nVidia 8700M GT - WinXP treiber ?

checkoff

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
482
Guten tag,

ich habe eine Toshiba Satego X200-21U Laptop.
Der hat eine NVidia GeForce 8700M GT 256MB max.2048MB shared memory.

Vorinstalliert is klar WinVista32. Hab das runtergehaun und WinXP32 draufgemacht.

Mit entsetzen muss ich feststellen das es bei nvidia.de keinen treiber für XP gibt?!
Kann der Laptop nur unter Vista betrieben werden ?

Danke für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kann der Laptop nur unter XP betrieben werden ?"
meinst sicher Vista

Und Nvidia , so war/ist es bei mir, stellt oftmals nicht selber die grafik-treiber für die Laptops bereit
Geh mal auf die seite deines Lappy-Hersteller und guck da, ob du da nen treiber laden kannst!
 
1. gibts treiber für dein notebook bei toshiba und net bei nvidia
und 2. wenn du aktuelle willst schau dich auf laptopvideo2go.com um und such dir einen raus.

für notebookkarten gibt es keinen direkten support von nvidia und ati, das obliegt alles den notebookherstellern.
 
1. Ja unter XP.
2. unter toshiba war ich gleich als erstes. da steht für den laptop und xp nur ein ATI treiber bereit... weis nicht was sie damit wolle. verarsche oder so.
3. auf der laptop2go seite gibts auch keinen
 
klasse, funktioniert alles. und ich hab gesucht und gesucht.

closed !
 
So muss doch nochma schieben.

Hat alles soweit hingehaun mit den treiber unter XP.

Nur hab ich ein Problem!
Wenn ich Videos gucken will, egal welcher player (wmpc, Zoomplayer..) hab ich bei allen Filmen Pixelfehler, welche sich als grüne Punkte darstellen, welche immer wieder an verschied. Stellen am Bildschirm auftauchen.
Habe den neuesten K-Lite mega pack drauf und auch noch einen anderen probiert.
Bei dem Spiel Call of Duty 4 hab ich keine Anzeigefehler beim Anfangsvideo.
Auch bei einem Pixeltest (das Video welches die Standardfarben immer switched) seh ich keine Problemen.. Wiederum bei DVD´s hab ich gleiche Darstellungsfehler.
Neuere Grafikkartentreiber gibts anscheinend noch nicht für die 8700m GT unter XP..

bitte um Hilfe
 
Zurück
Oben