Bericht Nvidia GeForce 310.33 Beta

ThmKc schrieb:
Trackmania läuft ohne AA nur noch mit 119 statt 124 und mit FXAA nur noch mit gut 105 statt 106 FPS. Dadurch wird Trackmania ganz pöse ruckelig und unspielbar :(

Jetzt mal in Ernst: Geh woanders trollen.

Langsamer ist nun mal langsamer (klicke dich mal durch die einzelnen Benches). Albern von dir diesen Treiber hypen zu wollen.
Bzgl trollen auch lieber mal in den Spiegel schauen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
Mache du die Augen auf und schaue dir mal Trackmania an!
Wenn man ArmaII rausrechnet ist der neue Treiber im Schnitt keinen Deut schneller als der bisherige 306.:rolleyes:

Und? Ist bei AMD nicht anders. Ohne BF3 wäre der neue Treiber bei Computerbase auch nur 2% schneller.

Ohne Arma2 bei nVidia wäre der Treiber knapp 1% schneller.

Das ist wahrlich eine Meisterleistung, die AMD hier vollbracht hat. :freak:
 
Athlonscout schrieb:
Langsamer ist nun mal langsamer (klicke dich mal durch die einzelnen Benches). Albern von dir diesen Treiber hypen zu wollen.
Bzgl trollen auch lieber mal in den Spiegel schauen!:freak:
Ich hype hier überhaupt nichts. Es ist einfach nur total lächerlich, dass du den Treiber als schlecht darstellst, weil sich die FPS jenseits der 100er Marke etwas verringert haben.

Mit jemanden zu diskutieren, der solch ein Cherrypicking betreibt, ist in etwa so sinnvoll, wie mit einer Wand zu reden - nämlich gar nicht. Ende des Gesprächs.
 
@Sontin

Wer redet denn immer von AMD Treibern (außer du + ThmKc). Hier geht es um Nvidia. Also bleibt bitte beim Thema.

Ich will hier auch nichts schlechtreden, was mir hier unverständlicherweise vorgeworfen wird (vielleicht sollte der ein oder andere mal die grüne Brille abnehmen).
Ich finde es nur enttäuschend, dass sich auf die Ankündigung einer recht breiten Performanceverbesserung kaum etwas getan hat.
 
Ich teste noch mit dem 306.97,also noch nicht mit dem Beta.
Was ist mit Darksiders 2 los ?
Das kann doch nicht sein, oder ?

2012-10-27 13:36:50 - Darksiders2
Frames: 2705 - Time: 9735ms - Avg: 277.863 - Min: 116 - Max: 559

Die Karte ist nicht übertaktet oder sonst was.
 

Anhänge

  • Darksiders2 2012-10-27 13-37-06-61.jpg
    Darksiders2 2012-10-27 13-37-06-61.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 581
Athlonscout schrieb:
@Sontin

Wer redet denn immer von AMD Treibern (außer du + ThmKc). Hier geht es um Nvidia. Also bleibt bitte beim Thema.

Ich will hier auch nichts schlechtreden, was mir hier unverständlicherweise vorgeworfen wird (vielleicht sollte der ein oder andere mal die grüne Brille abnehmen).
Ich finde es nur enttäuschend, dass sich auf die Ankündigung einer recht breiten Performanceverbesserung kaum etwas getan hat.

"Beim Thema bleiben"? Du kommst her und fängst an rumzunörgeln, dass nicht in jedem Spiel ein Performanceplus steht. Gab es bei AMD auch nicht. Aber ironischerweise darf man bei Leuten wie dir nie den Vergleich zur anderen Firma ziehen. :rolleyes:

Achja, der Treiber bringt mehr Leistung in Arma2, Dirt:Showdown und Batman:AC. Spiele, die nVidia angegeben hat, aber nicht im Parcour sind: Riddick 2, Formel 1 2011, CIV5, Deux Ex 3 und Starcraft 2.
Das Computerbase eine Leistungssteigerung in Arma2 und Dirt:Showdown ermittelt, ist daher eher eine positive Überraschung als irgendwelche Enttäuschung.
 
Ist es nicht kurios das AMD für ihren Performancesprung durch treiber bejubelt wird und Nvidia dafür das sich kaum was tut als die schlechten dastehn?

Eigentlich sollte man AMD dafür auslachen das sie ein halbes Jahr später immernoch irgendwo 5% mehr Leistung finden.

Neue Treiber sollte eher Bugs beheben oder Spiele fixen die überhaupt nicht gut laufen. Der erste Treiber sollte schon mind 95% der maximalen Performance bieten.
 
Ich glaube bei Transformers,sieht es schon realistischer aus.
Ist übrigens i7-3770 4x3.40GHz.( 306.97 Treiber)
Nicht übertaktet oder sonst was.

2012-10-27 13:20:43 - TFOC
Frames: 252 - Time: 4197ms - Avg: 60.043 - Min: 59 - Max: 61
 

Anhänge

  • TFOC 2012-10-27 13-24-55-94.jpg
    TFOC 2012-10-27 13-24-55-94.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 526
Ich hatte leider ziemliche Probleme mit diesem Treiber. Windows 8 frisch aufgesetzt dann den Nvidia-Treiber installiert und beim neu booten hing der Rechner in einer Rebootendlosschleife fest. Rechner nochmal auf Werkseinstellung gesetzt dank Win8 und zuerst Windowsupdate durchgeführt und danach erst den Treiber, dann hats gefunzt endlich.

Geschrieben auf Galaxy S2 ;-)
 
Schauen wir mal Fifa 13 und Pes 2013 mal an. ( 306.97 Treiber)


2012-10-27 15:49:02 - pes2013
Frames: 1244 - Time: 21278ms - Avg: 58.464 - Min: 56 - Max: 64

2012-10-27 15:45:03 - fifa13
Frames: 536 - Time: 8923ms - Avg: 60.069 - Min: 59 - Max: 61
 

Anhänge

  • pes2013 2012-10-27 15-48-56-19.jpg
    pes2013 2012-10-27 15-48-56-19.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 461
  • fifa13 2012-10-27 15-45-12-26.jpg
    fifa13 2012-10-27 15-45-12-26.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 484
Lübke82 schrieb:
Windows 8 frisch aufgesetzt dann den Nvidia-Treiber installiert und beim neu booten hing der Rechner in einer Rebootendlosschleife fest.

Bingo, das Problem hatte ich vorhin ebenfalls, sehr merkwürdig. In jedem Fall sollte man vorsichtig sein, wenn noch andere Dinge parallel installiert werden sollten.
 
Wen ich hier schon wieder die Streitpost`s lese welcher Grafikkartenhersteller besser ist, bekomme ich eine Krise. Für alle Streithammel! Es war schon immer unwichtig, welchen Grafikkartenchiphersteller man bevorzugt. Mal sind die ATI (AMD) Grafikkarten mal bei einem Spiel schneller, mal die Nvidia. Macht euch doch nicht lächerlich. Ihr tut so, als ob ihr die 2 oder 5% in einem Game merken würdet, wen ihr euch nicht die FPS anzeigen lassen würdet. Mal sind ATI Karten und mal Nvidia Karten schneller. Das ist so und wird hoffentlich auch immer so sein.

Ihr solltet euch lieber mal für AMD freuen, das wenigstens der Grafikkartenbereich gute arbeit leistet und sie eventuell ein wenig Licht am Ende ihrer Minusbilanzen sehen. Wenn AMD Konkurs gehen würde, wäre das für uns alle schlecht! Also freut euch doch, das AMD ihren Grafiktreiber verbessern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sontin schrieb:
Und? Ist bei AMD nicht anders. Ohne BF3 wäre der neue Treiber bei Computerbase auch nur 2% schneller.

Liegt wohl daran, dass nicht die Spiele getestet werden, die auch von Mehrleistung profitiert haben.
Gesamthaft ist mehr gestiegen als nur 2%.

Aber wir sind ja bei Nvidia Treiber. Find ich gut die LOD Anpassung. Selbst wenns nicht für mich ist. Siehe Signatur.

Seien wir ehrlich. Verbesserungen von BEIDEN SEITEN sind immer gern gesehen, nicht wahr? ^^
Wir können sehr froh sein, dass AMD und Nvidia auf einer Wellelänge liegen und dass AMD mehr dazu bereit ist, Preise stark zu senken, wenn die Konkurrenz stark ist. So werden alle Karten auf Dauer sehr günstig, ob von AMD oder Nvidia.
Klar am Anfang wars noch recht teuer. Da war AMD aber auch zuerst mit dem Release der neuen Karten dran und war halt derzeit sehr stark. Man sieht ja, wie stark die Preise nach GTX 6xx gesunken sind.
Early-Adopter werden im ALLGEMEINEN (also auch ausserhalb der Grafikkartensparte) eh immer ausgenommen. Darüber sollte sich keiner mehr aufregen. Man sollte (oder eher die Firmen) froh sein, dass es Early-Adopter gibt. Die testen alles schön für uns. Und AMD kriegt etwas mehr Geld in die Kasse, was die auch dringend nötig haben. Und andere Firmen profitieren auch von etwas mehr Gewinn, da höhere Marge. :D

Kurz und knapp: ALLES PASST DOCH SO WIE ES SOLL? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Vor allem wünschen wir uns das ganze im Treiber von NV so wie bei AMD. AMD liegt hier immer noch vorne, NV muss immer noch nachholen. Hätte ruhig besser erwähnt werden können...
Was genau ist denn da besser? Und wer ist wir?
Zusätzlich konnte man AMDs Wundertreiber Performance nicht Kontern. NV im Zugzwang...
Böse Zungen behaupten Nvidias Treiber hätten von vorneherein die maximale Performance aus den Karten geholt. ;) Alles eine Frage der sichtweise. Aber ist auch gar nicht so weit hergeholt. AMD hat hier schließlich ne neue Architektur am Start. klar dass man da nicht von Anfang an alles rausholen kann und Luft für zukünftige Treiber bleibt.

SavageSkull schrieb:
SSAA würde mich ja mal interessieren, aber da ruckelt bei mir dann JEDES Spiel.
Musst ja nicht gleich 8x SSAA einstellen. Bei Nvidia kann man ja ganz gut SSAA und MSAA mischen. Und mit der Graka sollten 2x SSAA + Yx MSAA locker drin sein wenn man nicht Extremfälle zockt.
 
Ich würde das Ganze Positiv sehen. AMD braucht im Moment dringend gute Presse und vielleicht führt der kleine Vorteil zu ein paar mehr verkauften Grafikkarten, die man so nicht auf dem Zettel hatte. Gerade jetzt im Weihnachtsgeschäft wäre es schön wenn AMD einen kleinen Boost bekommen würde. Das kommt auch NV-Boys dann spätestens bei der nächsten Grafikkarte auch zu Gute.
 
Ja so ein kleiner Preiskampf wäre schön. Wobei das ja schon teilweise der Fall ist. Zumindest deutlich besser als Anfang des Jahres.
Schön ist auf jeden Fall der Bildqualitäts-"Kampf". Zug um Zug gehts aufwärts, beide legen stetig ne kleine Schüppe drauf. Ich hoffe die Reviewer werden jede Qualitätsverbesserung weiter loben und Verschlechterungen direkt abstrafen. Gibt noch zu viele Seiten im Netz die gar nicht drauf eingehen und blind irgendwas runter benchen. Mikroruckler sind abseits von nen paar deutschen Seiten auch kaum beachtet. Nicht das wir nochmal so ein Fiasko erleben wie vor ein paar Jahren wo mit jedem Treiber noch mehr "Cheats" hinzu kamen und man bei Flimmer-AF und bilinearer Filterung angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich als GTX 680-Nutzer hat das Update jetzt nicht wirklich begeistert. Ich hatte gehofft, dass NVidea nachziehen und die 7970er wieder schlagen könnte, aber naja wird wohl nix. Bin gespannt zu sehen wer bei meinem nächsten PC-Update rein kommt =)
 
Zurück
Oben