Nubert NuPro A-200: Audio-Eingänge automatisch wechseln lassen?

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hallo liebe Community,

können die NuPro eigentlich den Audio-Eingang automatisch wählen, wenn an einem der Eingänge ein Audiosignal ankommt und solange nur eine Quelle aktiv ist?

Es geht mir darum, dass ich aktuell folgendes Setup habe: TV angschlossen über TOSLINK und PC über USB. Es soll demächst noch ein Bluesound Node kommen und dann über SPDIF/Cinch angeschlossen werden.

Mein Wunsch wäre es, dass, je nachdem welche Quelle gerade ein Audiosignal ausgibt (natürlich nur EINE) sich entsprechend automatisch die Auswahl des Eingangs am Lautsprecher selbst ändert.

Sprich, TV gibt Audiosignal an Lautsprecher = OPTICAL

bzw.

Bluesound Node gibt Audiosignal = SPDIF

bzw.

PC gibt Audiosignal = USB

Meine Internet-Recherche hat jetzt nicht den Eindruck erweckt, als wenn dies die Lautsprecher beherrschen würden - oder irre ich mich?
(Auto On/Off der Lautsprecher geht, wenn als Audioquelle OPTICAL ausgewählt ist)
 
p4z1f1st schrieb:
Meine Internet-Recherche hat jetzt nicht den Eindruck erweckt, als wenn dies die Lautsprecher beherrschen würden - oder irre ich mich?
Da hast Du die passende Antwort ja schon selber gefunden. Wenn im Handbuch oder evtl. einer schnellstart Anleitung nichts gegenteiliges zu deiner Recherche steht dann ist das wohl leider so. Evtl. könnte es über eine Audio Dockingstation funktionieren. Falls es eine geben sollte die auch alle für dich relevanten Eingänge bietet und bei einem Eingangssignal dieses dann automatisch auf die Nubert weiterleitet. Ist im Prinzip ja nichts anderes wie z.B. bei einem HDMI Splitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Nein, das kann sie nicht. Hab ich immer wieder gemerkt, wenn ich dachte: warum kommt vom PC kein Ton? Dabei hatte ich am Vortag dann mal kurz eine andere Quelle angehabt und vergessen zurückzustellen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st

Ähnliche Themen

Zurück
Oben