Nutzt Ihr für alles eine App oder wird eher auf mobile Seiten zurückgegriffen?

Nutzt ihr lieber Apps oder die mobile Seite?

  • Apps

    Stimmen: 6 50,0%
  • mobile Seiten

    Stimmen: 6 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

CB_usr90

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
306
Hallo,

ich hatte in der Vergangenheit für alles eine App: Spritpreise, Wetter, Forum, Nachrichten, YouTube, Online-Radio etc.
Aber in den letzten Tagen habe ich vermehrt festgestellt, dass all die Apps mit den zahlreichen Tracker und teils schlechter Programmierung ordentlich Akku saugen.

Nun habe ich einfach für alles mögliche eine Website Verknüpfung auf den Startbildschirm hinterlegt und frage mich nun, weshalb man sich überhaupt noch eine App installieren sollte, wenn einige mobile Seiten viel viel besser sind?

Die Akkulaufzeit meines Androiden ist dadurch signifikant gestiegen und die Performance meines Mi 9T Pro samt Evolution X Rom ebenfalls.

Wie schaut es bei Euch aus? Wie sind Eure Erfahrungen?

Würde mich interessieren.

Gruß
 
Von Youtube, Google Maps, Discord und Facebook-Messenger nutze ich die Apps. Letzteres, weil das aufgezwungen wird. Den Rest mache ich über den Browser.

Beim P10 wird der Akku am meisten vom W-Lan leergelutscht.
 
Apps immer nur dann, wenn es nicht anders geht, oder mir irgendwie sinnvoll erscheint. Für Google Maps, die Spaßkasse und Youtube nutze ich Apps. Fällt mir spontan ein, gibt bestimmt noch andere.

Generell bevorzuge ich aber gerade für einfache Dinge immer die Webseite.

Keine Ahnung, welche Auswirkung das auf meinen Akku hat. Die Batterie vom Z Fold 3 krieg ich den Tag über eh nicht leer. Ob die nachts bei 20 oder 40 Prozent angekommen ist, ist mir ziemlich suppe. Von daher hab ich auch nie weiter drauf geachtet.
 
Ich nutze tatsächlich auf dem Smartphone fast nur Apps. Insbesondere von Seiten, auf denen ich oft bin.
Yahoo Mail, Wetter, Radio, Kleinanzeigen, Amazon, Streaming etc.
Auch von vielen Verkaufsmarken nutze ich oftmals eher die App als die Onlineseite. Ich habe immer eher das gefühl, dass die Webseiten deutlich länger laden oder ich gefühlt ständig nur am Zoomen bin.
 
Zurück
Oben