News Notebooks: Dell XPS 12, 13, 15 mit Skylake und Thunderbolt 3 angekündigt

Peinlich ist wohl eher dein Geflame hier...

Wer zu faul bzw. zu dusselig ist mal etwas zu googlen, wenn man ihm schon die Happen hinwirft sollte den Ball flach halten;)

Aber hauptsache in einem Jahr 1500 Beiträge;)
 
Ich gucke auf die Dellseite und dort steht eindeutig: 4k touch -> 84 Wh; FHD -> 56 Wh. Wenn dann erst IM WARENKORB die echte Akkugröße steht und in der Übersicht offensichtlich falsche Daten stehen ist das bei einem Unternehmen mit dem Format wie Dell auf jeden Fall peinlich...
Wenn ich einen Computer kaufe möchte ich nicht erst die gesamte Hardware ergoogeln ob sie denn wirklich stimmt. Muss ich jetzt auch googeln ob wirklich der verbaute Prozessor drin ist usw.?! Und du findest es ok das dort einfach was falsches steht, oder was? Meiner Meinung ist flamen dort gerechtfertigt wenn es nicht eindeutig kommuniziert wird.


Screen Shot 2016-02-16 at 19.42.44.png
 
Ja, aber Du möchtest es doch ohnehin nicht kaufen wegen der Oberfläche? Dann erübrigt sich doch die Nachfrage.......
 
Da hast du leider Recht. Es ist eben ein ewiges Hin und Her... Einerseits möchte ich nicht unbedingt wieder einen Mac kaufen, aber andererseits gibt ja leider absolut keine vernünftige Konkurrenz. Weitherhin hat auch noch niemand seine Erfahrungen mit der gummierten Oberfläche geteilt. Das XPS 13 mit Broadwell gibt es ja nun schon 1 Jahr und erste Abnutzungserscheinungen sollten sichtbar werden.
 
Ernsthaft???
Autschn

Da sind die Abmessungen und Gewichtsangaben für die verschiedenen Konfigurationen, nicht genau für dieses Modell :D

Appleuser, lag ich ja richtig;)

Schuster bleib bei deinen Leisten...
 
"Da sind die Abmessungen und Gewichtsangaben für die verschiedenen Konfigurationen, nicht genau für dieses Modell"

Mich anmachen, dass ich nicht lesen kann. Wie oft soll ich es noch sagen... Dort steht: Alle Geräte mit Full HD Display (unabhängig von der weiteren Konfig.) haben einen Akku mit 56 Wh. Unabhängig von der Konfiguration. Dell sollte die Akkukapazität einfach aus den Abmessungen rausnehmen und eine eigene Spalte in der Tabelle dafür einführen.

Oh ich bin ein Appleuser, und? Du bist Synology-User und trotzdem erlaube ich mir deshalb keine bescheuerten Urteile darüber.

"Schuster bleib bei deinen Leisten..." Und was soll der Quatsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
majusss schrieb:
"Dort steht: Alle Geräte mit Full HD Display (unabhängig von der weiteren Konfig.) haben einen Akku mit 56 Wh. Unabhängig von der Konfiguration.


Wo steht das????

Und was hat nen Synology-User mit Appleuser zu tun?:D Ist Synology = Apple und Qnap = Windows?^^
 
Mädels, jetzt beruhigt euch mal wieder. Das ist ja fast ein Zickenkrieg.

Ich duck mich jetzt am besten gleich weg, sonst bekomme ich noch was ab... 😉
 
Ich will doch nur wissen wo er das herausliest?

Doch nicht etwa hieraus?
Ausgangsgewicht: 1,78 kg (3,9 lbs)2 mit 56 Wh Akku, SSD und Display ohne Touch; 2 kg (4,4 lbs)2 mit 84 Wh Akku, SSD und Touch-Display
Das heisst doch nur: minimales Gewicht bietet der FHD Version mit SSD und kleinem Akku --> nämlich 1,78 Kg
das maximale Gewicht liegt dann bei 2 Kg (genau genommen 2,077 Kg laut NBC) --> Modell mit großem Akku, SSD und Touchdisplay (denn das wiegt ja logischerweise mehr als das FHD-Display)


Die Modelle mit großem Akku, SSD und FHD-Display liegen dann, richtig, dazwischen :p


Das CNX5512 wiegt 1,963 Kg laut NBC - passt doch also alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Absatz mit dem Gewicht ist komplett identisch bei allen angebotenen Konfigurationen, von daher kann man da nix spezifisches herauslesen. Aber grundsätzlich hat er ja Recht, eigentlich kann es nicht sein, dass man sich bestimmte technische Details erst so lange "ersuchen" muss.
 
Was mich ja auch interessieren würde, ob da einfach nichts ist anstelle der HDD im Modell mit SSD und kleinem Akku, oder ob Dell da irgednwas zur besseren Gewichtsverteilung "ausgetüftelt" hat. Hat zufällig einer so eine Konfiguration?
 
Daran anhängen kann man noch die Frage, ob man in den leeren Teil einfach eine 2,5 Zoll SSD/HDD bauen kann, oder ob irgendwelche Kabel, Adapter, usw. fehlen.
 
Laut den mobiflip.de Link der von Onatik gepostet wurde, gibt es den kleinen Akku nur bei Modellen, die eine SSHD haben. Sofern eine SSD verbaut ist, ist auch der größere Akku verbaut. Ergo gibt es keine Modelle, wo dort ein Freiraum wäre. Ob es bei den "alten" Modellen eine Konfig mit Freiraum gab, weiß ich allerdings nicht.

Edit: Sry, hatte mich vertan, gibt wohl doch noch ein Modell mit SSD und kleinen Akku.

Gut, dass Dell mittlerweile die meisten Fehler behoben hat. Schade nur, dass das Display einige Schwächen hat. Sonst wäre das Notebook top. Vielleicht bekommt Dell bei der nächsten Version ja ein besseres Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter anderem auch das Geflicker des Bildschirms bei geringer Helligkeit. Aber auch der Gelbstich bei stark seitlichem Einblick und die ziemlich schlechte Reaktionszeit. Sowohl bei Schwarz zu Weiß, als auch bei Grau zu Grau schreibt notebookcheck:
92 % aller Screens waren schneller als der getestete
Und beim Nachtest auf der englischsprachigen Seite war es wohl noch langsamer.
Immerhin ist der Kontrast und die Helligkeit gut.

Ich hoffe einfach, dass das Panel bei einem eventuellen Update des Notebooks verbessert wird. Für 15" Displays konnte wohl auch nur Sharp Panels mit so dünnem Rand anbieten. Vielleicht verbessert Sharp das Panel bis zur nächsten Revision oder weitere Konkurrenten bieten ebenfalls solche "Infinity" Panels an, so dass Dell sich ein besseres heraussuchen kann.
 
Ich habe mir diese Woche das XPS 15 mit FHD, 512 GB SSD und dem 84 WHr-Akku bestellt. Es gab ja noch den 7% Rabatt.

Es soll am 3.3. geliefert werden.

Ich bin selbst gespannt und möchte es austesten, um dann zu entscheiden, ob ich es behalten oder aber retour senden werde.

Wenn also hier Interesse an einem Bericht besteht (nach dem 3.3.), dann könnte ich ja das Interesse versuchen zu befriedigen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Keine kWh-Akku sondern ein WHr-Akku ;-))
@Lonely Shepherd

Ja die Werte sind nicht die besten, aber immer noch besser als was z.b. Lenovo teilweise verbaut...
Das PWM-Flimmer tritt nur unter 30% Helligkeit auf, mal gucken wie oft man die nutzt...
Seitlich guckt man auch selten auf den Bildschirm, ist also eher das Haar in der Suppe suchen;)

Und primär zum Zocken ist das Teil eh nicht (zumindest für mich) wenn doch, dann kommt es an den Pana Plasma:)

Also in dem Sinne für mich Punkte die ich vernachlässigen kann:p


@Onatik

Ja ich bin auf den Bericht gespannt:)

@majusss

Bist ja auch noch da, hast ja gar nix mehr gesagt zu den Gewichtsangaben;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mj084

Sobald die Sonne untergeht, ist meiner Displayhelligkeit immer bei ca. 8%. Ergo wäre für mich das Geflimmer auch ein extremes nogo. Ich habe ein Dell 2512H "flicker-free" und selbst der fängt bei unter 3% (ja der ist selbst bei 3% sehr hell) zu flickern an was ich nicht sehe, sich aber trotzdem in Kopfschmerzen äußert.

Für mich ist diese ganze Tabelle Abfall. Sollen sie einfach ne Zeile "Gewicht" machen, dort für jede konfig das korrekte Gewicht eintragen und eine Zeile "Akkukapazität" und dort für jede Konfig den Wert eintragen (wären viel weniger Zeichen, aber mehr Informationen), dann ist es interpretations-sicher und wesentlich aussagekräftiger als dieser Wust der im Moment dort prankt.
 
Zurück
Oben