nVidia 8800GTS 512MB VS Ati HD 5750

Wo hier bei ein Laden in meiner Stadt hat auch nur noch 2 Stück davon und eine 1024MB Version. Genaugenommen ist es die HIS Radeon HD 5750 mit iCoolerIV.

Wer will sich nicht verbessern? Aber ohen das Geld geht es nicht kamen halt genug andere kosten auf mich schon zu.

Seriennummer laut Packung meiner 8800GTS
SN: XNE88GTS+T352V208002041 müßte sie sein oder?

Aber das mit den Backofen werde ich mal ausprobieren. Kann sie dann immerhin bei e-bay als ok verkaufen grins.
 
MasterDiablo schrieb:
Wo hier bei ein Laden in meiner Stadt hat auch nur noch 2 Stück davon und eine 1024MB Version. Genaugenommen ist es die HIS Radeon HD 5750 mit iCoolerIV.

Wer will sich nicht verbessern? Aber ohen das Geld geht es nicht kamen halt genug andere kosten auf mich schon zu.

Seriennummer laut Packung meiner 8800GTS
SN: XNE88GTS+T352V208002041 müßte sie sein oder?

wenn du bis 130€ gehen kannst nimm diese hier da hast auch freude dran ;)
 
@Tiba
Da wurden aber auch recht betagte Spiele getestet. Wenig wirklich aktuelles, mal Anno 1404 und Dirt 2 ausgenommen. Die paar anderen aktuellen Titel sind generell Grafisch wenig anspruchsvoll. Es kommt drauf an was man spielt. Ich persönlich würde nicht auf 1GB verzichten wollen.
Ich würde in dem Laden auch mal nach einer 250 GTS 1GB fragen. Das wäre eine Alternative. DX11 hin oder her, die Karte ist ebenfalls sehr flott unterwegs.

Gut, will mich hier nicht streiten ob 512MB oder 1GB. Ich erinner nur an die 3850 die es in 256MB und 512MB gab. später konnste man mit der 512MB Karte noch vieles recht gut spielen wo die 256MB Version kein Land mehr gesehen hat. Der Anspruch an den V-Ram steigt und sinkt nicht. ICh würde das Risiko nicht eingehen an etwas am Ende zu scheitert das ich nicht nochmal pushen kann. Übertakten lässt sich die 5750 nämlich sehr gut. Und wenn man da langsam in den Grenzbereich kommt lässt sich da noch etwas Lebenszeit heraus holen. nur wenn der V-Ram ausgeht, kann man nichts mehr machen.

@Andi27
NFS ist CPU lastig und BFBC2.... ganz im ernst, das glaube ich dir derzeit eher weniger wenn du in Max Details spielst.
 
Allerdings sind 95€ etwas zu hoch gegriffen für die 9800GTX KO. ;) Da würde ich nicht mehr als 80€ inklusive für zahlen. Technisch etwas überholt, ohne es direkt auf die Leistung zu beziehen.
 
eon es ist aber so das einzigste was auf 1 steht ist aa und af der rest ist auf high 45fps durchschnitt ist auch situations bedingt ob halt viel oder wenig los ist,der rest steht im *sysprofile*


zur wirelessy's karte die ist zwar gut aber nen stromfresser :p dann lieber ne hd48xx hd57xx
 
Garantie hin oder her, es ist auch nur Gewährleistung und keine Garantie. Du musst in 9 Jahren beweisen das beim Kauf ein Fehler mit der Karte vorlag. Das wird bei EVGA nämlich nicht explizit erwähnt. Täusch dich da mal nicht.
Ich will die Karte nicht schlecht machen, aber in Anbetracht dessen das sie technisch einfach etwas veraltet ist und eben im Bereich von 100€ auch eine 250GTS/4850/4770/ knapp die 5750 erhältlich ist, finde ich 95€ überzogen.
Aber muss jeder selbst wissen was er zu zahlen bereit ist.

@Andi27
Ich seh grade... du hast noch WinXP, also nix mit max Details, das Spiel ist nämlich eigentlich DX10 ;)
 
falsch das Spiel geht unter DX9/10/11! auch unter Xp kannst du High spielen ;) sonst könntest du die Einstellungen nicht speichern was ja dämlich wäre den nicht jeder hat Vista btw Win7 drauf

Win7 ist das 2te Betriebssystem wo es genauso gut lief, aber wir schweifen vom Thema ab :)

deswegen B2T büdde

@ Master hier kannst ein bissl gucken
 
95 inkl sind ja auch Sofortkauf ;) Ist ja auch verhandelbar... Naja, man kann sich natürlich auch die von Eon-Deon genannten kaufen, aber nem armen FBler zu einer neuen Karte zu verhelfen wäre doch schon fein :p Nunja gut, schweift grad alles was ab, sobald ich wieder was beitragen kann bin ich wieder da :)
 
Zurück
Oben