
Ist ein Versuch und ich kann mir nicht vorstellen das es was bringt.

Ich würde bei Lenovo auf ein Mangel bestehen und nach 3 Mal nachbessern kannst du das Gerät zurück geben wenn Lenovo den Mangel nicht beseitigen kann.
Da bekommst du dein Geld zurück und kannst wählen zwischen Lenovo oder ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller.

Ich hatte ein Lenovo Yoga 530 gekauft.
Der Akkuverbrauch war enorm.
Habe es dann gegen das Asus getauscht und bin jetzt mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben