Nur 100mbit statt 1Gbit

Nilson schrieb:
Alles nach dem Router interessiert den Provider nicht. Und es kommen ja (am Router) die 260 MBit/s an.
Richtig ich werde mal in der nächsten Woche einen Spezialisten drüber gucken lassen. Wenigstens weiß ich jetzt schonmal das die Verkabelung richtig ist.
 
Die Verkabelung kann auch falsch sein, wenn die weißen Kabel per Zufall aufgelegt sind :)
 
Hast Du das selbst installiert?
Mir sieht das sehr nach flexibler Cat5 UTP in AWG27 aus. Die Leitung ist nicht für LSA Anschluss geeignet. Dosen und Patchfeld durch geeignete Keystones ersetzen sonst wird das immer Probleme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: richternster
Das hat damals ein ITler gemacht und ich habe mich gestern das erste mal damit befasst. Wieso ist die Leitung denn nicht für LSA geeignet? Ich meine wo ist denn der Unterschied wenn ich solche Keystones einbaue
 
LSA Leisten sind zum Anschluss für massive Einzeladern mit AWG23 konstruiert. Legst Du Leitungen mit geringerem Querschnitt oder flexiblen Litzen auf, ist der Kontakt nicht garantiert. Die meisten Keystone Module sind für Leitungen mit massiven oder flexiblen Adern von AWG27-23 konstruiert und können mehr verschiedene Leitungstypen sauber kontaktieren. Vergleiche auf Fotos genau die Schneidklemmen von LSA und Keystone Anschlüssen und Du wirst den Unterschied erkennen.
Wenn dein ITler Patchkabel als Velegeleitung missbraucht hat, wirst Du mit LSA Komponenten immer Probleme haben. Pfusch ist der einzig richtige Ausdruck dafür.
Was für eine Leitung ist es denn nun konkret? Kannst Du ein Foto vom Aufdruck posten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: richternster
Ist ein Cat. 6 Kabel aber sieh selber
 

Anhänge

  • IMG_20181020_133429677.jpg
    IMG_20181020_133429677.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 213
Richtiges Kabel zu den LSA Leisten, aber schlechte Verarbeitung (Länge und Schirm). Am Patchfeld kann man sehen, dass einige Adern 4-5mm nach den Klemmen erst geschnitten wurden und nach unten weggetaucht sind. Ich würde die gesamte Auflegung Nacharbeiten. Dazu alle Adern bis zur Verdrillung auf gleiche Länge schneiden und beim aufklemmen NICHT das Kabel so kurz wie möglich über die Leiste legen und schneiden, sondern das Ende bei jeder Klemme 2mm drüber und Klemmen/Schneiden. Schrim soweit wie möglich dran lassen und Verdrillung auch nur so viel wie nötig öffnen. Wenn danach immer noch keine GBit laufen braucht man Profitools zum finden des Fehlers, alternativ neues Kabel ziehen, in der Hoffnung, dass dann nicht wieder der gleiche Fehler im Kabel auftritt (zu stark gezogen, Kabelbruch). Könnte auch an schlechter Verlegung liegen, da Datenkabel 20cm entfernt von Stromleitungen verlegt werden sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Also vom Router geht ein Kabel zum Rangierfeld . Von dort gehen mehrere Kabel ab in die Zimmer. Der Fehler tritt auf allen Anschlüssen auf, die dort abgehen. Am Router direkt nicht. Also muss der Fehler beim Kabel vom Router zum Rangierfeld liegen.
"Vom Router aus, der im Keller steht, geht ein Cat. 6 Kabel in ein Rangierfeld rein von welchem aus dann ein Cat. 6 Verlegekabel bis in die 2. Etage in eine Dose hineingeht."
"Also ich habe nun nocheinmal an drei anderen Dosen im Haus geschaut. Diese sind separat auch noch am Rangierfeld angeschlossen."
Also liegt der Fehler bei der Einspeisung vom Router kommend. Das Kabel muss untersucht werden. Wie ist das denn beim Router gelöst? Ist da ein Stecker dran oder eine Dose? Falls Dose mal Patch-Kabel tauschen....
Poste von dort mal Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
Also vom Router geht ein Kabel zum Rangierfeld . Von dort gehen mehrere Kabel ab in die Zimmer. Der Fehler tritt auf allen Anschlüssen auf, die dort abgehen. Am Router direkt nicht. Also muss der Fehler beim Kabel vom Router zum Rangierfeld liegen.
"Vom Router aus, der im Keller steht, geht ein Cat. 6 Kabel in ein Rangierfeld rein von welchem aus dann ein Cat. 6 Verlegekabel bis in die 2. Etage in eine Dose hineingeht."
"Also ich habe nun nocheinmal an drei anderen Dosen im Haus geschaut. Diese sind separat auch noch am Rangierfeld angeschlossen."
Also liegt der Fehler bei der Einspeisung vom Router kommend. Das Kabel muss untersucht werden. Wie ist das denn beim Router gelöst? Ist da ein Stecker dran oder eine Dose? Falls Dose mal Patch-Kabel tauschen....
Poste von dort mal Foto.
Die Kabel vom Router ins Patchfeld habe ich auch schon getestet die funktionieren alle. Das sind Patchkabel
 
Zurück
Oben