News AMD BC-160 mit Navi 12: Mining-Beschleuniger mit 72 MH/s für Ethereum

Dr. MaRV schrieb:
Mit Schokolade kann sich der Händler, welcher diese im Tausch angenommen hat, im reichen Ausland aber nichts kaufen. Und auch die Lebensmittelproduzenten werden diese nicht akzeptieren, egal ob sie im In- oder Ausland sitzen. Das funktioniert vielleicht von Nachbar zu Nachbar, Eier gegen Milch. Aber nicht in Geschäften, die Händler haben die Lebensmittel und brauchen keine anderen Lebensmittel als Bezahlung für ihre eigenen.
Wow ist dein Leseverständnis schlecht. Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es einen florierenden Schwarzmarkt in der über diese Weise gehandelt wurde. Schokolade und in Zigaretten waren damals wertvoll. Es kann auch ein Kanister Benzin, eine Flasche Schnaps oder sonst was sein oder eben dein digitales Spielgeld. Welches übrigens eine stabile Internetverbindung und Strom benötigt.
 
@elmex201
Wer hier nicht lesen kann muss nicht diskutiert werden. Ich habe in keinem Satz des Textes, den du zitiert hast Krieg erwähnt, in keinem! Not, die du erwähnt hast, hingegen setzt keinen Krieg voraus. Ergo können diese Länder und die sich darin in Not befindlichen Menschen auch Internet haben.
Es gibt Staaten in Afrika, da wird alles mit dem Handy per SMS bezahlt.
In Venezuela zahlen die Menschen mit Cryptos und anderen Währungen, weil das eigene Geld nichts wert ist. Die brauchen auch kein Benzin, die sitzen auf den Quellen. Hast du's jetzt verstanden?
Selbst wenn Krieg wäre, solange es kein Weltkrieg ist, wird niemand außerhalb deines vom Krieg gebeutelten Landes, dir irgendwas für Schokolade, Zigaretten oder einen Benzinkanister verkaufen. Du musst aber mit dem Ausland handeln, um für dein Land und deine Leute Waren beschaffen zu können. Auch im von dir angeführten Knast ist Bargeld das mit Abstand wichtigste Zahlungsmittel.

Solange es Grafikkarten im Überfluss gab, hat kein Hahn nach Bitcoin, Etherum und den ganzen anderen Blödsinn gekräht. Im Gegenteil, Blockchain, total geil tönte es da und jeder hat mit gemacht. Jetzt ist das Objekt der Begierde knapp, der Schuldige ausgemacht und es liegt plötzlich jedem Zocker die Umwelt total am Herzen. Auch in Deutschland wurde vor nicht langer Zeit fleißig geschürft, trotz hoher Strompreise, der Kurs hat es hergegeben und die Karten dafür en masse verfügbar. Mehr Doppelmoral geht fast nicht.
Ja, das Leben ist teuer geworden und es wird noch teurer. Die Bürger wollen es so, die Deutschen besonders. Arrangier dich damit, das ist Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen, WolledasKnäul, VoAlgdH und eine weitere Person
Sunblocker schrieb:
Bitcoin ist eine Blase, die platzen wird. Spätestens dann wenn nicht nur die Grafikkarten durch Crypto Mining teurer werden. Energie ist so eine Nadel. Bitcoin hat Null Gegenwert, hat Null Sicherheiten und hat Null Regulierung. Sieht eher aus wie eine Inflation, als eine Wertsteigerung, welche alles andere mitreißt. Entwertet werden alle anderen Währungen. Sowas kann nicht unendlich weiter gehen. Schneeballsystem Lotterie.
Null Sicherheit? Hast du dich mal damit befasst wieviel Geld im letzten Jahr aus dem Nichts und ohne Gegenwert gedruckt wurde? Die Sicherheit von Bitcoin ist, dass es nie mehr als 21 Millionen geben wird und das hast du bei jeder Landeswährung nicht. Wenn es Bitcoin nicht gäbe würde Gold sich so verhalten. Aber da gibt es ja leider mittlerweile auch diese wertlosen Gold Derrivate (wieder ohne Gegenwert oder Beweis, dass es genug Gold gibt wenn alle diese Papiere einlösen wollten)
Vertraut man nun also Typen wie Lagard oder Jerome Powell oder eine Währung wo Code is Law ein Heiligtum ist? Ich wähle lieber letzteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux, WolledasKnäul, VoAlgdH und eine weitere Person
Komisch nur das viele Staaten/Staatsbanken BTC regulieren wollen weil ein Dorn im Auge und auch die EU selber mit einer eigenen Kryptowährung von sich hören hat lassen.

Ein Schelm der böses dabei denkt :D
 
Solche Karten könnten bei den richtigen Preisen eine Entlastung bringen.

Liebe Leute ihr habt alle Probleme aber gibt andere Menschen wie mich auch die haben teils größere und diese Leute werden wie immer vergessen. In einem Artikel Anfang des Jahres stand mal das ALLE Crypto Währungen so viel Strom verbrauche wie 1/3 der jährlichen Stromverbrauchs von Deutschland. Das wird sich noch erhöht haben und irgendwann kommen dann Erhöhungen der CO2 Abgabe hinzu.

Alles wird teurer und das der Strom nächstes Jahr um ca. 1,5 cent/kWh steigt ist für viele kein Problem. Leider befinde ich mich in einer Situation da ist dieser anstieg schon sehr schmerzhaft.

Mein Verbrauch war letztes Jahr ca. 1600 kWh da war der Abschlag noch 54 € im Monat, seit diesem Jahr zahle ich 64 € im Monat und was nach der Erhöhung ansteht ist noch nicht klar. Wenn ich eine Arbeit hätte würde mir das nicht viel ausmachen aber durch 2 chronische nicht heilbare Krankheiten bekomme ich leider keinen Job mehr.

Eine Erwerbsminderungsrente wurde ohne Begutachtung abgelehnt mit der Begründung das ich ja 8 h am Tag jeglicher Arbeit nachgehen kann, wie das mit 6 Frakturen in der Wirbelsäule gehen soll ist mir schleierhaft, aber vielleicht wenn ich durch die Osteoporose noch ein bisschen kleiner werde, von 1,84 m auf 1.62 m schon geschrumpft, bewerbe ich mich dann als „Spion der unter dem Teppich“ lief bei den Geheimdiensten. Ein Tag ohne Schmerzen ist für mich ein Tag zum feiern und nein ich trinke schon seit Jahren keine Alkohol mehr, will ich mich „besaufen“ nehme ich mal ein Dosis Schmerzmittel mehr.

Ich habe einen Führerschein aber durch starke Schmerzmittel und der nicht mehr vorhandenen Möglichkeit meinen Kopf zu drehen verzichte ich aufs Autofahren um andere nicht zu gefährden.

Als H4 Empfänger zahle ich meinen Strom vom H4 Satz selber und da macht so Erhöhung schon was aus. Auch andere Produkte des täglichen Bedarfs werden teurer, auch das sind dann Kosten die Schmerzen.

Der PC und die Games sind für mich die einzige Möglichkeit zu entspannen, man wird ja abgelenkt und achtet nicht so sehr auf die Schmerzen. Die täglichen Telenovelas die eine heile Welt vortäuschen und einem in tiefe Depressionen zu verfallen zu lassen, die tue ich mir sowieso nicht an. Sollten die Preise für GPUs immer weiter steigen und meine GPU den Löffel abgeben so sehe ich sehr schwarz für die Zukunft.

So sieht meine Situation aus, ich versuche das beste daraus zu machen aber eine neue GPU zu vernünftigen Preisen sehe ich leider nicht am Horizont. Meine Grenze sind max. 350 € und dafür bekommt man nichts gescheites.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
Sunblocker schrieb:
Bitcoin ist eine Blase, die platzen wird. Spätestens dann wenn nicht nur die Grafikkarten durch Crypto Mining teurer werden. Energie ist so eine Nadel. Bitcoin hat Null Gegenwert, hat Null Sicherheiten und hat Null Regulierung. Sieht eher aus wie eine Inflation, als eine Wertsteigerung, welche alles andere mitreißt. Entwertet werden alle anderen Währungen. Sowas kann nicht unendlich weiter gehen. Schneeballsystem Lotterie.
Das sagt man seit 2013. Damals lag der Preis übrigens bei ca. 1/50 von heute.

Hätte man mal lieber in die Blase investiert...
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Mein Verbrauch war letztes Jahr ca. 1600 kWh da war der Abschlag noch 54 € im Monat, seit diesem Jahr zahle ich 64 € im Monat und was nach der Erhöhung ansteht ist noch nicht klar. Wenn ich eine Arbeit hätte würde mir das nicht viel ausmachen aber durch 2 chronische nicht heilbare Krankheiten bekomme ich leider keinen Job mehr.
Jährlich wechseln, immer Neukundenbonus und Cashback mitnehmen. Aktuell guter Tipp, kann aber je nach Region schwanken: LIDL Strom über LIDL Plus App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen
RaiseHell schrieb:
Dann erklär mir doch mal bitte jemand, welchen gesellschaftlich wertvollen Beitrag Mining liefert.
Welchen Mehrwert bringen Investments oder Spekulanten auf Lebensversicherungen oder steigende Mietpreise oder hohe Strompreise, EEG Umlage und und und. Es geht um Kohle und dabei ging es noch nie um Mehrwerte der Gesellschaft. Beim zocken geht es AMD/Intel auch nicht um Mehrwerte, es geht um Kohle, oder bei Nvidia und und und
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen
AlanK schrieb:
Wann hört diese Umweltsauerei endlich auf?
Wir verschwenden Ressourcen in Fertigung, in Energie und die Umweltbelastung ist extrem.
Strom wird erpresst, geklaut und mit Kryptowährung wird häufig illegales bezahlt.
In China oder im Iran wird überwiegend Strom mit Öl oder Kohle erzeugt.

Und gleich der erste Kommentar, der sofort wieder aus 100% Unwissenheit und Falschaussagen besteht. Volltreffer, wann hört DAS endlich auf ?

Bitte Gegenüberstellung: Energieverbrauch Mining vs. Abrodung + Transport + Herstellung Papiergeld + Energieverbrauch für das Schürfen von Erzen + Einschmelzen von Metallen für Münzgeld + Transport zum Endkunden.

Und SCHWUPP sieht deine Statistik plötzlich ganz anders aus.

Bereits über 60% des Mining Strom´s sind erneuerbar da die Kraftwerke die Überschüssige Energie günstig an Miner verkaufen. Im Vergleich zum restlichen, weltweiten industriellen Energieverbrauch, ist MINING mit ABSTAND der grünste Energiezweig.

Und das "tollste zum Schluss"... Da hat wieder einer ARD und ZDF geschaut. Crypro alles für Illegales bezahlen. Der größte Unfug unter dem Himmel da jede Zahlung in der Blockchain gespeichert wird und nachverfolgbar ist. Im Gegensatz zu Bargeld.

DU bist eine Schande für deinen Planeten und ein Opfer der "staatlichen" Medien. Und Faul bist du auch, denn sonst hättest du dich informiert bevor du so einen solchen Dreck von dir gibst.

Crypto.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux und JackBen
elmex201 schrieb:
Die Inflation wird auch durch die Energiekrise beheizt, wo die Crypto-Mining seinen Teil dazuträgt.
Im Moment sehe ich das Problem mehr bei der Zentralbank und 0 Zins und auch bei der gewollten hohen Entwertung. Dann sehe ich ein weiteres Problem bei der Bankenkriese durch Spekulationen, welche durch die Allgemeinheit gerettet wurde, beim xtren retten des Euros und der europäischen Rettung der EU, dann sehe ich weitere Probleme beim Öl und dem immer wieder dran festhalten durch die Hintertür, dann sehe ich weitere Probleme bei der Besteuerung von Löhnen, damit Ding bezahlt werden können die überwiegend sicher nicht der Allgemeinheit dienen, bei den USA und deren Kriege um Öl und Gas. Also ich sehe da viel mehr andere Dinge. Dann sehe ich Solarparks die einfach nur rumstehen weil durch die in Deutschland aus meiner Sicht gewollte Bürokratie einen zeitnahen Start verhindern, Windkrafträder die nach 10 Jahren abgebaut werden weil neue günstiger und rentabler sind als die alten weiter laufen zu lassen, ein Land Bayern welches bei grün hier schreit aber Stromtrassen mit der CSU verweigern wie der Teufel das bekannte Wasser und noch vieles mehr.

Sehe eine deutsche Bank die sich unabhängiger vom Investment machen wollte aber am Ende die Ergebnisse nur damit schafft, ich sehe Städte die nach digitalisierung rufen aber am Ende auf den alten Klötzen hängen bleiben weil man A es doch nicht wollte oder B die Hürden so hoch sind.

Ich sehe so viel Potential, bis man da beim Mining angekommen ist, würde die Welt schon sehr viel besser aussehen. Ich glaube dann würde keiner darüber mehr reden.

Dann sehe ich Heizungshersteller die wirklich Gas noch als grünes Element ansehen, ich sehe die Gaspreise schon, gewollt in die Höhe schießen.

Dann sehe ich jetzt schon wie Leute zu Solar CO2 Erzeuger gedrängt werden, damit man am Ende sein Auto darüber nicht mal laden darf, ohne für den Strom der selbst gebauten Solaranlage Steuern bezahlen zu müssen. Das kommt, lass den Durchfluss an der Tanke mal geringer werden. Steuern, Steuern und Steuern... Ich sehe so viele Dinge die mit Steuern finanziert werden, welche der Allgemeinheit sicher nicht dienen. Ich sehe eine RWE die nur Profit im Gehirn hat und heute noch Kohlekraftwerke baut. Dort ist die Wende auch noch nicht angekommen. Ich sehe immer und immer wieder neue Gründe warum der Ausbau von E Tanken verschleppt wird, auch hier gewollt. Ich sehe wie wir über Plastiktüten reden aber die Energiewende absichtlich verlangsamen. Ich sehe Politiker die eigentlich für die Allgemeinheit regieren sollten, dennoch in Vorständen als Beispiel bei der RWE sitzen und doppelt kassieren und dann noch im TV im Hintergrund bei der Flutkatastrophe zu sehen sind.

Aber die Computerbase Blase hat Mining auf dem Schirm. Klar, was sonnst, die Grafikkarte ist ja teuer.

Dann sehe ich 5G Chips im Gehirn, alle über das Trinkwasser von Bill Gates verabreicht. Die Leute fahren alle CO2 neutral zu so einer Sch...! Aber Hauptsache Computerbase hat Mining auf dem Schirm (die User). Wie CO2 neutral sind eigentlich die Tests der CPU und Grafikkarten hier? Ich meine wenn man so 20 Karten testet und regelmäßig. Ja sicher, hat sicher einen Aspekt der Allgemeinheit. Ich bin nicht allgemein, ich sehe schon. Welchen Stromanbieter nutzt CB da eigentlich? Ja jetzt wird es überspitzt, ich weiß. Dennoch eine wichtige Frage, bei dem worauf sich hier alle stürzen. Die Welt ist nur noch irre.

Ich möchte wieder mein Alice im Wunderland Syndrom haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux und zEtTlAh
Die ganze Diskussion über Gelddrucken und dass Bitcoin ja so toll ist weil beschränkt, wird auch an dem Punkt hinfällig, an dem schlicht der Besitz/Handel damit verboten wird. Glaubt hier ernsthaft jemand mit Bitcoin wird Geld jetzt dezentralisiert und die Regierungen weltweit geben Mal so eben ihr Finanzmonopol aus der Hand?
 
Gandalf2210 schrieb:
Glaubt hier ernsthaft jemand mit Bitcoin wird Geld jetzt dezentralisiert und die Regierungen weltweit geben Mal so eben ihr Finanzmonopol aus der Hand?

Nein, aber das ist ein anderer Umstand. Warum ein System kippen, das es seit 10000en von Jahren gibt.

Aber beantworte mir mal, wo die ganzen Umweltaktivisten sind wenn der Wald für Bargeld abgeholzt wird. Millionen von Tonnen Diesel für den Erzabbau und den Transport verballert werden. Mal ganz abgesehen vom Einschmelzprozess...

Wo ist Greenpeace da ? WO ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen
zEtTlAh schrieb:
Nein, aber das ist ein anderer Umstand. Warum ein System kippen, das es seit 10000en von Jahren gibt.
Mhhhh ohhhhh, da fallen mir viele Gründe ein. Denn eigentlich funktioniert es nicht. Oft genug schon gezeigt und oft genug mit noch mehr Dollers es gerettet, weil es eigentlich zusammengebrochen ist. Die Gründe warum, sind da eigentlich sicher die Gier, Spekulationen, Investmentbanking, perverse Wetten auf Lebensversicherungen und Lebensmittelpreise und und und. Auf was man alles wetten kann, kann jeder Banker im System ja mal nachgucken.

Man verbietet alles wo Leute am Staat vorbei was verdienen können. Schlimm wäre es wenn ganz viele Leute ganz schnell zu Geld kommen würden. Ohhh das würde das System brechen. Es baut nämlich einfach gesagt auf Ausbeutung auf. Produzieren, hohe Steuern und Abgaben, damit der produzierende nicht so viel Geld hat und man Lieber aus der hohen Schicht daran mitverdient. Wie gesagt, einfach ausgedrückt. Fing ja mal irgendwann mit dem Apfel vom Baum an, irgendjemanden musste der Fleck ja gehören an dem es verkauft wurde und meistens dem, mit den meisten Soldaten.
 
Mister79 schrieb:
Mhhhh ohhhhh, da fallen mir viele Gründe ein.

Dann erzähl sie Gandalf und nicht mir. Lese hier nicht weiter. Mir sind die Gründe klar.
 
Enttäuschend, aber erwartbar, dass AMD diesen Unsinn mitmacht. Mining Karten lösen keine Probleme und hätten genauso gut Grafikkarten sein können, die auch nach dem aktuellen Kryptoboom noch nützlich sind.

Über den Sinn oder Unsinn von Kryptowährungen will ich gar nicht streiten. Da hat noch nie jemand seine Meinung gewechselt.
 
Mister79 schrieb:
Dann frag doch nicht so eine Sch...

Lern lesen. Das war eine Antwort an Gandalf und keine Frage.
 
Es ist doch Toll das auch das mining schneller wird. Gibt etliche andere Programme die auf dem gleichen Prinzip (OpenCL/CUDA) laufen und ebenfalls schneller werden.
z.B: Videobearbeitung, Seti und vieles andere
 
Zuletzt bearbeitet:
schidddy schrieb:
was für ein Stumpfsinn, sind die Leute früher zu soziopathen und Irren mutiert weil sie nicht gamen konnten? Du lebst in einer absoluten Bubble und verteidigst ein System dass dich zur Marionette macht, manipuliert und dir deine Kaufkraft klaut ohne dass du es kappierst, Ich meine behaupten zu können dass die Menschen früher im tiefen glücklicher waren, und der soziale Zusammenhalt um einiges stabiler war.

Unabhängig vom Mining:

er sprach von unter anderem

Kennst du den Ausdruck "Brot und Spiele"? im antiken Rom waren es Gladiatorkämpfe, in Athen die olympischen Spiele, vor 50 Jahren Fernsehen und Radio, heute Netflix und zocken. DAS wollte er damit ausdrücken. Und er hat recht damit, dass Menschen eine Art der Zerstreuung brauchen. Die einen zocken, die anderen lassen sich auspeitschen und die nächste springt mit einem Gummiseil von einer Brücke. Das ist alles Zerstreuung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell und Mister79
zEtTlAh schrieb:
Lern lesen. Das war eine Antwort an Gandalf und keine Frage.
Ähhhh!!!!!

Deine Antwort:
Warum ein System kippen, das es seit 10000en von Jahren gibt.

Auch wenn du kein Fragezeichen gesetzt hast, es ist eine Frage, welche ich aufgegriffen hatte… Ist auch richtig das es eine Aussage ist… Hast es ja auch durchgehen lassen, in dem du sagtest, dass du nicht mehr mitlesen möchtest und dir die Gründe selbst bekannt sind.

Mit dem lesen und so, mit dem schreiben und behalten was man selbst geschrieben hat und so, mit dem akzeptieren und im späteren Verlauf zerreißen und so. Ach ist mir auch völlig egal. Belassen wir es dabei

Die Haarspalterei hier immer
 
KlaasKersting schrieb:
Jährlich wechseln, immer Neukundenbonus und Cashback mitnehmen. Aktuell guter Tipp, kann aber je nach Region schwanken: LIDL Strom über LIDL Plus App.
Bin schon seit 2013 Kunde bei EON und wenn ich mir mal die Tarife nach Kundenbewertung anschaue dann sind das alle meistens Anbieter aus anderen Bundesländern. In der nächst größeren Stadt habe ich ein Kundendienstbüro von EON und kann dort persönlich vorsprechen, bei Auswertigen leider nur telefonisch. Aber mal sehen ob die für mich ein besseren Tarif haben. werde mal da hinfahren.


1634198094142.png
 
Zurück
Oben