News Nur noch ein Inklusivvolumen: Google vereinigt Dienste

nenji.lu schrieb:
...wenn man jetzt noch verschiedene ordner syncen könnte oder zumindest symbolic links funktionieren würden würde ich es sogar nutzen....

Symbolic nicht, da sie nur ein *.lnk Datei sind.
Aber probier doch mal Junction-Links aus!
Link Shell Extension zum Anlegen der Junction-Links.

@Kelshan:
Ist wie mit dem Wetter, man kann da so wunderbar drüber meckern *grins*, aber Du hast Recht, BtT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wishbringer schrieb:
Die Drossel der Telekom ab 2016 von zukünftig 384kbit/s betrifft nur den Downstream.
Mal sehen, auf was sie den Upstream drosseln?!

Bei sowas wird zwischen Down- und Upstream nicht unterschieden, Traffic ist Traffic.
 
@Dreadslayer wird sicher noch länger dauern da es bei 384kbit/s Down sicher nur 64kbit/s Up geben wird wie bei Light DSL.
 
Ich bin seit ein paar Wochen begeisterter Nutzer der Google-Dienste.
Außerdem nutze ich seit einiger Zeit nun auch den Google-Chrome-Browser als Standardbrowser.

Ich finde die Zusammenführung dieser Dienste gut.
Ich kann mich somit im Gesamten über den Anbieter Google nicht beschweren.
 
Könnte man die News bitte dahingehend erweitern, dass die genannten Preise auch korrekt sind?

Die Preise für Dropbox und Google Drive fallen monatlich an, während die Preise für Skydrive für ein Jahr sind.

So wie es jetzt in der News steht, ist Skydrive der teuerste der drei Dienste. Tatsächlich ist es der billigste.
 
Jan schrieb:
Auch die kostenpflichtigen größeren Volumina erhalten eine Überarbeitung: 100 GB über alle drei Dienste stehen ab sofort für 4,99 US-Dollar, 200 GB für 9,99 US-Dollar zur Verfügung.

Der alternative Cloud-Speicherdienst Dropbox bietet zwei Gigabyte gratis Inklusivvolumen (durch Empfehlungen erweiterbar auf 20 GB), 100 GB kosten 9,99 US-Dollar, 200 GB 19,99 US-Dollar und 500 GB 49,99 US-Dollar. Microsofts SkyDrive gibt es indes mit sieben freien Gigabyte, zusätzliche 20 GB kosten 10 US-Dollar, 50 GB 25 US-Dollar und 100 GB 50 US-Dollar.

Also da habt ihr aber ein wenig die Daten durcheinander geworfen:
100 GB bei google kosten 4,99$ pro Monat
100 GB bei Dropbox kosten 9,99$ pro Monat
100 GB bei Skydrive kosten bei uns [in Deutschland] 37€ pro Jahr.

Dass es sich bei den Kosten um Jahres- bzw. Monatsbeiträge handelt darf ruhig mal erwähnt werden; so entsteht der Eindruck, dass bei Skydrive die 100 GB 50$ im Monat kosten würden!!

Oder hab ich jetzt einen Denkfehler bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt unseren Jan leider auch mal kritisieren. Die Neuigkeit sind Googles neu strukturierte Dienste, okay. Dropbox ist doch keine Alternative dazu, warum wird es erwähnt? Googles Dienste sind doch weit umfangreicher als Dropbox. Und das Microsoft'sche Pendant ist nich Skydrive, sondern aktuell outlook.com. Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass die E-Mails bei outlook.com nicht auf den Speicherplatz angerechnet werden. http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/email-storage-limits
 
Wieso werden die kostenpflichtigen Dienste überarbeitet? Ich zahle jetzt auch schon für 200GB 9,99$. Was ich mich nur frage: Löschen sie mir jetzt die 25GB aus GMail oder bekomme ich diese noch auf Drive draufgerechnet?
 
Jetzt hast Du 225GB für beides. Die Dienste werden zusammengefasst.....

Sehr gute Entscheidung von Google. War schon drauf und dran was dazu zu kaufen, weil die 5 GB vom Drive voll waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Google jetzt noch Lan Sync anbietet, dann ist Google Drive für mich eine wirklich erwägenswerte Alternative zu Dropbox.

Man merkt erst, das sowas sinnvoll ist, wenn man z.B. das Notebook neu aufsetzt.
​Vor allem bei SkyDrive darf ich dann eine Ewigkeit warten, bis es gesynct ist während Dropbox sehr schnell wieder auf dem aktuellen Stand ist.
 
Drive ist irgenwie super unpraktisch, zumindest die Android App. Zum syncen und teilen benutz ich nur noch Sugersync

Amazon bietet übrigens auch 5GB frei in deren Fotocloud; mit ner simplen App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch zur Info, dass google vor einer Weile seine Preise drastisch erhöht hat. Ich zahle nach dem altem Vertrag für 80+12GB nur 20$ im JAHR.
 
Dann kann ich ja endlich von Dropbox zu Google wechseln und mein zusätzlich einen Teil Photos dort sichern! :)
 
Finde ich gut.

Alles unter einem Hut, nur weiter so. Chrome der beste und schnellste Browser alles verknüpft und wenn jetzt ne Heulsuse kommt, ja man kann auch Fake Namen im Netz haben. :rolleyes: :D

Lasst sie nur sammeln vielleicht gewinnen sie ja im Lotto..

mfg
 
Nette Sache, auch wenn ich nichts von habe. Mit meinen 54kB Upload sind selbst kleine Dateien schon eine Qual...
 
Zurück
Oben