NuPro A-20 vs Adam Artist 5

Darksim schrieb:
Tja, genau das hatte ich auch erwartet. Diese seltsamen Bändchen-Hochtöner der Adam Artist, kann man eh vergessen.

Gekonnter Lautsprecher bau zum fairen Preis setzt sich eben durch. Her Nubert weiß halt noch wie es geht. :-D

Viel Spaß auch weiterhin mit den Nubis!

Als wenn Adam der absolute Schrott wäre...
Schon ein bisschen krass, wie hier im Forum Nubert generell gehypt wird.
@Takoru: Nichts gegen dein Testurteil, sei ja jedem selbst überlassen was er gut findet und was nicht.

Trotzdem sind die Bändchenhochtöner für viele eine super Sache, ich persönlich fand die bei den A5 auch nicht so überragend, trotzdem sollte jeder für sich entscheiden, ob er sowas mag oder nicht.

Mich wundert es aber schon, dass die Nuberts qualitativ so viel besser sein sollen, das kann ich mir fast gar nicht vorstellen.
 
Bestell sie am besten TotalEclipse, wenn mir beide Lautsprecher nicht gefallen hätten, hätte ich beide zurück geschickt.

Ich hab auch nicht gedacht, dass die "eigentlich" 200€ billigeren NuPro für mich so wesentlich besser sind als die Atist 5.
 
Ich hab mein Setup schon gefunden ;-) Ich werde die Nu-pro bei Gelegenheit probehören, glaube aber nicht, dass sie mir besser gefallen als das was ich momentan habe.

Hier übrigens ein anderes Review, was zum gegenteiligen Ergebnis kommt. Alles Geschmacksfrage halt, aber man sollte halt viel probehören bevor man was in der Preisregion kauft.
 
TotalEclipse schrieb:
Schon ein bisschen krass, wie hier im Forum Nubert generell gehypt wird.

Vielleicht auch nur deine Wahrnehmung. Ich nehme eher wahr, daß hier Heco viel öfter empfohlen und über den grünen Klee gelobt wird. Ich würde allerdings nicht von Hype sprechen, weil das gleich so negativ klingt. Wenn eine Firma gute Boxen herstellt, ja Teufel noch eins (höhöhö), warum soll man sie nicht empfehlen dürfen? Als wenn eine Firma nur dann gute Boxen baut, wenn sie auch ja keiner kennt. Es sagt ja keiner das die anderen schlecht wären.
 
Es spricht ja auch nichts dagegen, im persönlichen Test vor Ort auch mal zu einem anderen Ergebnis zu kommen, als die Tests wie z.B. im Hifi Forum.
Die Bühne bei den Adams Artist 5 war breiter als bei den NuPro A20 - das empfand ich eigentlich als angenehm. Das ging aber damals mit dem Verlust der.. naja.. bin kein Hifi Spezi.. ich würde sagen "Präzision" einher.
Sprich: für mich wurde der Ton bei den Artist 5 etwas - überspitzt - matschiger, halt weniger genau.
Das hat mir damals nicht gefallen, auch wenn die Bühne etwas besser war.
Über den Bändchenhochtöner kann ich nicht wirklich viel sagen. Mir gefielen die Höhen nicht so wirklich. Dazu muss ich aber sagen, dass ich ansonsten noch nie andere Lautsprecher mit solch einem Hochtöner angetestet habe.

Aber selbst wenn der Nubert Hype hier greift. Es gibt an den NuPro (A10 und A20) noch genug Dinge, die noch fehlen und Spielraum für Neuerungen bei den nächsten Modellen lassen.
(Optischer Digitaleingang, eine Möglichkeit für den Link der Lautstärkeregler... da gibts im Nubert Forum schon eine etwas längere Liste)
 
Der Test im hifi-Forum hat mich dazu bewogen, die Artist 5 überhaupt erst zu bestellen. Deswegen war ich auch so enttäuscht von den Artist, weil diese dort so viel besser abgeschnitten haben.

Mir haben die Höhen bei den Artist 5 auch nicht gefallen, das Bass kam mir auch als sehr vibrierend und unpräzise vor.
 
Aber genau das zeigt uns doch, dass es am Schluss immer nur um sich selbst geht, wenn man sich Lautsprecher besorgen will!
 
Deshalb kann man auch keine direkte Empfehlung für diesen oder jenen aussprechen, wie viele Ratsuchende hier leider erwarten.
Lautsprecher sind eben total subjektiv. Um das Selbsthören und Testen kommt man eigentlich nicht wirklich herum.
Aber das wissen wir hier doch eigentlich alle :-)
 
Zurück
Oben