News Nvidia CMP 50HX: MSI stellt dedizierte Mining-Grafikkarte mit 45 MH/s vor

Bahaha, super Timing MSI....Keine Sau wird die Teile kaufen, gerade jetzt wo die ersten Mining-Rigs auf EK aufgelöst werden...
 
Gibts schon Preise für die Karten? Denn die sind ja sowas von Unrentabel,....
Keine Ahnung wieso hier noch die Gamer jammern? Die Läden sind nun voll, voller Karten. Kann doch nun sich jeder eine Kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snake1988
Vitrex2030 schrieb:
Genau, werde ich auch nicht tun.
Ich benutze integrierte Intel HD530 Grafik vom CPU-Chip.
Dann solltest du auch Intel meiden, mittels deren billigen Pentiums plus Mining-Boards werden die Farmen nämlich betrieben... :streicheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Buster2k9 schrieb:
So wie jede Grafikkarte, die irgendwann auf dem Müll landet, macht also keinen Unterschied.
Stuss. Gaming Karten sind länger brauchbar und haben einen gesunden Gebrauchtmarkt. Die sind dann gerne mal 5-10 Jahre im Einsatz.

Wie lang taugen die Mining Klötze hier? Ein, zwei Jahre, bis sie unprofitable sind oder die Blase platzt. Und Gebrauchtmarkt gibts dafür keinen, weil niemand die Dinger anderweitig nutzen kann.

Ganz toll. Fällt dir jetzt vielleicht auf, wieso die Mining Karten nochmal ne ganze Stufe schlimmere Verschmutzung sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Vitrex2030
Kimble schrieb:
Ist es genauso egoistisch. Ich denke mal, Geld verdienen ist wichtiger als spielen.

Mining ist keine Arbeit, sondern entzieht echter Arbeit den Wert. Es wird absolut kein Mehrwert geschaffen und dazu 10x mehr Strom pro karte verbraucht(wenns reicht). Meine 2080ti ist bestimmt 60-70% im IDLE und die meiste Zeit der PC auch aus. Was man von ner Miningfarm nicht behaupten kann, rund um die uhr 100%. Absolut kein vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Vitrex2030
Coeckchen schrieb:
Mining ist keine Arbeit, sondern entzieht echter Arbeit den Wert. Es wird absolut kein Mehrwert geschaffen und dazu 10x mehr Strom pro karte verbraucht(wenns reicht). Meine 2080ti ist bestimmt 60-70% im IDLE und die meiste Zeit der PC auch aus. Was man von ner Miningfarm nicht behaupten kann, rund um die uhr 100%. Absolut kein vergleich.

Wieso entzieht das echter Arbeit der Wert? Sehe es mal so. Es kurbelt die Wirtschaft an, da die Kaufkraft der Leute höher ist.

Spielen ist Genuss und hat keinen weiteren Nutzen im Leben außer Spaß. Und nein, ich habe nichts dagegen.
Es hält dich keiner von Mining ab. Ja, das mit dem Stromverbrauch ist ein bekanntes Problem, hier bin ja auch bei dir.
 
Kimble schrieb:
keinen weiteren Nutzen im Leben außer Spaß.
mMn ein deutlich höherwertiger Nutzen als alles, was Coin Mining bisher gebracht hat. (Und ich red jetzt nicht von sturem "haha ballern", sondern vom psychologischen Nutzen von Entertainment)
 
Es bringt Leuten Geld, was man zum Leben braucht. Wenn dadurch ein Familienvater sein Gehalt aufbessern kann, ist das nicht verwerflich.

Demnach ist auch Wertpapierhandel schlecht?
 
Kimble schrieb:
Wieso entzieht das echter Arbeit der Wert? Sehe es mal so. Es kurbelt die Wirtschaft an, da die Kaufkraft der Leute höher ist.

Spielen ist Genuss und hat keinen weiteren Nutzen im Leben außer Spaß. Und nein, ich habe nichts dagegen.
Es hält dich keiner von Mining ab. Ja, das mit dem Stromverbrauch ist ein bekanntes Problem, hier bin ja auch bei dir.

Wenn man einfach Geld druckt ohne Wirtschaftkraft dahinter wird das Geld weniger Wert, der Wert der Kryptos wird also von denen genommen die Echte arbeit Verrichten um einer Währung einen Wert zu geben.
Oder anders gesagt: Der Chef prellt dich um dein Gehalt um es in der Spielhölle zu verzocken.

Genuss ist ein Essenzieller teil des Lebens, ohne genuss gibt es keine Motivation etwas zu tun worauf man vllt weniger Bock hat. Mal abgesehen von Wirtschaftlichem druck um selbst zu überleben, aber darüber hinaus?
Wir könnten alle nach der Arbeit und nach dem Notwendigsten die Restliche zeit Sinnlos auf dem Sofa vertrödeln und gar nichts tun außer Atmen bis zum nächsten Tag.
Dazu sind Spiele auch Kunst, genau wie Bilder, Filme, Musik, alles dinge die Konsumiert werden und im Vergleich sogar besser sind da sie auch (zumindest in Multiplayern) eine Soziale Komponente enthalten die weit über das Persönlich erreichbare Umfeld hinaus gehen weil es Menschen miteinander verbindet die Tausende Kilometer voneinander Getrennt leben, und das ohne den Aufwand erstmal ein Flugzeug besteigen zu Müssen oder Wochenlang mit dem Auto, Schiff oder von mir aus auch Esel über den Planeten kutschen zu müssen.

Und was meinst du wie Leute durch Gaming in Technischen berufen landen? Da ist "Zocken" schonmal ein großer Motivator, ich selbst bin auch nur Elektriker geworden weil ich mich durchs Zocken mit der Technik drumherum beschäftigt hab, sonst könntest mich wohl am Frankfurter bahnhof mit den anderen Fixern die das nie erlebt haben....selbst meine 2 Besten Freunde die ich seit 20 Jahren hab, hab ich durchs Gaming, das war der Erste gemeinsamme nenner, wobei es heute noch viel mehr als das Umfasst.
Nen Kollege von mir hat sogar seine erste (und letzte) Freundin in WoW kennengelernt :D

Zocken hat einen Gesellschaftlichen mehrwert, auch wenn es vllt nicht so direkt offensichtlich ist wenn mans nur Oberflächlich betrachtet, sondern eher auf lange Zeiträume.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Sun-Berg
Schön geschrieben. Wie bereits geschrieben, ich habe absolut nichts dagegen. Schließlich habe ich selbst mal gerne gespielt. Und der Spielemarkt ist ein Multi-Milliardenmarkt, alles richtig.

Aber aus Druck wollen Leute schnelles Geld machen, das ist nicht verwerflich. Letztendlich ging es ja nur darum, dass durch Mining die Grafikkarten exorbitant teuer sind und sie den Spielern "weggenommen" werden.

Aber ich finde da kann man keine Seite verurteilen. Was ich damit meine ist, die Güter sind nicht nur für eine Seite bestimmt. Es kann einen ärgern, weil man keine Karte bekommt. Den Preis nicht zahlen kann oder will, aber es gibt einem kein höheres Recht darüber zu urteilen, wer für was die Grafikkarte jetzt dringender braucht.
 
Memo an mich - MSI ab jetzt meiden.
 
Zurück
Oben